(ArmA 3) Rekruten suchen ..

  • Rusty und ich haben uns gestern bei der einen und anderen "co-op" Mission versucht und sind .. irgendwie .. kläglich gescheitert. Was mich betrifft, habe ich vermutlich noch zu sehr Battlefield™ im Hinterkopf.


    Ich kann jedem Arma-Neueinsteiger zunächst dieses Video empfehlen. Die DayZ-Spieler werden vermutlich die Augen verdrehen, aber für andere ist es halt schon ne enorme Umstellung, wenn man zum Überwinden einer kleinen Mauer nicht die Leertaste, sondern V drücken muss. ;) Es scheint mir eine ebenso große Umstellung, als würde ich von Trackmania zu Race07 wechseln.


    Zudem habe ich mir dieses Video zum Thema Teamwork und Führung angeschaut. Sehr empfehlenswert, nicht nur für Neueinsteiger. In der Theorie sieht es ebenso leicht aus, wie es sich anhört. Der Haken beginnt .. in der Praxis.


    Und damit kommen wir zum Anliegen dieses threads: gibt es Rentner, die nicht nur Arma3 in der ursprünglichen Fassung (keine Mods) spielen, sondern dazu noch "Verstärkung" brauchen und gleichzeitig die Geduld und Stressresistenz mitbringen, zwei ziemlichen "noobs" auf die Sprünge zu helfen?

  • Nicht nur Ihr seit die Noobs bei Arma III ach wir alten DayZ Spieler haben unsere Probleme da die Steuerung sich in einigen Sachen auch für uns geändert hat.
    Habe das Spiel auch erst 3 Tage und muß Mich auch erst an einige andere Sachen gewöhnen.
    Zitat : Nur der Geduldige kommt weiter.

  • Ok.


    Zu den bereits erwähnten Videos fiel mir dann auch noch dieses besonders auf: Multiplayer-Grundlagen (german)


    Kennt ihr die sog. ACRE-Modifikation? Gibt es das auch für Arma3? Oder sogar Battlefield?! Mit dieser Mod werden die Lautstärken der Stimmen anhand der Entfernung des Spielers im Spiel ermittelt. Genial! (über weitere Entfernungen würde dann mit einem Spiel interen Funkgerät kommuniziert ..)

  • ACRE kenn ich jetzt nur aus dem Video


    war gestern abend noch mit Manni und Fischer unterwegs, bzw dann nur noch mit Fischer, leider gab es dann Serverprobleme wir beide hatten Standbilder als wir ne Mission angehen wollten und das mehrmals und scheinbar die anderen Spieler auch , ich hab dann heut Nacht nochmal getestet. Würde die dortigen Servereinstellung zwar nicht direkt als original Arma Spiel bezeichnen, sondern eher als nen serverseitigen Mod, man spielt auf der Altismap (ziemlich groß) so eine Art Capture the Flag, also man nimmt Zonen ein und versucht diese zu halten, dafür gibts Geld, von diesem wiederum kann man bessere Ausrüstung kaufen (zB Panzer (erinnert mich irgendwie an Söldner, also eines der Urspiele unseres Clans :D))
    Zwischendurch gibts dann immer wieder kleine "Events", also zb Geldtransport abfangen, Entführtes Flugzeug abfangen, abgeschossenen Heli erobern, liegengebliebenen Transporter übernehmen etc.
    Beim Abschuss, bzw Absturz des Flugzeuges konnte man zb in der nähe eine Kiste finden mit neuer Ausrüstung und nachdem das Feuer am Flugzeugfrack erloschen war, konnte ich auch zum Piloten gehen und mir dessen Ausrüstung sichern (zB Fallschirm ( man muß sich übrigens entscheiden ob man nen Rucksack oder nen Fallschirm mitnimmt))
    Wies ausschaut kann man auch diverse Verteidigungs Bauten beim Händler erwerben (zb Sandsackwälle) oder Sprengsätze auslegen um sich zB eine Stadt zu sichern? müßte man nochmal genau schauen
    in den meisten Städten findet man Fahrzeuge, meist unbewaffnet teilweise auch Helis werden wahrscheinlich auch neu generiert, wenn keiner in der Stadt bzw in deren Nähe ist, allerdings verschwinden diese Fahrzeuge wie es aussieht auch wenn man vom Server geht, bzw sich weit davon entfernt, ich hoffe mal das dies bei gekauften KFZ nicht passiert
    und natürlich gibts auch noch andere Spieler die einem vllt. ans virtuelle Leder wollen :zaehne009:


    wie wärs mit nem Spielchen heut abend mal schauen was es da sonnst noch so gibt?


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

  • So, mal n Nagel mit Köpfchen machen ..




    Heute Abend, Mittwoch (29.10.), Treffen im TS für erste Besprechung und anschließender Mission.
    Benötigt:



    Ich habe nun etliche Videos gesichtet, die ACRE benutzen und muss sagen .. unverzichtbar. Es wäre ein Segen, wenn es das auch für Battlefield geben würde. Hier ist jedenfalls der link zum download der 2. Version von ACRE. http://www.armaholic.com/page.php?id=19324


    Um nochmal in kurzen Punkten festzuhalten, was ACRE macht:


    • ACRE ist direkt mit Teamspeak verbunden
    • ACRE reguliert die Lautstärke der Stimmen, abhängig von der Entfernung des Sprechers IM SPIEL
    • wenn jemand 100 Meter weit entfernt ist, kann man diesen (logischer Weise) nicht hören
    • für die Kommunikation über weite Entfernungen gibt es Funkgeräte
    • Funkgeräte funktionieren inkl der typischen Funkgeräusche


    Vorteile:


    • alles wirkt noch authentischer
    • es "zwingt" den Spieler, bei seinem Squad zu bleiben (und nicht dem zufällig vorbei hoppelnden Hasen nachzujagen)
    • die Funkgeräusche passen perfekt in die Szenerie
    • mit der original Kommunikation im Spiel gibt es via TS Rückkopplung (mit ACRE nicht)


    Wer dabei ist, bitte kurze Meldung mit der Uhrzeit, ab wann es am besten passt. Vorteilhaft wäre auch jemand, der die Führung im Spiel (Teamleader) übernimmt.


    Griffin (ab 18:30 - 00:00)

  • Vermutung:


    Speedy ohne ACRE, Griffin und Normi mit ACRE


    Du würdest UNS jederzeit und von jedem Ort hören können. Wir dich aber nicht. Und auch werden wir dich (so wie du nicht uns) nicht anfunken können.


    Normi und ich aber hätten Unterschiede in der Lautstärke und könnten untereinander funken.


    Vielleicht sollte sich das Treffen heute Abend erstmal um das Technische drehen. :rauchen019:

  • Wenn jemand ne SICHERE Anleitung hat, ACRE zum Laufen zu kriegen ..


    Ich habs nun versucht. Neben ACRE braucht man auch noch das sog. CBA (http://www.armaholic.com/page.php?id=6231), ein passsende TS plugin und .. so richtig entwickelt ist es für ArmA3 noch nicht:


    Zitat

    We're all using the latest (which is from like 2009) version of Lost Key. The error you get at the beginning is normal as well as the missing fonts and some functions not working properly. The Lost Key we're using/going to be using is designed for Arma 2 and Arma 2 OA. For some reason, probably similar coding, it is working in Arma 3. Until there is an update to Loki, doubt there will be, we're all going to be seeing those same errors.

    Kurz gesagt: KEIN ACRE. :zaehne012:

  • Kurz: nichts für jemanden, der schnelle Action will. Ansonsten .. ziemlich gut. Alles. Grafik, Sound, Inventarsystem, Landschaften, Animationen (bis auf das Überwinden kleiner Hindernisse), Tag/Nacht in realer Zeit, Fahrzeug-/Waffenmodelle, Möglichkeit der Individualisierung des Protagonisten etcetcetc).


    Und ich würde jederzeit wieder in den Heli steigen, wenn Rusty fliegt. :D

  • Danke. ;)


    Unter uns: es macht echt Spaß und ist mal ein ganz anderes Spielen. Gestern herrschte untereinander sowas wie Anarchie. Nur vereinzelte Absprachen, an die sich zu 5o% auch gar nicht gehalten wurde. Aber es diente ja auch nur dem ersten Training - dafür n Danke an die vielen DayZ-Veteranen. (hab sogar mal "den fischer" kennengelernt. :)) )


    Momentan bin ich etwas unschlüssig, was mehr Laune bringt: auf solch einem "semi-militärischen" server wie gestern, bei dem es auch zivile Aspekte gibt oder eine rein militärische Ausrichtung. Dann auch mit einer strikten Hierarchie innerhalb der Truppe.