Ich will mal wieder aufrüsten oder wieder umsteigen ;-)

  • ich denke auch das mir die EVO ganz dicke reicht und ich die 100€ lieber in den ASUS Monitor stecke ^^


    somit wäre Festplatte geklärt.


    Bleibt:


    Motherboard

    Reiko hatte mal was von nem anderen Mainboard gesprochen. Welches dann nicht übertaktet werden kann. Ich glaub das war ein ASRock H97 Pro4 Intel H97 75€ anstatt das AsRock Extreme 4 Z97 115€ - 128€. Reicht das Ding für meine Konstellation ohne Probleme aus?

    und:


    Netzteil

    Wie wäre es mit dem be quiet Pure Power L8 CM Modular 80+ 530Watt, dass kostet momentan nur 65€, im Gegensatz zum Enermax 750 Watt mit 130€. Das wäre doch schon einmal eine Ordentliche Ersparnis. Was haltet Ihr von dem Teil?


    beim Prozessor überlege ich gerade doch ob ich den Intel Xeon E3-1231v3 nehme. Der ist mit 220€, 70€ billiger wie der i7 4790k. Und sollte auch vollkommen reichen.


    Wäre ein Kompromiss zwischen dem i7 und dem i5. Habt Ihr da die gleiche Ansicht?

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • Für den normalen Gebrauch reicht die EVO locker! Nicht nur für Spiele, sondern auch für das OS (obwohl da naturgemäß mehr geschrieben wird). Meine OS-SSD (das ist eine 840er Pro) hat derzeit eine Laufzeit von 314Tagen und in dieser Zeit wurden gerade einmal 1.72TB geschrieben (da hätte also auch eine EVO gereicht). Meine Spiele-SSD (das ist eine EVO, wenn auch mit anderer Größe) hat 78Tage Laufzeit und bisher wurden 824GB wurden darauf geschrieben. Also alles noch weit im grünen Bereich.


    Bei der EVO muss man allerdings unbedingt die Performance-Restoration-Firmware (wurde ungefähr vor 3 Wochen veröffentlicht) installieren. Sonst die die exterm lahm, was die Lesegeschwindigkeiten angeht.

  • Wenn du nicht übertaktest, reicht auch ein H97 Board das ist richtig. Ich hab mir mal erlaubt ne kleine Zusammenstellung zu machen. Preis liegt knapp über 1400 € .


    1 x Samsung SSD 840 EVO 500GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE500BW)
    1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BXF80646I74790K)
    1 x G.Skill RipJawsX DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-1866C9D-16GXM)
    1 x Gainward GeForce GTX 970 Phantom, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (3361)
    1 x ASRock Fatal1ty Z97 Professional (90-MXGUE0-A0UAYZ)
    1 x Noctua NH-D15
    1 x Corsair Obsidian Series 550D, schallgedämmt (CC-9011015-WW)
    1 x Enermax Platimax 600W ATX 2.4 (EPM600AWT)


    4790K System:



    Xeon System:



    Wenn man noch was sparen will, kann man beim Board das Extreme4 nehmen von Asrock sind -30€
    Und bei der CPU kann man den von dir angepsrochenen Xeon nehmen, sind auch nochmal -90€


    Grüsse


    Sixi

  • Ich hab was ganz anderes wie bisher ins Auge gefasst.Wie fändet Ihr folgendes System?


    Cpu : Intel Core I-7 4770K
    Mainboard : Asus Maximus VI Impact ROG
    Netzteil : BeQuiet Straight Power 580 Watt
    Grafikkarte : Asus GTX 780 ti 3Gb Gddr 5
    HDD1 : Western Digital Black Serie 2TB
    HDD2: Samsung SSD 840 Pro 256 GB
    Laufwerk: LG Bluray Brenner
    Gehäuse : Bitfenix prodigy ( Schwarz ) mit Sidewindow und gedämmt alles original Bitfenix
    Ram : RipJaw Ares 16gb
    Lüfter :CPU Lüfter Megahalms von Prolimatech


    Wieviel wäre euch das System wert?

    Ich könnte das System so für 1050€ haben komplett neu, mit allen Rechnungen. Zu meinem Traumsystem spare ich fast 500€, lohnt sich die Ersparnis?


    Bitte rasche Antwort von den Profis ^^

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • Also ich habe ein neues System :love:


    Ich erzähl euch grade einmal ein paar Details.


    Asus Maximus VI Impact Sockel 1150 ROG
    I7 4770k 3,5GHz
    16GB Corsair Vengeance LP Arbeitsspeicher 1600
    SSD 256GB 840 Pro Samsung
    Asus 3GB GTX 780 Ti
    LG BlueRay Brenner
    be quiet! Straight Power 580W 80+
    Western Digital 2TB Caviar Black
    BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse (wurde separat gedämmt, mit King Mod Dämmest)
    Prolimatech Black Series Megahalems CPU Kühler
    Windows 8 Professional 64Bit


    Sämtliche Lüfter des Gehäuses wurden durch Spectre Pro Lüfter ausgetauscht.
    Ich hab das Teil Zuhause angeschlossen und Silent hat für mich eine neue Bedeutung. Während 3D Mark durchlief hab ich 0, nichts gehört ^^ Und die Temperaturen sind der absolute Wahnsinn. (Keine Ahnung wofür man Wasserkühlung braucht :D )
    Der Kollege von dem ich das Teil abgestaubt habe, Arbeitet sehr erfolgreich in der Branche und werkelte an dem Ding Wochenlang rum.


    Hier mal ein paar Bilder davon:

  • Danke an alle für die Hilfe und die zahlreichen Beiträge :knuddel:

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • Ich selten einen hässlicheren Klotz gesehen.

    Geschmackssache, ich find den "Klotz" total schick für´s Wohnzimmer ^^


    Hab mir jetzt noch eine Maus und eine Tastatur bestellt:


    Logitech Proteus Core G502


    Cherry G80-3850LSBDE-2 MX-Board 3.0




    somit sollte ich soweit wieder vollständig ausgestattet sein :D


    :love: Oh ich freu mich auf den kommenden Winter :technik013:

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • bin ja grade am System Einrichten.


    BF4 ist installiert. Bin auch kurz auf unseren Server gekommen (zu Testzwecken)...
    Einstellungen alle auf Ultra mit 110 FPS. Ich glaub da muss ich nochmal nachrüsten :P
    Und trotzdem nicht hörbar ^^

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • Hi,


    Ich denke, du solltest eher mal Deine Treibereinstellungen checken.
    110FPS ist mehr als ausreichend, keine Frage.
    Aber ich komm mit meiner Gurke (Prozessor, Mainboard + Ram sind schon ein paar Tage alt, nur die Graka ist neu) auf >120FPS ^^)


    Also, nicht nur beim Auto-Rennen bedarf es einem guten SetUp. Hau rein ;)


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • zum einen solltest du vielleicht deine Voraussetzungen dazu schreiben. Das heißt mit welchen Einstellungen spielst du überhaupt.


    Zum anderen ist das nicht das maximum was ich rausholen kann, sondern das was mein System momentan in den Standardeinstellungen macht. Da ist das System absolut noch nicht ausgereizt. Aber es sind Einstellungen mit denen mein System noch unhörbar ist.


    Ich kenn ja deine Voraussetzungen nicht, abner bei 120 FPS brumt dein Ding vielleicht wie ne Rakete :D
    Also wenn schon, dann konstuktiv bitte ;)

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • Also wenn schon richtig, dann auch vergleichbar. Macht mal via FRAPS einen Mittelwert von 10 Minuten aktivem Spiel auf einem 64er Server. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ihr im Mittel 120 fps habt mit "Gurken"! Einstellungen posten und Mittelwert. Sonst glaube ich gar nix. :P

  • Es ist zu geil, wie jeder gleich drauf springt...


    ... und was Felix glaubt oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich Wumpe.


    Wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen System, das war von mir wirklich nicht böse oder gar sarkastisch gemeint. Eher als kumpelhaftes angieksen.

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Eher als kumpelhaftes angieksen.


    ok...ist aktzeptiert :P dank Dir :D


    Einstellungen posten und Mittelwert. Sonst glaube ich gar nix. :P


    Einstellungen:


    Ultra 1980x1080 144Hz


    Mittelwert auf unserem Server 104 FPS im Mittel mit Fraps gemessen ;)

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing