Alpha 10 - Apocalyspe Release - is out!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Navigation

[BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

Amazon-Suchbox

Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

Link zur
    >Amazon-Suche<-

• Alpha 10 - Apocalyspe Release - is out!

Hallo,

Alpha 10 ist released! Kurz:
      - Steam zieht sich für den Client gerade ein Update
      - Nitrado hat stand jetzt (Sonntag morgen, 0:31 Uhr) den Server noch nicht geupdated

Die Entwickler sitzen in Texas, weswegen man bei Zeitangaben immer 6 Stunden von unserer Zeit abziehen muss. Um wieviel Uhr die Veröffentlichung war, weiß ich nicht. Jedenfalls war es zu dem Zeitpunkt schon bei uns spät abends, weswegen es mich nicht wundert, dass der Server noch nicht gepatcht ist.

Zum Link der Meldung auf der Entwicklerseite geht es hier lang:
      -> 7daystodie.com/alpha-10-apocalypse-release-is-out/

Die kurze Beschreibung der Entwickler:

The feature rich Apocalypse update includes: our new character creation system with face/body morphing and visible clothing, our new zombie horde world heat map system, a new wellness system which tracks eating habits and disease, a new model based destructible/upgradable door system, an enhanced buff system with criticals, hunger, thirst and lighting zombies on fire, a brand new sexier easier to use server browser, a new random gen township system for dynamic small towns in every biome, Linux client and dedicated server support, offline mode support, a world destruction art pass, over a dozen new locations including gun stores with signs, concrete upgradable fort building, farming overhaul and a multitude of fixes, requested changes.

Die Changelogs sind lang. Schaut euch den Link an. Es ändert sich jedenfalls so einiges:
      - Zombie Heat Maps - Zombies werden durch Krach und Lärm angeloggt
      - Health System - Tode und das Verhalten bei der Nahrungsaufnahme wirken sich auf die Gesundheit aus
      - weitere Locations im Spiel
      - uvm.

Ich komme gerade von einem Ex-Kommilitionentreffen und habe leicht einen im Kahn, weswegen ich jetzt nicht mehr schreibe und den Patch auch nicht mehr ausprobiere. Jedenfalls kann es, sobald Nitrado den Server gepatcht hat, losgehen mit der neuen Festung! :)
      Grüße

[BR]-KuJo bei www.Linuxgaming.de
      "Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative
    • Ich komme gerade von einem Ex-Kommilitionentreffen und habe leicht einen im Kahn, weswegen ich jetzt nicht mehr schreibe und den Patch auch nicht mehr ausprobiere.
      Ich hab' dann auch mal das neu geöffnete Thema (unredl.: thread) hierher verschoben. ;)

Nachtrag: irgendwie verstehen die unter Customization des Chars etwas völlig anderes als ich. Man kann nur 2 Typen auswählen - männlich und weiblich. Und bei denen dann .. eine UNZAHL von Details. Aber nicht etwa Haarfarbe und -typ, Hautfarbe, Augen oder sowas, sondern .. Muskeln, Hände, Hintern, Ohren, Kinn, Beine .. dick, dünn, lang. Das sieht schon sehr strange aus. Und wenn man lange genug den randomize Knopf drückt, verschiebt sich im Gesicht alles, sodass man kaum was erkennt.

Am Ende sehen dann die Spieler aufm server wie ein Schwarm Sardinen aus (alle gleich), die ihre Individualität nur drüber definieren, wer welche Flosse wie weit abstehen hat.

Das hätte besser gemacht werden können. *find

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffin-ZS- ()

• Hallo,

ich hatte extra einen neuen Thread aufgemacht, da es eine neue Version ist und man alles was damit zu tun hat in einem eigenen Thread sammeln/besprechen kann. Ich war zwar angetrunken ... leidete aber nicht unter Totalverlust meiner geistigen Fähigkeiten ... ;) Deswegen trenne ich den auch gleich mal wieder ab ... :)

Aber nicht etwa Haarfarbe und -typ, Hautfarbe, Augen oder sowas, sondern ..

Das ist der erste Wurf der Chracter-Modification. Harfarbe, Augen etc. folgen später, sind aber angekündigt:

Future versions will include custom skin, eye color and hair style choices.

-> 7daystodie.com/alpha-10-apocalypse-release-is-out/

Und wenn man lange genug den randomize Knopf drückt, verschiebt sich im Gesicht alles, sodass man kaum was erkennt.

Am Ende sehen dann die Spieler aufm server wie ein Schwarm Sardinen aus (alle gleich), die ihre Individualität nur drüber definieren, wer welche Flosse wie weit abstehen hat.

Es wurden auch schon die ersten Fehler in der Alpha 10 gefunden, die vorher wohl nicht ausgemerzt wurden.

-> 7daystodie.com/forums/forumdis…?4-News-amp-Announcements
      -> 7daystodie.com/forums/forumdisplay.php?68-Support
      -> 7daystodie.com/forums/forumdisplay.php?69-Bug-Reports

Ich finde gerade die Stelle nicht, wo das dort im Forum stand. Aber das ist auch ein Fehler, dass das Gesicht zu Matsche wird.

"Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
    • ich hatte extra einen neuen Thread aufgemacht, da es eine neue Version ist und man alles was damit zu tun hat in einem eigenen Thread sammeln/besprechen kann. Ich war zwar angetrunken ... leidete aber nicht unter Totalverlust meiner geistigen Fähigkeiten ...
      Hatte ich - zugegeben - tatsächlich gedacht. :D

Keine Ahnung, ob es in dem besagtem Forum auch schon gemeldet wurde (müsste aber): Rusty und ich haben uns die Rüstungen mal angeschaut .. Furchtbar. :chasingzed: Da werden die auch noch nachlegen müssen.
    • Hallo,

A10.1 Hotfix ist draußen!

-> 7daystodie.com/alpha-10-1-hotfix-is-out/

Steam lädt schon ... jetzt muss Nitrado nur noch den Server updaten ... hoffe mal, dass das nicht wieder neu neue IP bedeutet ...

Grüße

• Hallo,

wenn ich das richtig im Output-Log bei Nitrado lese, ist der Server bereits auf 10.2 gepatcht.

Quellcode

1. 2014-12-01T18:35:01 0.000 Version: Alpha 10.2 (b5) Compatibility Version: Alpha 10.2, OS: Windows 64 Bit

Die Änderungen und Fixes finde ich interessant. So sollen ab sofort doch wieder keine Fackelhalterungen erforderlich sein. Und Weiteres ...

-> 7daystodie.com/alpha-10-2-patch-is-out/

Grüße

• Hi,

Ich weiß, in Anbetracht der Tatsache dass ich sowieso momentan nicht so engagiert am Start bin kommt das jetzt blöd rüber... aber...

Die Patchnotes lesen sich für mich alles andere als zielgerichtet.
      Wenn man das Spiel weiter nach vorne bringen will in Richtung Release, dann ist es zunächst völligst egal, ob eine Fackelhalterung benötigt wird oder nicht. Ebenfalls sind Konsolenbefehle oder sonstiger Kleinscheiß Nebensache.
      Sowas schreibt man sich in eine lange liste mit "minor issues/deviations/whatever" und kurz vor Release arbeitet man die einfachen Dinge noch ab, den Rest dann in Folgepatches.
      Ausgenommen davon sind natürlich Dinge, die einen grundsätzlichen relevanten Spieleinfluss haben und bspw. hinterher nicht mehr änderbar sind.

Habe mich jetzt mit fast allen "Survival" Games auseinandergesetzt in den letzten Tagen/Wochen. Egal wo man hinschaut, es ist dasselbe Bild. Schnell aufn Markt werfen als Early Access, Community-Nähe suggerieren, gelegentlich mal 2-5 neue Gegenstände oder Mechanismen einstreuen.... etc.
      Nur fertig... ja fertig werden die Games dadurch leider nicht.

Sehr schade, ich freue mich auf einen Patch mit wirklichem Inhalt oder signifikanten Veränderungen. Und damit meine ich nicht, dass bei der Zombie-Krankenschweter die Oberweite um einige mm angepasst wird oder ein Mundwinkel weiter nach oben geht und dabei lustig im Wind flattert... sondern etwas was Hand und Fuß hat.

Sowas wie frei kombinierbare Waffen. Bspw. Langer Schaft auf den man dann verschiedenste Aufsätze bauen kann etc. pp.
      Suchscheinwerfer welche man zur Überwachung der Befestigungsanlage nutzen kann etc. pp.

Grüße
      Ein gefrusteter Zombie-Jäger
      Steam: maasel1978
      Origin: MaaSeL_X
      UPlay: Maasel1978
      GoG-Galaxy: MAASEL
      Blizzard-App (Overwatch only): MaaSeL#21793
      Blizzard-App (all other Blizz-Games): MaaSeL#2847

Twitch-Channel: twitch.tv/maasel1978
      (1920x1080 @60fps / Ultra Settings Ingame)

System: i-7700K, Zotac Geforce 1080Ti AMP! Core Extreme, MSI Z-270 Pro Carbon, 32GB Corsair XMP Ram, diverse SSD-Platten
    • Hallo,

@MaaSel:
      Es gibt eine Featureliste, die bei Kickstarter versprochen wurde. Und diese wird jetzt nach und nach eíngebaut. Mal bei den Stretch-Goals schauen:
      -> kickstarter.com/projects/7days…-die-zombie-survival-game

Alpha bedeutet - neue Features kommen rein. Solange gibt es nichts stabiles. Und mit den Stretch Goals ist bekannt, was noch alles kommen soll. Das ein kleines Entwicklerteam (da steht eben nicht z.B. Bohemia oder eine andere große Marke dahinter) mit den Ressourchen anders haushalten muss (zu Beginn gab es nur 2 Vollzeit- und 3 Teilzeit-Entwickler), ist denke ich mal auch klar.

Early Access bedeutet - Spiel ist noch nicht fertig.

Erst die Beta bedeutet eine gewisse Stabilität, weil DANN alle Features drin sein sollen, die geplant sind. In der Beta geht es dann da drum, die Fehler aus den nun komplett enthaltenen Features auszumerzen.

Wenn ich mir die Alpha und Early Access bei DayZ anschaue, beiße ich in die Tischplatte. Da sehe ich kein Konzept. Keine endgültige Featureliste etc.

A10 war ein Major-Update. Die A10.x sind Minor-Updates und Hotfixes. Da sollte man nicht zuviel erwarten. Die haben schon genaue Vorstellungen, was kommen soll. So ist für A11 oder A12 geplant, dass man nicht nur Zombies, sondern alles anzünden und niederbrennen kann. So sind auch fahrbare Vehikel, Strom und Lampen geplant.

In einem Interview im August haben die Entwickler auch einen Ausblick gegeben. Die wollen da nichts versprechen, aber nächsten März könnte es in die Beta gehen:
      Q30- WHEN WILL THE GAME BE FINISHED?
      A30- They still have to implement all the features + Oculus rift support so they really don't want to PROMISE ANYTHING as it's really hard to predict. THEY DON'T KNOW WHEN, BUT ACCORDING TO RICK WE CAN LOOK UP TO NEXT MARCH. NOTHING IS PROMISED.
      -> 7daystodie.com/forums/showthre…uestions-and-Answers-here

Also es kommen große Dinge. Die Entwickler haben einen Zeitplan. Es ist ein kleines Entwickler-Team. Es ist eine Alpha und ein Early Access-Spiel. Enttäuscht sein kann man eigentlich nur, wenn man nicht daran angepasste Erwartungen hat. ;)

Grüße

• Kujo,

Ich bin mir sehr wohl bewusst was "Early Access" heißt.
      Trotzdem muss ich nicht für jede (für Dich vermeintlich logische) Entwicklerpriorität Verständnis haben. ;)

Grüße & bis bald
      MaaSeL

System: i-7700K, Zotac Geforce 1080Ti AMP! Core Extreme, MSI Z-270 Pro Carbon, 32GB Corsair XMP Ram, diverse SSD-Platten
    • Hallo,

meiner Meinung nach entsteht Unverständnis, wenn sich eine Seite nicht unlogisch verhält (ich habe z.B. kein Verständnis für die Vergewaltigungen in Indien, um mal ein krasses Beispiel zu nehmen), in erster Linie aus Unwissenheit oder mangelnder Kenntnis über etwas.

Unwissenheit oder mangelnde Kenntnis über die Gegebenheiten (zu 7DtD und The Fun Pimps):
      - Größe des Entwicklungsteams
      - Roadmap (Stretch Goals bei Kickstarter)
      - Software-Entwicklung (Abgrenzung Alpha, Beta, Major-Update und Minor-Update)
      - das große (Major (Vorkomma-Stelle) Update war mit A10 z.B. die Heatmap und das Klamotten-Customizing
      - die kleinen (Minor (Nachkomme-Stelle)) Updates sind Hotfixes und kleinere Korrekturen oder Änderungen
      - generell gilt: Wir sind Alpha; Alpha-Updates sind keine DLCs sondern Updates mit einzelnen Features

Wenn man damit kein Verständnis für die Änderungen mit A10.1 und A10.2 hat, dann legt man falsche Maßstäbe an. Ob das dann aus Unwissenheit, Ignoranz oder einem anderen Grund entsteht, kann ich dann nicht mehr beurteilen.

Wenn es mit A10 keine Änderungen wie die Heatmap oder den ersten Wurf des Customizing-Updates gegeben hätte, würde ich dir Recht geben. Aber solange mit jedem Major-Update (A9, A10, A11) größere Feature-Updates einhergehen, kann ich deine Ansicht nicht teilen.

Grüße

• Es sei Dir gegönnt... und das schöne ist... du musst ja auch meine Ansicht nicht teilen.
      deshalb ist es ja MEINE Ansicht.

gnihihiihi... :)