Weihnachtsgrüße

  • Liebe Mitrenter (m/w)!


    Euch allen eine schöne freie Zeit, erholsame Feiertage, viel leckeres Essen und -- falls es das bei euch geben sollte -- die richtigen Geschenke.


    Wir werden uns morgen auf den Weg in die ostdeutsche Waldheimat machen, um uns dann jeweils bei den Schwiegereltern und dann nochmal bei meinen Eltern bekochen und umsorgen zu lassen. Unser Nachwuchs ist ja noch gut 'verpackt' -- im nächsten Jahr müssen dann wohl die Eltern bei uns vorbeikommen. ;)


    Kleine Randbemerkung zum Thema Atheisten/Anti-Theisten: Weihnachten ist ja vom Ursprung her kein christliches Fest und nur weil eine Religion den Aufkleber 'Meins!' an die traditionelle Wintersonnenwendfeier geklebt hat, muss uns ja nicht davon abhalten, das Fest ebenso zu feiern. Ich finde es immer nett, wenn Leute hier in Bayern einen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer haben und dabei noch nicht einmal wissen, dass das ein Zeichen der Heiden ist und dieser sogar explizit als solches in der Bibel erwähnt wird. Naja, so richtig fundamental religiös ist hier wohl keiner mehr. Aus meiner Sicht ein gutes Zeichen und ein Schritt in die richtige Richtung. ;)


    Jeder nach seiner Fa­çon, so wie FatBaron schon schrieb.


    Und da wir evtl. erst Anfang Januar wieder zurück sind wünsche ich euch auch schon einmal einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2015!