[BR]- WTCC-E Cup 1. Saison 2015 (Infos zu Saison)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Navigation

[BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

Amazon-Suchbox

Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

Link zur
    >Amazon-Suche<-

• [BR]- WTCC-E Cup 1. Saison 2015 (Infos zu Saison)

BR]- WTCC-E Cup 1. Saison 2015

Hallo,

bin mal so frei den Text der letzten Saison zum großen Teil zu übernehmen, Danke an Reiko.

Hier die Daten was nächste Saison auf euch zukommt. Es ist noch nicht vollständig und paar Gebiete müssen noch überarbeitet werden. Aber das sind meist Bereiche die mit dem Server zu tun haben und weniger euch betreffen. Evtl. werden die Gewichte etwas angepasst, so wie es halt Serverseitig möglich ist. Bei den Terminen werden noch die Strecken später ergänz, aber so wisst ihr diese zumindest schon mal.

Es gibt 2. Gruppen. Die Wertungsfahrer und die Gelegenheitsfahrer. Es deckt sich im wesentlichen, aber ein Paar Punkte unterscheiden sich doch. Also auch, wenn man nur so mitfahren möchte, trotzdem alles lesen. Was genau dann abweicht steht weiter unten.

1. Gruppe Wertungsfahrer

Anmeldung im SLS-Ligasystem ist Pflicht

Fahrzeug: WTCC-Extreme Klasse. Das Fahrzeug mit welchem man zum 1. mal an die Startlinie geht ist für alle folgenden Rennen bindend.

Setup: offen

Teams: 2 Personen pro Team

Renntag: Sonntag

Server Startzeit: 20:xx Uhr

Termine:

1. Rennen 01-02-2015: Suzuka GP
      2. Rennen 15-02-2015: Brands Hatch 07
      3. Rennen 01-03-2015: Birubi Southerncross
      4. Rennen 15-03-2015: MorganPark
      5. Rennen 29-03-2015: Indianapolis Oval
      6. Rennen 12-04-2015: Gear Grinder Oval
      7. Rennen 26-04-2015: Nordschleife
      8. Rennen 10-05-2015: A1 Ring

Dauer: 20 min Training, 10 min Quali, 60 min Rennen.

Strafgewichte:
      1. Platz 35 kg
      2. Platz 26 Kg
      3. Platz 17 kg
      4. Platz 9 kg
      5. Platz 5 kg
      6. Platz 0 kg
      7. Platz -5kg
      8. Platz -9kg
      9. Platz -17kg
      10.Platz -26kg
      11. -35kg

Punkteverteilung:

1. Platz 15 Punkte
      2. Platz 13 Punkte
      3. Platz 11 Punkte
      4. Platz 10 Punkte
      5. Platz 9 Punkte
      usw. bis 0.

Bei Ausfall ohne Grund (Disqualifizierung) gibt es je nach Endplatzierung Punkte.

Somit würde jeder Punkte bekommen und die Abstände sind gleich zu den Punkten die wir vorher auch hatten. Sofern man im SLS die Punkte manuell ändern kann. Das weis ich jetzt nicht und muss ich erst mal gucken. Ansonsten gibt es wieder die Punkte wie vorher auch.

Einstellungen Server:

Reifenabnutzung: Normal
      Spritverbrauch: normal
      Schäden: 100%
      Mechanische Schäden: aus

Wetter: realistisch mit den Daten von wetter.com welche eine Woche vor dem Rennen entnommen werden. Evtl. mit dem Tool ansonsten wenn bei Wetter.com 70% Regenwahrscheinlichkeit steht, dann diese bei Race im Server eintragen. Entscheidung steht noch aus.

Boxenstopp: mindestens 1 mal an die Box nach oben offen lassen.

Strafpunkte: ja. Hierzu wird noch ein Katalog erstellt wie die höhe für das jeweilige vergehen aussehen wird.

Proteste: Jeder Fahrer hat die Möglichkeit bei einem Unfall einen Protest bei dem Renn-Komitee einzulegen. Jedoch ist dies frühestens am Folgetag um 20 Uhr möglich. Eine PN an einen der drei Mitglieder sollte folgenden Inhalt aufweisen: Wer ist beteiligt am Unfall? Bei welchem Zeitstempel im Replay ereignete sich der Unfall? Und eine kurze Schilderung des Unfallhergangs aus Sicht des Fahrer der den Protest einreicht. Es ist egal an wen dieser Protest geschrieben wird, da dieser Protest im Internen-Bereich des Komitees veröffentlicht und es wird dann über die Höhe der Strafe entscheiden, oder ob es sich um einen normalen Rennunfall gehandelt hat und der Protest somit abgewiesen wird. Sollte Einer vom Komitee betroffen sein, so ist dieser von der Bewertung ausgeschlossen. Sollte im Worst-Case Scenario ALLE beteiligt sein, das niemand entscheiden könnte, dann muss man schauen wie das gelöst wird, wenn es denn eintreffen sollte.

Gruppe 2: Gelegenheitsfahrer, keine Wertungsfahrer

Weitestgehend wie oben mit Folgenden Unterschieden:

Die Fahrer müssen sich nicht im SLS Ligasystem Registrieren. Lediglich im Forum bekanntgeben für welches Auto sie sich entschieden haben.

Eine Tabelle mit Punkten wird es nicht geben. Es gibt nur eine Rennauswertung mit Statistiken, eine Tabelle mit den Gewählten Fahrzeugen und eine Tabelle mit den Strafgewichten die jeder Fahrer beim nächsten Rennen bekommt sind dann jeder Zeit einsehbar.

Fahrzeug: Das Fahrzeug mit welchem man zum 1. mal an die Startlinie geht ist für alle folgenden Rennen bindend.

Strafgewichte: Der Fairness halber bekommen auch Gelegenheitsfahrer Strafgewichte aufgrund ihrer Platzierung im Rennen. Hierzu wird es eine externe Tabelle geben, wo sich jeder Fahrer anschauen kann, was er für Gewicht im nächsten Rennen hat und entsprechend sein Setup aufbauen kann.

Strafpunkte: Da die Wertungsfahrer durch Strafpunkte betraft werden und man dies für die "Fun" Fahrer nicht umsetzten kann, bekommen die Gelegenheitsfahrer ihre Strafe durch weiteres Zusatzgewicht und/oder darf keine Quali fahren und startet somit vom letzten Platz. Sollten 2 Fahrer eine solche Strafe bekommen dürfen beide keine Quali fahren und es wird vom System entschieden wer auf welchem Platz hinten steht. Je nach schwere des Unfalls, sind Strafgewichte UND ein Qualiverbot möglich.

Proteste: Auch die Gelegenheitsfahrer können einen Protest einreichen. Siehe oben den Punkt Proteste.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [BR]-Avalon ()

• [BR]-Avalon schrieb:

Wie geschrieben, dies ist noch nicht endgültig aber ich sag mal zu 90% fertig. Ich habe das jetzt nur veröffentlicht, da ich mich selber bis zum 30.7 von der [BR] beurlaubt habe. Alles Andere wird man dann sehen. Zumindest habt ihr jetzt die Termine und alles wesentliche was die Einstellungen betreffen.

Allen Anschein nach hat sich wohl niemand den Text durchgelesen...
    • 1. Rennen 01-02-2015: Suzuka GP

Sicher:
      Achim (wenn sich mehr anmelden^^)
      Avalon (zur Not alleine um auch mal Erster zu sein :zaehne012: )

Unsicher:

Nein:
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • ich seh schon, es läuft bei euch :thumbsup:

@Achim:

ein gefahrenes Rennen --> ein Sieg --> BR-Meister :rofl:
      in memory of the best team, RIP

[IMG:http://www.image24.net/uploads/cfba956ee0sigbenny.png]

"Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."

Leonhard Weiss Racing

• Ich kann nur fürmich sprechen, momentan hab ich ehrlich gesagt keine bzw. nur wenig Lust. Wieso? Weil ich zu viel zu tun habe. Kleine Erklärung:
      Eine Mitarbeiterin von mir hat mir nen Krankenschein abgegeben, bis Herbst 2015... Die Termine muss ich erstmal auffangen, dann habe ich nen neuen Mitarbeiter eingestellt, den muss ich erstmal nachschulen, weil er 3 Jahre aus dem Beruf ist. Dann hatte ich selber jetzt 14 Tage lang die Grippe, mit Rückfall weil ich zu früh wieder arbeiten ging. Und so geht das schon seit Januar, wenns so weitergeht, mach ich bald dicht und verkaufe alles, wandere nach Thailand oder Tibet aus. Mir selber steht der Kopf immo ganz und garnicht nach spielen, das alles am laufen zu halten kostet mich zu viel Kraft und Energie.
      So wie es aussieht, werde ich auch im März nicht an den Rennen teilnehmen, wahrscheinlicher ist sogar, das ich mich komplett Inaktiv melde oder ganz aus dem "Clanleben" ausscheide.

Gruss,
      Jörg
      "Im Schlamm fing es an, wie so vieles."