• Servus,


    Bin seit gestern ebenfalls WIN10-User, entgegen meiner kürzlichen Meinung, dass ich noch etwas warten werde.
    Frauchen hat mir zum Geburtstag ne feine SSD-Platte geschenkt. Also darauf ein sauberes WIN7 installiert und vollständig gepatcht, dann telefonisch meinen Key-Aktiviert. Aufgrund der vorherigen WIN10-Reservierung musste das wohl so sein. Anschliessend problemlos und flott auf WIN10 gepatcht. TADAAA... flutscht.
    Jetzt noch bissi mit den Datenschutzeinstellungen auseinandersetzen am Wochenende.


    BF4 rennt ordentlich und (gefühlt) mit mehr Frames. Zum Rest kann ich noch keine Aussage treffen. :)


    Grüße
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Wird ja immer lustiger ... und unsympathischer:

    Zitat

    Microsoft verteilt die Installationsdateien für ein Upgrade auf Windows 10 auch dann, wenn Nutzer dem nicht zugestimmt haben. Damit will Microsoft den Wechsel auf Windows 10 vereinfachen, verärgert aber so manchen Windows-Nutzer.
    (...)
    Die Installationsdateien befinden sich auf dem Hauptlaufwerk in einem versteckten Ordner namens "$Windows.~BT", der dann knapp 6 GByte an Speicherplatz einnimmt. Der Ordner kann zwar gelöscht werden, das verhindert aber noch nicht, dass der Download später erneut durchgeführt wird und nochmals fast 6 GByte an Daten heruntergeladen werden. Damit das verhindert wird, muss das Update KB3035583 deinstalliert und von künftigen Installationen ausgeschlossen werden, wenn die automatischen Updates nicht ganz abgeschaltet werden sollen.

    -> http://www.golem.de/news/micro…rgeladen-1509-116256.html

  • sehr frech... freunde macht man sich so nicht. das zwang nicht automatisch zum sieg führt sollte man eigentlich aus der geschichte gelernt haben.
    ns.. hups meinte natürlich ms sollte die Strategie vielleicht nochmal überdenken.

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

  • Ich werde es mir nicht holen die nächsten 2 jahre ..Ich bin immer noch davon überzeugt das mein win 7 ultimate immer noch das stabilste os ist nach linux;)
    :zaehne012: :zaehne012::zaehne012:


    Kannst Dir sogar noch ein bisschen mehr Zeit lassen : Windows LifeCycle :D
    Was ich aber interessant finde.... das M$ den grundlegenden Support schon seit Januar 2015 für W7 beendet hat.
    Egal der erweiterte geht bis Januar 2020... W7 ist doch das neue XP ;)

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Windows 10... nehehehe habs bei nem freund getestet. meine maus (func ms3) funktioniert garnicht und um den nvidia grakatreiber zu installieren musste ich kaspersky Internet security deinstallieren... was ist das denn für ein Unsinn ;) ich werde die Installation von win 10 so lange wie möglich vor mir herschieben und das erst in Erwägung ziehen wenn es nicht mehr anders geht.

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

  • Servus,


    @MCP:
    Also die Aussage ist mir zu pauschal. Ich habe mein altes WIN7 frisch auf eine SSD gepackt, dann das System auf den aktuellen Stand gepatcht.
    Nachfolgend nur die nötigsten Treiber installiert und das WIN10-Upgrade durchgeführt (30min, fäddisch).
    Danach noch ein paar Treiber nachgeschoben... fertig.


    In der Summe die unproblematischste Systemumstellung seit X Jahren.
    Sicherlich kann man sich über die Datenschutzthemen vielfältig auslassen. Aber in meinem Umfeld (inkl. Arbeitskollegen) gibt es wirklich nur sehr wenige und überschaubare Probleme.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Genau das kann ich bestätigen.


    Ich habe die automatischen Updates ausgeschaltet, damit sich das Win10-Upgrade nicht automatisch herunterlädt. Als ich dann gestern ein manuelles Update machen wollte stand dort nicht die bisherige Auswahlmöglichkeit der Updates, sondern ein Win10-Installationsbildschirm mit dem Button "Erste Schritte". Als ich den geklickt habe, hat er angefangen alle offenen Updates - inkl. dem Win10-Upd herunterzuladen. Ich musste den Download erst abbrechen. Dann kam ich in die normale Auswahl, wo ich das Win10-Update abwählen konnte. Und habe den Rest runtergeladen.


    Der Hammer aber: Ich hatte aus Versehen Skype mit runtergeladen/installiert. Das wollte ich gar nicht. Das habe ich eben DEinstalliert. Und was passiert? Direkt nach der DEInstallation ist VON ALLEINE(!!) der Download des Win10-Upd angesprungen! Musste ich auch wieder händisch abbrechen!


    Ich glaube es hackt bei Microsoft! Es ist immer noch mein PC und ICH entscheide, welche Updates heruntergeladen werden und welche nicht. Und wenn ich den Win10-Sch..... erst mal nicht haben will, dann ist das so! Dreckshaufen! X(

  • Alles halb so wild:


    "As part of our effort to bring Windows 10 to existing genuine Windows 7 and Windows 8.1 customers, the Windows 10 upgrade may appear as an optional update in the Windows Update (WU) control panel. This is an intuitive and trusted place people go to find Recommended and Optional updates to Windows. In the recent Windows update, this option was checked as default; this was a mistake and we are removing the check."


    Quelle: http://arstechnica.com/informa…some-windows-7-8-systems/

  • Zitat

    Zwangs-Download


    Die Tage der Benachrichtigungen zum Upgrade scheinen aber ohnehin gezählt zu sein: In Bälde will Microsoft Windows 10 als normales "optionales Update" im Rahmen von Windows Update anbieten, ab Anfang nächsten Jahres dann als "empfohlenes Update". Mit Standard-Einstellungen im Windows Update wird Windows 10 dann wie ein normaler Patch heruntergeladen und automatisch installiert

    Verbrecherbande!

    Ich glaube es hackt bei Microsoft! Es ist immer noch mein PC und ICH entscheide, welche Updates heruntergeladen werden und welche nicht. Und wenn ich den Win10-Sch..... erst mal nicht haben will, dann ist das so! Dreckshaufen!

    Ich fühle mich in meiner Einschätzung weiter bestärkt ... allmählich macht mich das sogar schon richtig wütend ...

  • ja wütend macht mich so was auch.
    ich habe schliesslich für mein win 7 bezahlt und nicht für win 10.
    ab Dezember will nvidia die nutzer auch mehr oder weniger zur
    Nutzung des experience programms nötigen.
    was soll so ein mist ?

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

  • was soll so ein mist ?

    Der schnöde Mammon ist schuld.
    NVidia will registrierte Nutzer, also wird Experience zur Pflicht.
    Das Programm meldet die benutze Graka und womöglich die gefundenen Spiele an NVidia. Das Programm weiss : 1. Dass du Spielst! 2.Was du spielst und 3. Das du bei derundder Graka auch ein bisschen Geld in dein Hobby steckst. Also werbung perfekt geschnitten, die Email wird meistbietend verkauft.
    Spam inklusive!


    Und MS will/muss Geld machen, also macht es im Grunde nichts anderes als Google mit Android oder Apple.... Wer Win7 nutzt, kann ja nicht in den Windows Store und dort Apps kaufen.....
    Und an deine Daten kommen sie mit Win7 auch nicht so ohne weiteres legal ran. Also "Zwangs" Update.

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Nun gut, ich lege eigentlich für jeden Service eine eigene eMail-Adresse an. Insofern ist mir das mit dem SPAM egal, denn wenn über die dann etwas reinkommt, dann kann ich die


    a) schnell löschen und weiß
    b) auch gleich, wer meine Daten weitergegeben hat


    Bisher muss ich aber sagen, dass ich so zwar inzwischen VIELE eMail-Adressen habe, aber SPAM kommt eigentlich nur über eine signifikant herein und das ist meine für Paypal verwendete Adresse.


    Was Nvidia und die neuen Treiber angeht, da bin ich mal gespannt. Sicher wird man die auch wie bisher von irgendeinen Mirror ziehen können, nur halt nicht mehr von der Nvidia-Website direkt. Dank Signatur weiß man dann immer noch, dass die Treiber wirklich von Nvidia stammen.


    Bei Win10 Upgrade bin ich gespannt, wie weit sich der Shitstorm noch entwickelt und ob M$ nicht doch am Ende noch 'zurückrudert'.

  • Das werde ich heute Abend mal bei mir aufspielen:
    -> http://winfuture.de/downloadvorschalt,3661.html


    Zitat

    Mit dem GWX Control Panel lässt sich dieses dauerhaft ausblenden und außerdem überprüfen, ob die App aktiv ist oder die Installationsdateien von Windows 10 womöglich sogar bereits heruntergeladen wurden.


    Ist dies der Fall, wird außerdem die Ordnergröße des Upgrades angezeigt und der Ordner lässt sich über die entsprechende Schaltfläche entfernen. Zusätzlich können Betriebssystem-Upgrades über Windows Update gänzlich deaktiviert und der Cache von Windows Update geleert werden, um das erneute Nachladen der Komponenten durch Microsoft zu verhindern.

  • Ich will niemanden davon abhalten, gegen den Strom zu schwimmen. Sport ist bekanntlich gesund ...


    Aber ich wollte nur mal einwerfen, dass ich sehr gut klarkomme mit Windows 10. Es ist schnell und stabil. Bereue die Installation deswegen keineswegs.


    Außerdem kann ich Microsoft verstehen, die der Fragmentierung des Windows-Ökosystems durch eine schnelle Verbreitung von Windows 10 entgegentreten wollen. Über Wahl der dazu eingesetzten Methoden kann man allerdings sicher streiten.