Need Help... Windows vs. Fairlay.. ein ungleiches Duell

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit Windows 8.1 was mich wahnsinnig macht und ratlos zurück lässt.


    Nachdem der Rechner das aktuelle update gefahren hat passiert folgendes...
    ein normaler Start, bei dem ich alles normal sehe... das geht bis zum Anmeldeschirm...
    danach sehe ich einen schwarzen Bildschirm...
    drücke ich Alt-Strg.-Entf. öffnet sich der Taskmanager... ich sehe wieder etwas... aber eben nur den Taskmanager...nicht den Desktop
    ok.. dann also rechts unten Umschalttaste Neutstart...ich sehe wieder nur den Taskmanager...nicht den Desktop
    Abgesicherter Modus--> schwarzer Bildschirm ...ich sehe wieder nur den Taskmanager...nicht den Desktop
    Niedirge Grafikeinstellung--> schwarzer Bildschirm...ich sehe wieder nur den Taskmanager...nicht den Desktop
    Letzter Wiederherstellungspunkt--> 31 Updates ..hurra ich sehe alles! Der Rechner läuft!
    Installiere ich die Updates... fange ich von vorn an.
    :schrift046: :schrift046: :schrift046:
    Es ist kein Grafikkarten Update dabei...hat jemand ne Idee wie ich die Kuh vom Eis kriege?

    "Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone."


    Heinrich Heine 1797-1856

  • Nutzt Du Classic Shell?


    Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem neuesten Update. Auch Win 8.1. Hatte ebenso einen schwarzen Bildschirm nach dem ersten Neustart nach Installation. Nach einiger Zeit kam aber dann der Desktop und danach ging es. Also eher was einmaliges. Aber anders als sonst bei Updates auch jeden Fall.

  • Danke Baron Danke Cougar
    Ne, Panda kenne ich nicht... ich werde den Rechner aber mal danach durchsuchen.. kann ja nie schaden...


    aber der PC bootet ja, fährt auch ins Windows rein.. er zeigt NUR den Destop nicht an:-//


    Classic Shell hab ich ja!


    Ok... dann google ich mal in die Richtung.

    "Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone."


    Heinrich Heine 1797-1856

  • Ich dreh mich leider weiter im Kreis:-/
    Es gelingt mir zwar über den Taskmanager auf alle Programme zuzugreifen, icl. explorer...aber ich bekomme diese blöe Oberfläche nicht mehr wieder...
    eine Wiederherstellung bringt mich 31 Updates weiter nach vor...
    von dort aus habe ich di Grafikkartentreiber deinstalliert und gelöscht... aber nö! Ich könnte echt brechen...
    Kein Panda, kein CS .. ich bin wirklich ratlos:-/


    Ich werde mich diese WE in AMsterdam ablenken... wenn ich dann keinen genialen Einfall habe, muss ich wohl alles neu aufsetzen:-/

    "Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone."


    Heinrich Heine 1797-1856