Project Cars Hilfen und Tipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Navigation

    [BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

    Amazon-Suchbox

    Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

    Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

    Link zur
    >Amazon-Suche<-

    Teamspeak Viewer

    • Versuch es mal dort . Eventuell auch etwas im Technikforum dort rum schauen. Da stehen mehrere Sachen bezüglich Lenkräder. Ich habe noch die Grundeinstellungen vom Momo drin.

      Meine Frage wie bekomme ich das Anzeigen der Ideallinie weg? Hatte beim ersten Start die Mittlere Einstellung gewählt. Aber später im Menü alle Fahrhilfen aus gemacht.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • ff für pcars wird im wmd Forum von jack spade ganz gut erklärt :
      forum.wmdportal.com/showthread…702&viewfull=1#post866702

      @Achim , zieht dein Lenkrad nach rechts wenn du nach rechts lenkst ?
      im spiel hab ich keine Option gefunden wo man das ff umkehren kann.

      schau mal bei dir im logitech treiber (profiler) ob die force feedback
      kraft über 100% ist. wenn ja dann auf 100% oder niedriger stellen.
      Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [BR]-DeMaulwurfn∴ ()

    • Hallo,

      wisst ihr wie ich an meine Screenshots rankomme? Im Fahrernetzwerk/Höhepunkte werde ich blos auf Youtube weitergeleitet... O_o
      Entweder ich zu blöd, oder pcars buggy??

      Edit:
      Habs gefunden....
      "Im Schlamm fing es an, wie so vieles."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von genflocks ()

    • nein , die einstellungen kann man aber auch fürs g27 nutzen ;)


      Driver:
      FFB = 100% or less
      In Game Options :

      FFB Strength = 100
      FFB Damping = 0
      Tire Force = 100

      Dead Zone Removal = 0.02 Logitech G25/G27 = 0.18
      Dead Zone Falloff = 0.01
      Relative Adjust Gain = 1.10 / 0.98
      Relative Adjust Bleed = 0.10 (0.10)
      Relative Adjust Clamp = 0.95 (0.96)
      Scoop Knee = 0.70
      Scoop Reduction = 0.15
      Car Setup Menue:
      Spindle master scale = 36 (defaults to 26 which works well if all Fx,Fy,Fz and Mz are at default 100)
      Fx = 46
      Fy = 50 (56)
      Fz = 48
      Mz = 100
      Mz/Fy 2:1 An optimized Mz/Fy balance is at 100/50
      Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [BR]-DeMaulwurfn∴ ()

    • die werte Fx , Fy , Fz , Mz im fahrzeugsetup muss man für jedes fahrzeug separat einstellen und speichern.
      meine einstellungen passen für die meissten fahrzeuge. wenns mal nicht passt einfach mit den 4 werte selbst ein bischen rumprobieren ^^
      Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^
    • Telemetriedaten sowie Geschwindigkeit , Drehzahl , Rundenzeiten usw.
      kann man sich auch auf dem Smartphone anzeigen lassen.

      App für IOS und Android (nur pcars) :
      pocketplayground.net/pcars-dash.html

      Apps nur Android (pcars und andere racegames):

      sensadigit.com/
      barzmobilesolutions.de/en/index.html
      Bilder
      • procars.jpg

        802,02 kB, 2.064×1.548, 6 mal angesehen
      Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^
    • Hi,

      Die Lenkradeinstellung habe ich auch noch nicht perfekt.

      Ich habe das G27, dies ist jedoch nur mit kombinierten Pedalen im Spiel verfügbar. Aus der Not heraus habe ich nun das G25 gewählt.
      Nun habe ich das Phänomen, dass auf den ersten 3-5mm das Lenkrad sehr leicht/weich ist bevor die Force-Feedbackkräfte richtig greifen.

      Grundsätzlich muss ich noch dahinter kommen, wie ich etwas mehr Feedback von den Curbs bekommen kann. Will jetzt aber auch nicht völlig unkontrolliert an den Reglern herumdrehen und es vllt. eher schlimmer als besser machen.
      Die Lenkradkalibrierung ist auch mist. Wenn ich die so mache wie es das spiel anzeigt fährt mein Fahrzeug stark nach rechts oder links. Nur wenn ich bei der Kalibrierung den zweiten Schritt mit dem 90°-Drehen überspringe bzw. einfach nichts mache passt die lenkung.

      Vielleicht hilft Dir das Achim?

      Grüße
      Steam: maasel1978
      Origin: MaaSeL1978
      UPlay: Maasel1978
      GoG-Galaxy: MAASEL
      Blizzard-App (Overwatch only): MaaSeL#21793
      Blizzard-App (all other Blizz-Games): MaaSeL#2847

      Twitch-Channel: twitch.tv/maasel1978
      (1920x1080 @60fps / Ultra Settings Ingame)


      Aktuell wird gespielt:
      Warhammer Vermintide 2, Overwatch, Battlefield1, Wolfenstein The New Colossus (DLC0-3), Die Siedler Online
    • Servus,

      Hinweis:

      Wer die Fehlermeldung "...bla bla bla... exception trapped violation... blablabla" bekommt sollte bei Steam in den Einstellungen die Funktion "Beta-Updates'" deaktivieren.
      Wenn Steam im Betamodus läuft kommt es wohl (bei dem einen öfter bei anderen weniger oft) zu dieser Fehlermeldung.
      Ich hatte sie jedesmal beim switch von qualyfying (multiplayer) auf Rennen.

      Grüße
      Steam: maasel1978
      Origin: MaaSeL1978
      UPlay: Maasel1978
      GoG-Galaxy: MAASEL
      Blizzard-App (Overwatch only): MaaSeL#21793
      Blizzard-App (all other Blizz-Games): MaaSeL#2847

      Twitch-Channel: twitch.tv/maasel1978
      (1920x1080 @60fps / Ultra Settings Ingame)


      Aktuell wird gespielt:
      Warhammer Vermintide 2, Overwatch, Battlefield1, Wolfenstein The New Colossus (DLC0-3), Die Siedler Online
    • Hi,

      Wie in dem Link von Früh (ausführliches Video) beschrieben ist die Deadzoneremoval der Dreh- und Angelpunkt.
      Habe gestern im PCars-Forum einen Link für das Tool "WheelCheck" gefunden und den Wert von meinem Lenkrad ausgelesen.
      Dieser schwankte zwischen 14-16%. Meine Deadzoneremoval steht jetzt auf 0.16. Und siehe da, gerade was das Curb-Überfahren angeht bekomme ich etwas differenzierteres Feedback.
      Über diesen Wert wird (siehe Video von Früh) quasi die "Effektbandbreite" voll ausgereizt. Soll heißen, wer diesen Wert nicht seinem Lenkrad entsprechend einstellt erhält bestimmte FFB-Effekte unter Umständen überhaupt nicht und wird niemals das volle FFB-Potenzial eines Spiels spüren.
      Besondern fies.... der Wert, der dies ausgleicht heisst in jedem Spiel anders.


      Nun werde ich die Radkräfte noch (je Auto) einstellen um etwas stärkeres Feedback zu erhalten.

      Nachwievor habe ich trotzdem in der Mitte meines Lenkrades ein paar Millimeter auf denen es einfach verdammt weich ist obwohl sämtliche Totzonen im Profiler sowie dem Spiel ausgeschaltet sind und auf 0 stehen. Naja, wenn der Rest passt kann ich zumindest vorrübergehend darüber hinwegsehen.
      Ich verlinke heute Abend wenn ich zu Hause bin mal noch den Guide aus dem WDM-Forum. Dort gibt es für die gängigsten Lenkräder alle Einstellungen die von den Entwicklern vorgeschlagen sind inklusive Bildern.
      Habe ich mir zu Hause abgespeichert.

      Fazit: Zeit nehmen, einstellen, runden drehen... spaß haben. :)

      Grüße
      MaaSeL
      Steam: maasel1978
      Origin: MaaSeL1978
      UPlay: Maasel1978
      GoG-Galaxy: MAASEL
      Blizzard-App (Overwatch only): MaaSeL#21793
      Blizzard-App (all other Blizz-Games): MaaSeL#2847

      Twitch-Channel: twitch.tv/maasel1978
      (1920x1080 @60fps / Ultra Settings Ingame)


      Aktuell wird gespielt:
      Warhammer Vermintide 2, Overwatch, Battlefield1, Wolfenstein The New Colossus (DLC0-3), Die Siedler Online