Project Cars Hilfen und Tipps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Navigation

[BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

Amazon-Suchbox

Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

Link zur
    >Amazon-Suche<-

• Hi,

Jap, na klar:

Link zum Beitrag:
      forum.projectcarsgame.com/show…22122-G25-G27-SETUP-GUIDE

Direkter Download
      mega.co.nz/#!wt4UzboQ!r70tMEAq…iukJs29OfSyIBBJYULPWWyNCg
      Anwendung wird im Video von Früh (weiter oben) erklärt.

Gruß
      Steam: maasel1978
      Origin: MaaSeL1978
      UPlay: Maasel1978
      GoG-Galaxy: MAASEL
      Blizzard-App (Overwatch only): MaaSeL#21793
      Blizzard-App (all other Blizz-Games): MaaSeL#2847

Twitch-Channel: twitch.tv/maasel1978
      (1920x1080 @60fps / Ultra Settings Ingame)

System: i-7700K, Zotac Geforce 1080Ti AMP! Core Extreme, MSI Z-270 Pro Carbon, 32GB Corsair XMP Ram, diverse SSD-Platten
    • Nabend,

also ich find diese ganze Lenkradeinstellerei recht kompliziert. Zumal ich auch nicht alles richtig verstehe, was mit den einzelnen Werten gemeint ist und wo die entsprechenden Einstellungen zu finden sind.
      Ich habe die Einstellung aus dem G27 Setup Guide vorgenommen, sind soweit ganz gut, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das da noch was fehlt. Ich kann auch nicht mal sagen was genau.. Z.B. Im Superkart spüre ich jedes Steinchen, und bei anderen Autos kaum einen Curb.

Edit
      Irgendwer hatte doch das Prob, das dass G27 nur mit verbunden Pedalen zur Verfügung steht, Ich habe das Spiel mal auf Englisch gestellt, um die gleichen Bezeichnungen der Einstellungen zu haben. Und siehe da, das G27 steht da mit seperate Pedals.. O_o
      Klingt seltsam, ist aber so. :whistling:
      "Im Schlamm fing es an, wie so vieles."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von genflocks ()

• Servus,

Jap, das war ich. Auf Deutsch muss man einfach das zweite G25 mit separaten Pedalen nehmen. Wurde wohl nicht richtig übersetzt ^^

Zum Thema: Da fehlt noch was. In dem verlinkten Beitrag werden auch die Jack Spade FFB-Tweaker Files verlinkt. Die sollen wohl so ziemlich das Maximum rausholen pro Auto was irgendwie möglich ist.
      Kann man sich ja anschauen. Ist relativ simpel zu installieren und bei nicht gefallen kann man es einfach wieder deaktivieren.

Edit:
      Habe mir die Files gezogen + installiert. Das FFB ist deutlich besser und detaillierter. Wichtig zu wissen: Die FFB-Regler pro auto sind damit dann permanent überschrieben und somit deaktiviert.
      Will man das wieder je auto ändern muss man das verzeichnis mit dem dateien von Jack Spades umbenennen oder verschieben.
      Aber es fühlt sich meiner Meinung nach sehr realistisch an. Zumindest bekomme ich jetzt auch von etwas weniger intensiven Curbs mal ein wenig Feedback.
      Wer es dann gerne etwas "Härter" mag, der kann sich das im Kalibrierungsmenü des Lenkrads einstellen.

Grüße

System: i-7700K, Zotac Geforce 1080Ti AMP! Core Extreme, MSI Z-270 Pro Carbon, 32GB Corsair XMP Ram, diverse SSD-Platten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

• Sie haben Post ;)

• Hi,

Hast Du den Test durchgeführt, der im Video das Früh weiter vorne verlinkt hat gezeigt wird?
      Welches Lenkrad hast Du denn?

Bspw. haben diverse Lenkräder tatsächlich extrem niedrige Werte <2%. Dort würde man bspw. auch keine massive Änderung spüren.

Die größte und wirklich beste Veränderung haben bei mir die Jack Spades Tweaking Files gebracht. Unkompliziert, realistisch, gut. :)

Grüße
      MaaSeL

• Ja genau den Test habe ich gemacht. Mit der Version die ich hatte und die Du mir geschickt hattest. Bei allen Versuchen kommt die 0.0 . Der Test dauert gefühlt nur 1-2sec. Das Lenkrad springt auch nur kurz mal an. Als Lenkrad habe ich ja das schwarze Momo. Was ja eigentlich ein Zahnrad Lenkrad sein sollte. Und laut Video eher im 2 Stelligen Bereich zu finden sein sollte.
      Muss dann mal später einen anderen USB Port versuchen.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Hi,

Mh... lade dir doch mal die files von Jack Spade und teste das einfach mal mit dem Standard-Wert.
      Vielleicht bist Du damit schon total stressfrei und super zufrieden. Davon gibts nämlich mehr als genug berichte in den diversen Foren.

Grüße

• Moin,

Lenkrad Einstellungen passen jetzt und macht echt Laune. :)
      Aber: Der "Server" Browser... Das Ding ist ja sowas von ....bescheiden...
      Wisst ihr vielleicht wieso ich manchmal bei laufenden Spielen mitmachen kann und bei anderen nicht? Scheint irgendwie willkürlich zu sein, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Also manchmal wenn ich einem Spiel beitrete, kann ich z.B. beim Quali teilnehmen und manchmal eben nicht.
      Alles sehr mysteriös....... :wacko:

Edit
      Scheint ein Bug zu sein, wurde mir von wo anders gezwitschert. Man soll einfach aus dem Spiel raus und erneut verbinden, dann sollte es gehen. Werde das ganze mal testen. Aber der Browser ist trotzdem: :boese014:
      "Im Schlamm fing es an, wie so vieles."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von genflocks ()

• Hallo Leutes,

ich muss mich hier mal einklinken.
      Seit gestern ist bei mir ein Logi G27 im Einsatz :)
      Prinzipiell fühlt es sich schon mal gut an. Leider komme ich bei Project Cars mit der FFB-Einrichtung nicht weiter. Die obigen Bemerkungen habe ich, soweit ich sie verstanden habe, versucht zu berücksichtigen.

An die Files des Jack Spade komme ich nicht ran. Kann mir die jemand bereitstellen?

Ansonsten habe ich beim Fahrverhalten so meine Probleme. Auf gerader Strecke zappelt das Lenkrad wie verrückt, während bei den Curbs kaum eine Reaktion erfolgt. Das möchte ich genau anders herum.
      (Stelle ich bei den Fahrzeuge die FFB hoch, so verstärkt sich der Effekt, ohne mir mehr Spaß´zu bereiten.)
      Die Karts sind erst recht unfahrbar, da sie ein einziges Gewackel sind.
      Ja, ich brauch halt noch etwas Hilfe :traurig025:

tdiver
    • @ tdiver1 ,
      tja das ist ne Wissenschaft für sich. die jack spades files hab ich nicht... allerdings hab ich mir seinen und unzählige andere guides reingezogen und tagelang eingestellt und rumprobiert bis es passte.
      falls du lust hast könnten wir uns im ts treffen und wir machen die Einstellungen zusammen. heute hätte ich ab 15uhr zeit :-))
      lg patrick
      Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^
    • Hi,

Habe Dir gerade die JackSpade files + das Tool Wheel Check geschickt.
      Fahre ebenfalls mit dem G27. Solltest Du damit nicht zurecht kommen dann melde Dich.
      TS wirkt manchmal wunder, dann nehmen wir uns mal ne halbe Stunde und dann fluppt das. ;)

Grüße

• Hi,

Irgendwo weiter vorne habe ich geschrieben welches G25 man für das G27 auswählen muss. Da gibts wohl nen Übersetzungfehler... es sei denn, sie hätten es inzwischen gepatcht.

Gruß