ASUS GPU Tweak notwendig?

  • Ich versuche nun endlich mal meinen PC aufzuräumen und bin dabei auf das Programm gestossen.
    Nun ist dir Frage ist das notwendig oder nur ein reines Übertaktungs bzw. Diagosetool für die GraKa?


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • Hi,


    Zwingend notwendig ist das nicht. Man kann damit relativ einfach die Grafikkarte übertakten, Lüfter aktiv steuern wenn einem die automatische Steuerung nicht passt etc. pp.
    Vergleichbare Tools von anderen Herstellern sind Experttool (Gainward), Firestorm (Zotac), etc.
    Ich habe eine Graka von Zotac und habe das Tool eigentlich nie an. Noch dazu machen manche Games auch beim Release Probleme wenn man die Graka übertaktet. So war es bei GTA-V bei vielen Usern so, dass sie bei aktiviertem Tool in extrem kurzen Abständen den 3Dinit-Error hatten, ohne Tool nur alle paar Stunden mal (wenn überhaupt).


    Ich rate davon ab, sofern Du mit deinen Grafikkarten-Settings keinerlei Probleme hast. Ansonsten lohnt vielleicht ein Blick. ;)


    Beste Grüße
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • msi afterburner nutz ich schon seit jahren ;) und lasse mir auf meinem g13 unter anderem die
    fps anzeigen was sehr hilfreich beim optimieren der grafikeinstellungen im spiel ist (kann man auch onscreen anzeigen lassen). zudem screenshots und ingame videos per tastendruck sowie 5 unterschiedliche profile speicherbar.
    ist meiner meinung das beste grakatool

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

  • kann weg ;) für die graka brauchst du nur den treiber.
    bei der treiberinstallation solltest du im normalfall auswählen
    können was sich mit installiert.

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

    Einmal editiert, zuletzt von DeMaulwurfn∴ ()