• Ich bin über einen Bericht in der letzten Gamestar auf das Spiel Warframe aufmerksam geworden.


    Hier zur Online-Version des Berichts:
    -> http://www.gamestar.de/spiele/…rframe,48497,3086886.html


    Ist Free2Play und kann über Steam runtergeladen werden. Man kann Sachen in einem Item-Shop kaufen. Muss man aber nicht. Man kann auch alles Erspielen. Die höchsten uns besten Items kann man z.B. gar nicht kaufen, sondern nur Erspielen.


    Ist eine Mischung aus Hack&Slay mit Waffen á la Ninja-Art. Hört sich strange an, ist auch schwer zu erklären. Ich muss aber sagen, dass es Mordslaune macht. Es gibt Single-Missionen und auch Koop-Missionen. Ich habe eben mit zwei anderen zwei Missionen gespielt und ich muss sagen, hat Spaß gemacht.


    Schaut euch doch mal das Gameplay an:
    -> https://www.youtube.com/watch?v=mpz6a63wtI8
    -> https://www.youtube.com/watch?v=jrAsQ-f6gM4
    -> https://www.youtube.com/watch?v=5CbHLS2ry30
    -> https://www.youtube.com/watch?v=ETgrTOdKmTA


    Das ist die Webseite zum Spiel:
    -> https://warframe.com/de


    Aber am besten über Steam runterladen. Dann ist es auch direkt in Steam aktiviert.


    Schaut es euch mal an. Vielleicht können wir ja mal zusammen im Koop spielen :)


    EDIT/NACHTRAG


    Unser Warframe-Clan (ingame):
    BR-Bewaffnete Rentner


    Warframe-Spieler und Warframe-Nicks:
    [BR]-KuJo -> BRKuJo
    [BR]-1st_MaaSel -> Maasel
    [BR]-MCP200 -> SlapYaFace
    [BR]-McChrystal -> Benudan
    (Liste wird fortgeführt)

  • Servus,


    Ich habe es vor kurzem bereits mal ausprobiert. Macht durchaus Laune. Allerdings gibt es durchaus gemischte Stimmen zum "man kann sich alles erspielen"-Statement. Aber das ist eigentlich bei allen F2P Spielen so.
    Können ja mal noch ein paar Leute Ihre Meinung posten. Vielleicht macht man dann mal nen gemeinsamen Abend?


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Ich habe mich da auf die Aussage aus dem Gamestar-Bericht berufen:


    “Entwickler Digital Extremes zeigt zudem, wie faires Free2Play funktioniert. Zwar gibt es Ausrüstung und kosmetische Goodies gegen echtes Geld, doch an sämtliche Waffen und Warframes gelangt man auch per Handel und Crafting. Die allerbesten Items muss man sich sogar erspielen, im Shop werden diese nicht angeboten. Gut so!“


    Man kommt natürlich schneller voran, wenn man auch im Item-Shop bedient. Aber von irgendwas muss ein Entwickler ja auch leben. :) Und für ein gutes Spiel gebe ich auch gerne Geld aus. Siehe Battlefield. Ich habe mir gestern für 5€ 90 Platinum (was man sich auch erspielen könnte) gekauft um mir so ein Akoni-Modul zu kaufen, mit welchem mehr Mods an seine Ausrüstung montieren kann (kostet 10 Platinum; ist also noch Platinum übrig).


    Hast du die Einführungsmissionen schon durch? Die, bei welchen man sein Schiff erst mal nach und nach wieder vervollständigt (die Segmente zur Navigation, für die Mods, das Arsenal, die Schmiede etc.) und diese Ascaris-Fessel vom Warframe-Anzug entfernt? Das ist ja quasi wie ein Tutorial, bei welchen man seine erste Ausrüstung, Waffen und sein erstes Schiff bekommt. Und die Segmente des Schiffs erläutert werden.


    Es macht auch Spaß, zwischen den Missionen die gefundenen Mods aufzubessern und an die Waffen und den Anzug anzubringen. Ist schon eine kleine Wissenschaft für sich.


    Für nen gemeinsamen Warframe-Daddelabend wäre ich zu haben. :)

  • Also, wer haut es sich auch mal auf die Platte? Lohnt sich ...


    01.jpg
    02.jpg
    03.jpg
    04.jpg
    05.jpg
    06.jpg
    07.jpg

  • spielen das seit release immer wieder mal , macht auch immer wieder fun , aber auf dauer langweilt das grinden etwas
    aber da es free2play ist lohnt es sich allemal reinzuschaun


    wenn jemand lust hat auf ein paar runden sagt bescheid :D


    < V4n4dis

  • Ich werde gleich so ab 20 Uhr für 2-3 Stunden wieder reinschauen. Ist halt nur die Frage wie weit wir auseinander sind, wenn du jetzt schon seit Release (2013) spielst ... ??

  • wie komme ich in br - steam rein?

    Wenn du diese Gruppe meinst:


    -> http://steamcommunity.com/groups/BEWARE



    Dann trag hier deinen Nickname ein:
    -> Steam-Accounts / Nicks


    Ein Admin der Gruppe wird dich dann einladen. Alle anderen Rentner die einen Steam-Account haben können dich dann in die Friends-Liste packen. Zudem siehst du dort die ganzen Nicks der anderen Rentner, welche du deiner Friends-Liste hinzufügen kannst.

  • Hi,


    Hier mal der Link für nen Mini-Guide auf der offiziellen Page, Kujo hatte die Page selbst ja bereits genannt.
    Das spiel selbst überflutet einen ein klein Wenig mit infos während man ins Spiel eingeführt wird. Daher hier die Variante zum entspannten Nachlesen. :)


    https://warframe.com/de/game/quickstart


    Durch das Markplatz-System bin ich noch nicht wirklich durchgestiegen. Klar, im Prinzip kauft man gegen Ingame Währung Upgrades. Allerdings fehlt mir bei vielen Items irgend eine Währung. Muss mich mal schlau machen ob man manche diese dann nur durch den Einsatz von Echtgeld erwirtschaften kann.
    Nuja... mal schauen.


    Das Crafting-System zum Modifizieren der Waffen und des Anzugs macht jedenfalls Laune. :)


    Grüße & bis bald

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Aktuelles Update erschienen:



    PS: Die Blaupause für die neue Nahkampfwaffe musste ich mir holen. *grins* allerdings fehlt noch massig Material für den Bau.

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Ich habe gestern Abend auch eine Runde mit McChrystal gespielt. Allerdings konnten wir uns nicht so gut absprechen - weil er gerade kein Headset hat. Entsprechend unkoordiniert lief das ab. Die Runde war recht spaßig ... allerdings habe ich zum Ende hin den Ausgang nicht mehr gefunden (manche Maps/Gebäude/Anlagen sind echt groß und gehen über mehrere Ebenen mit Aufzügen und so), weswegen ich es nach Erreichung des Missons-Ziel nicht mehr zum Extraction-Punkt geschafft habe. :) Und so alleine in einem Gang mit regelmäßig frisch respawnenden Gegnern war es nicht einfach am Leben zu bleiben, bis der Auto-Extraction-Countdown runtergezählt war war echt hart ... hat aber Spaß gemacht.


    Jedenfalls hat es gereicht um das Navigations-Segment für den Planeten Jupiter frei zu schalten. Nur dort gibt es bestimmte Sensoren die ich für die Herstellung eines Hitzeschwerts benötige, welches ich gerne craften möchte. Es kann dann also bei den nächsten Runden gerne mal einen Ausflug auf den Jupiter geben. :)


  • ...
    Durch das Markplatz-System bin ich noch nicht wirklich durchgestiegen. Klar, im Prinzip kauft man gegen Ingame Währung Upgrades. Allerdings fehlt mir bei vielen Items irgend eine Währung. Muss mich mal schlau machen ob man manche diese dann nur durch den Einsatz von Echtgeld erwirtschaften kann....


    Sodala, hier die Auflösung:


    Man kann Waffen nur direkt kaufen, wenn man die Währung einsetzt, die man gegen Echtgeld erstehen kann (Platinum).


    ABER:
    Man kann sich für (soweit ich gesehen habe) alle Waffen/Archwings/Warframes etc. die Blaupausen (Baupläne) kaufen und sich dann durch spielen von Missionen, Quests etc. die Mats zusammenfarmen um sie zu bauen.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Man kann sich für (soweit ich gesehen habe) alle Waffen/Archwings/Warframes etc. die Blaupausen (Baupläne) kaufen

    Fehlt noch der Hinweis: Man kann die Blaupausen durch die im Spiel erspielbaren "Credits" (so heißt die "Spiel"geld-Währung) kaufen.


    Wer nicht warten will, der muss Echtgeld investieren und sich dafür "Platinum" kaufen - damit kann man dann die schon fertigen Waffen kaufen. Allerdings kann man die z.T. auch erst dann einsetzen, wenn man den entsprechenden Rang und XP erspielt hat.


    BTW - Ränge sind was anderes als Stufen. Durch die Nutzung von Waffen und Fähigkeiten der Waframes steigt man dort in Stufen auf. Für diese Stufenaufstiege erhält man dann auch Meisterschaftspunkte, mit denen der Charakter im Rang aufsteigen kann. Für diese Rangaufstiege muss man Prüfungen ablegen. Bei meinem Aufstieg auf Rang 1 musste ich mehrere Angriffswellen mit meinem Bogen (meine Primärwaffe) abwehren.


    Hier ist das auch nochmal erklärt:
    -> http://de.warframe.wikia.com/wiki/Meisterschaft

  • Servus,


    Stümmt. Danke für die Ergänzung.


    Ah, dann verstehe ich das also richtig. Ich levele die Waffen und wenn ich glaube, dass ich "fit genug" für die Prüfung bin dann gehe ich über mein Avatarbild auf "Rang aufsteigen". Wenn ich das dann bestehe werde ich "größer". :)


    Korrekt?


    Interessant finde ich, dass das Grinden recht net Verpackt ist:
    - Verteidigen (Monsterwellen abwehren)
    - Retten
    - Infiltrieren
    - Bosskämpfe
    u.v.m


    Wer schon immer mal das gefühl haben wollte einen Raid aus nem MMO in Shooter-Variante zu daddeln, der sollte das wirklich mal ausprobieren und die ersten 5-10h etwas Geduld mitbringen bis er/sie/es voll durchgestiegen ist. :)


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Ja, so ist das. :)


    Wenn man den Test nicht besteht kann man ihn nach 24 Stunden wiederholen.


    Auf einem "Relais" (diesen Raumstationen) kann man dieses Tests auch machen. Dort hat man allerdings die Möglichkeit, die Herausforderung vorher noch in einem "Test" zu spielen, bevor man in die bewertete Runde geht:

    Zitat

    Auf der Relais-Station der Tenno im Sanctuary könnt ihr die Prüfung auch anfangen. Hier könnt ihr jedoch auch einen Testlauf (Practice) der Meisterschaft machen, bevor ihr die richtige Prüfung (Qualify) absolviert.



    Ich werde heute Abend in Warframe mal einen [BR]-Clan anlegen für uns. Das bringt wohl einige Vorteile mit sich:
    -> http://de.warframe.wikia.com/wiki/Clan


    Im Anschluss werde ich alle in den Clan einladen und allen die vollen Berechtigungen erteilen.

  • Servus,


    Ich habe gestern folgende 2 Quests erledigt:
    - Vors preis
    - Einmal erwacht


    Nun habe ich nur noch Fragezeichen. Was muss ich denn machen um weitere Quests freizuschalten? Einfach weiter die Sektoren Erkunden und mich in Gruppen einklinken?`
    Falls das jemand weiß wäre ich für eine Info dankbar. :)


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Ich habe bislang nur Vors Preis gehabt und erledigt Die erhält man zum Start ja automatisch. Wie bist du denn an die Quest Einmal erwacht gekommen?


    Genaues weiß ich auch nicht. Im Wiki steht über Quests aber das:

    Zitat

    Um eine Quest zu aktivieren, geht man zur Codex Station auf der Liset, wählt den Quest Reiter, wählt die gewünschte Quest und klickt auf Quest Beginnen".

    -> http://de.warframe.wikia.com/wiki/Quest


    Die Liset ist das Raumschiff das man hat. Und vorne im Cockpit hat man auf der linken Seite (wenn man aus dem Cockpit raus schaut) die Codex-Station . Das ist die Datenbank zu Gegnern und Missionen etc. Dort muss man wohl solche Quests starten können, wenn sie zur Verfügung stehen.


    In dem Zusammenhang ist aber auch der Codex-Scanner , den man auch vorne im Cockpit auf der linken Seite hat, interessant. Bzw. leuchtet mir das jetzt ein:


    a) Mit dem Codex-Scanner kann man Informationen zu Gegnern und Objekten, denen man in Missionen begegnet ist, in den Codex laden
    b) Damit man diese Informationen in den Missionen (z.B. im Kampf) überhaupt sammelt, muss man im Markt Scanner kaufen, die dann unter "Ausrüstung" auftauchen; diese muss man dann ausrüsten, bevor man auf ne Mission geht
    c) Die Scanner gibt es im Markt im 25-Pack für 500 Ingame-Credits.


    Also im Markt kaufen, ausrüsten und nach einer Mission die gesammelten Daten über den Scanner in den Codex laden. Ich hatte mich bisher gefragt, wofür dieser Scanner ist ... ;)

  • Servus,


    Super, das mit dem Scanner passt so also.
    Nur meine Quest-Frage ist leider nicht wirklich beantwortet. Wo ich die Quests finde weiß ich. Aber ich habe (bis auf die beiden von mir genannten) nur Fragezeichen ^^ :D


    Nuja, auch dieses Rätsel werden wir noch irgendwie lösen.


    Grüße


    Edit:
    Die war einfach da ^^ Mich hat das Spiel total überflutet. Kann Dir nicht sagen an welchem Punkt genau sie hinzugefügt wurde. Wir können ja mal Bei der Erde Anfangen und Knotenpunkt für Knotenpunkt freispielen, dann über Merkur etc. pp. und nach jeder Mission checken wir kurz im Codex ob es neue Quests gibt.
    Habe mal im deutschen Warframe Forum sowie im englischen Wiki bissi gestöbert. Es scheint also wirklich so zu sein, dass man je nach Planetenfortschritt dann weitere Quests freischaltet. Um neue Planeten zugänglich zu machen muss man sich jeweils bis zum Boss der einzelnen PLaneten vorarbeiten und diese erledigen. Dort droppt dann ein Navigationssegment (NavSegment) welches einen neuen Planeten freischaltet.


    Alter falter... die Komplexität hätte ich Anfangs nicht erwartet. Macht aber nix, da knabbert man wenigstens auch mal ne Weile dran.
    Werde vermutlich heute Abend so ab 20:00Uhr mal 2-3h Warframe zocken (wenn die Family das zulässt ^^ ). Vielleicht klinken sich ja noch ein paar Leuts ein. ;)


    Edit Edit:
    Habe jetzt für 500 Credits ein Paket mit 25 Scannern gekauft. Dachte die scannen dann während ich spiele automatisch die Gegner. Also nach der Mission zurück zum Schiffscanner und den aktiviert... hat leider nicht wirklich etwas gebracht. Mein Codex ist im Bezug auf gescannte Gegner leider immer noch komplett blank. *in tastatur beisst* *knarrrrr*
    Also habe ich mir gedacht, rüste ich die dinger aus und aktiviere den Scanner im Schiff VOR der Mission... mööööp... bringt auch nix. grrrrr


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    4 Mal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()