Bye bye ... alles hat ein Ende (part 2)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Navigation

[BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

Amazon-Suchbox

Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

Link zur
    >Amazon-Suche<-

Teamspeak Viewer

• Bye bye ... alles hat ein Ende (part 2)

Tja, mach ich es kurz & schmerzlos oder verpackt in einer langen Geschichte?

Ersteres: unsere ArmA 3 server werden zum 23.12.2015 (Uhrzeit unbekannt) abgeschaltet.

Nicht aus irgendeinem Zwang heraus, sondern vielmehr nach der gewonnenen Erkenntnis, dass ArmA3 Wasteland bei den Rentnern nicht mehr gespielt wird. Es gibt noch non-BRler, die im Laufe der letzten Wochen/Monate Stammspieler wurden und das Spiel sehr bereichert haben. Um diese non-BRler tut es mir leid. :(

Es geht nur am Rande um die monatlichen Kosten und ich will auch gar keine neue Diskussion hier anstrengen. Momentan sieht es faktisch so aus, dass relativ regelmäßig nur noch 4 Leute auf unseren Servern spielen. Von fremden Spielern gar nicht erst zu reden. Wir haben die letzten Tage noch versucht, ALTIS wieder ins Leben zu rufen, aber auch dort .. Ebbe. Zu der allgemeinen Zerfaserung kam neuerdings dazu, dass manche lieber ne Runde KotH spielen wollten - also die ohnehin schon sehr kleine Truppe nochmal verkleinert wurde. Ich habe bzgl KotH deren Admins angeschrieben und angefragt, ob die Möglichkeit besteht, offizieller KotH Server zu werden. Antwort: nein, sie sind derzeit mehr als genug ausgelastet mit solchen Angeboten.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich knapp 3k Std in Arma gesteckt habe. Das ist natürlich kein Grund, weil wir von Anfang an sagten, es solle nicht (wie so oft in der Vergangenheit bei uns) eine "one man show" sein und dass, wenn der, der den server pflegt, abspringt, der Server auch verschwindet - es ist aber auch ein Teil der Entscheidung.

Für jene, die trotzdem noch weiter Wasteland zocken wollen, hier ein paar Alternativen, bei denen die Admins ziemlich aktiv sind und die Server das ein oder andere Besondere bieten:

CCG
      KRDucky mit ACE3
      Creampie's Stratis
      Loud's Altis

Eine Gesamtübersicht findet ihr u.a. hier.

So long, Griffin :trinken003:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffin-ZS- () aus folgendem Grund: Korrektur des Datums