• Und wenn wir grad bei Privateer und Konsorten sind :
    Bei Gog gibt es die Wing Commander Serie komplett im Sale für 1,26 pro Titel (Bis zum 27.11. noch)
    und im Steam Sale ist Elite Dangerous mit Horizons auch grad drin für 26,49 ! (Hier weiss ich nicht wie lange der noch so zählt)


    Für diejenigen die da noch Interesse dran haben ;)

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Ich habe mir das Spiel für ein paar Euronen im Sale geholt. Habe mal das Training mit meiner Windows VR Brille und Controller abgeschlossen. Funktioniert soweit ganz gut, außer dass man nur Desktop Auflösungen einstellen kann. Mal schauen wo das manuell editierbar ist. Hatte schon meine anfänglichen Schwierigkeiten beim Landen
    Muss mich nächste Woche nach meinem Urlaub mal richtig damit befassen, scheint ziemlich komplex zu sein.

  • Du kannst im Elite-Universum tun was Du möchtest. Ob es nun Piraterie, Mining, Handel oder Erkundung ist....... massenweise zu tun :)
    Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du mir Bescheid sagen.... ich kann Dich, zB. mit CR unterstützen..... sodass Du gleich ein besseres Schiff als die Sidewinder hast.

  • Sodele. Wehe das taugt nix :)
    Womit spielt man das am Besten?
    Ich hab den Logitech Extrem 3D als Joystick, den Xbox 360 Controler als Controler und halt die gute alte Maus+Keyboard Kombi als Steuergerät zur Verfügung.
    VG Harald


    EliteDangerous.jpg

    Where facts are few, experts are many


    Steam: helsen
    Origin: Avatar0fWoe (0f = Null + f)
    Blizzard-App (CoD Warzone): AvatarOfWoe#21237
    Activision ID: AvatarOfWoe#3169411
    Arena Net (GuildWars 2): Avatar of Woe.6974
    Wizards of the Coasts (Magic the Gathering Arena): AvatarOfWoe

  • oehm...
    Und was starte ich zuerst, wenn ich noch nie gespielt habe?
    Elite Dangerous oder Horizont?
    EliteDangerous2.jpg

    Where facts are few, experts are many


    Steam: helsen
    Origin: Avatar0fWoe (0f = Null + f)
    Blizzard-App (CoD Warzone): AvatarOfWoe#21237
    Activision ID: AvatarOfWoe#3169411
    Arena Net (GuildWars 2): Avatar of Woe.6974
    Wizards of the Coasts (Magic the Gathering Arena): AvatarOfWoe

  • Horizon starten. Dann hast du alle vorhandenen Möglichkeiten.
    Wenn du das "Original" nimmst, dann fehlen dir diverse Dinge im Spiel (Schiffe z.B.)

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Du kannst die normale Version bei Steam starten und dann im Startermenü das denn erscheint Horizon auswählen.
    Am besten spielt sich ED mit einem Hotas-System.... habe allerding sauch mit Maus und Tastatur angefangen. Du fängst mit dem kleinsten Schiff an, Sidewinder.

  • Hab das mit dem Controller getestet, geht zum Fliegen recht gut.
    Allerdings nervt mich, das man für viele Aktionen dann die Hand vom Controller nehmen muss.
    Vieleicht nur ein Gewöhnungssache, aber ich habe mich jetzt mal für Maus + Keyboard entschieden.
    Nach einem Tip, statt Maus-Rollen auf Maus-Gieren umzustellen, gehts jetzt ganz gut.
    Habe gerade zum dritten Mal meinen Kommander gelöscht, und hoffe jetzt mal richtig anfangen zu können :)
    Nach vielen Chaos starts und 3 Stunden Tutorial gucken, sollte es zumindest mal für den ersten Frachtauftrag reichen :)
    Danke an alle für die Tips.

    Where facts are few, experts are many


    Steam: helsen
    Origin: Avatar0fWoe (0f = Null + f)
    Blizzard-App (CoD Warzone): AvatarOfWoe#21237
    Activision ID: AvatarOfWoe#3169411
    Arena Net (GuildWars 2): Avatar of Woe.6974
    Wizards of the Coasts (Magic the Gathering Arena): AvatarOfWoe

  • Voiceattack kann ich empfehlen ... Aber damit ist dann Teamspeak etwas hinderlich ;) Oder alle halten dich für wunderlich :D

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Du kannst verschiedene Befehle nicht über Maus oder Tastatur legen. Ich benutze zB VoiceAttack. Damit hast Du dann Sprachbefehle zur Verfügung. Wer wollte nicht schon mal losfliegen und "Energie" sagen? :D :D :D :D :D :D

    z. Bsp. Meine Freundin, die hinter mir ihre Serien schauen möchte...
    :D :D :D :D :D

    Where facts are few, experts are many


    Steam: helsen
    Origin: Avatar0fWoe (0f = Null + f)
    Blizzard-App (CoD Warzone): AvatarOfWoe#21237
    Activision ID: AvatarOfWoe#3169411
    Arena Net (GuildWars 2): Avatar of Woe.6974
    Wizards of the Coasts (Magic the Gathering Arena): AvatarOfWoe

  • Ich bin auch wieder eingestigen und habe mir zum Auftakt, nachdem ich ca. 300 Mio. mit Abbau verdient habe, die beiden neuen Krait-Flieger zugelegt.
    Wo treibt Ihr euch rum? Open? Oder Bisontes Privat-Universum (hab auch eines! ;) )?


    Nach Grad 5 für Düsen, FSD und Schild bin z.Zt. im System "Lugger" und übe mich in Piraterie - mein Nick: FMitarbeiter

  • @FreierMitarbeiter:
    Meistens in irgendwelchen Gruppen...... ich brauche auch noch Abschüsse...... reichlich, vornehmlich Elite-Gegner :)
    Kampfrang: tödlich mit 3%... reichlich Arbeit vor mir.
    Alle andere beiden sind Elite-Ränge :)


    Ingamename: alpi65

  • Ist das allles?
    Hah.
    Ich bin meistens in ... aeh, also eingelogt, wenn ich spiele :)
    Mein Sidewinder hat auch schon 2-3 Transportaufträge auf dem Buckel, wodurch ich auf die Ränge
    - Harmlos
    - Sehr arm
    - Total planlos
    - hilflos
    aufsteigen konnte :)
    Mein Kommander heißt "Avatar of Woe"


    P.S.
    Ein Kommander "alpi65" wird leider nicht gefunden.

    Where facts are few, experts are many


    Steam: helsen
    Origin: Avatar0fWoe (0f = Null + f)
    Blizzard-App (CoD Warzone): AvatarOfWoe#21237
    Activision ID: AvatarOfWoe#3169411
    Arena Net (GuildWars 2): Avatar of Woe.6974
    Wizards of the Coasts (Magic the Gathering Arena): AvatarOfWoe

  • Elite Dangerous gibt es gerade kostenlos im EPIC Gamestore.


    Ist mir persönlich wohl etwas zu langatmig, aber wenn HP die Reverb G2 endlich liefert, dann werde ich damit wohl trotzdem mal eine Runde durchs All drehen (so die VR-Unterstützung in dieser Version vorhanden ist, denn davon steht auf der Produktseite irgendwie nix ;/ )