Project Cars - Einzel-Events ohne große Vorbereitungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Navigation

[BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

Amazon-Suchbox

Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

Link zur
    >Amazon-Suche<-

Teamspeak Viewer

• ===============================================================
      Dieses ist mein ursprüngliches Posting aus dem allgemeinen PC-Thread
      ===============================================================

Ich habe mir PC jetzt in der Wintersale-Aktion für 19,99€ gekauft:
      -> store.steampowered.com/app/234630/

Ich werde dann wohl die Tage mal mein Lenkrad wieder aufbauen. Runtergeladen und installiert ist es schon.

Aber mal ein Vorschlag:
      Man muss ja nicht direkt eine Liga starten ... und vorher elend lange sein Setting aufsetzen. Wie wäre es mit folgender Methodik:

- man macht einen Termin aus für ein MP-Rennen, an dem 2-3 Leute (oder auch mehr; laut Steam haben 11 Leute aus meiner Freundesliste (MaaSel, Maulwurf, Sixkiller, Achim, tdiver, Hecki, MadMax, GpS, Frueh, Avalon und ein Arbeitskollege) das Spiel) Zeit haben
      - der Clou: Die Strecke wird erst zu an diesem Abend per Zufall ausgewählt (über die Methode reden wir dann noch)
      - jeder fährt mit den Standard-Settings (gleiche Chancen für alle)

Hat den Vorteil, dass man die Erfahrung von erfahreneren Spielern etwas egalisiert. Und diejenigen die weniger Lust haben sich vorher stundenlang in Trial & Error ein Setting zusammenzubasteln diese Zeit nicht investieren müssen. Dennoch fahren wir mal wieder zusammen und nicht immer nur alleine im SP oder auf anderen Servern mit "fremden" (damit meine ich Nicht-Clan-Member) Spielern.

Was haltet ihr davon? Wer wäre dabei? Am besten gleich dazu Schreiben, an welchen Tagen ihr am besten könntet.

Hat jemand Erfahrung mit den Servern für PC? Findet man für so ein Event einen freien Server? Oder muss man einen Dedicated Server aufsetzen (könnte dann für ein paar Stunden vielleicht mal den 7DtD-Server auf dem gemieteten vServer pausieren lassen und den PC-Server starten)? Kann man auch von PC aus einen Server starten, der 3-4 Spieler verkraftet? Bzw. wie viele Spieler verkraftet ein von einem Spieler für so ein Event gestarteter Server?

"Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [BR]-KuJo ()

• Project Cars - Einzel-Events ohne große Vorbereitungen

Ich mache hierzu mal einen eigenen Thread auf und verschiebe die zwei Beiträge hierzu aus dem allgemeinen Project Cars-Thread in diesen Thread. Da diese beiden Posts vor diesem Post erstellt wurden, stehen die beiden oben.

Also ich wäre dabei - habe es deswegen ja vorgeschlagen. Ich muss mich zwar erst mal wieder einfinden (habe gestern bei den Wochenend-Events in Dubai immer so etwas von verkackt ...) - aber spaßig wird es allemal.

Der Tag ist bei mir eigentlich relativ egal, da ich das einplanen kann wenn ich es rechtzeitig vorher weiß. Bevorzugen würde ich aber einen Tag am Wochenende (Fr. Sa. So.).

"Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative
    • wenn ich zeit habe "dabei".
      Auto vorher bekannt ? da man die ff Einstellungen für jedes Fahrzeug separat einstellen muss sollten vielleicht 4-5 Fahrzeuge im Vorfeld feststehen wovon dann eins am spielabend bekannt gegeben wird. ich finde die ff Einstellungen sollten schon passen. lg patrick
      Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^
    • Außer Montag sollte ich mir Einrichten können. Müsste aber erst mal Entstauben und Einrichten. Bei dem Einrichten wäre Hilfe ganz gut.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Hi,

Wie so oft... Lust ja... Zeit ?
      Kann keine feste Zusagen machen. Falls es zufällig mal passt bin ich auch dabei.

Gruß
      Steam: maasel1978
      Origin: MaaSeL1978
      UPlay: Maasel1978
      GoG-Galaxy: MAASEL
      Blizzard-App (Overwatch only): MaaSeL#21793
      Blizzard-App (all other Blizz-Games): MaaSeL#2847

Twitch-Channel: twitch.tv/maasel1978
      (1920x1080 @60fps / Ultra Settings Ingame)

Aktuell wird gespielt:
      Warhammer Vermintide 2, Overwatch, Battlefield1, Wolfenstein The New Colossus (DLC0-3), Die Siedler Online
    • Servus,

Bissi bisher.
      Werde nach dem Mittagessen mal schauen ob ich noch etwas trainieren kann. Derzeit schaut es gar nicht schlecht aus für den 14. :)

Grüße

Aktuell wird gespielt:
      Warhammer Vermintide 2, Overwatch, Battlefield1, Wolfenstein The New Colossus (DLC0-3), Die Siedler Online
    • Servus,

Also ich bin weit weg von Konkurrenzfähigen Zeiten. Aber so langsam aber sicher weiß ich wieder, warum ich so viele Stunden in Race07 am SetUp-Bau verbracht habe.
      Zeitlich sieht der 14. immer noch gut aus.

Finde auf der Homepage der Malzbierbude aber nichts zur Anmeldung. Ist das Free-for-all? In den Eventinfos steht auch nix:

malzbierbude.de/component/opti…,59/id,4091/lang,de/#4091

Grüße

Aktuell wird gespielt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

• Servus,

Also ich habe mir jetzt mal nen Account auf der Malzbierbude gemacht und mal ein paar Runden aufm Server gedreht.
      Denke nicht, dass ich da wirklich mitmischen kann, aber zumindest mal etwas entspannte Rennatmo sollte drin sein.
      Zumal ja tatsächlich einige Fahrhilfen aktiv sind. :)
      Somit bleibt Schalten und SetUp zerstören. ;)

Grüße

Aktuell wird gespielt:
    • Servus,

Ist es eigentlich sehr peinlich, dass ich erst gestern den Knopf für das Telemetrie-Hud entdeckt habe? :familie013:

*duck*

Aktuell wird gespielt:
    • Servus,

Auch hier ein kleines Feedback. Bin die ersten beiden Rennen mitgefahren, danach hat unser kleiner Sohn "Alarm" gemacht weil er zahnt.
      Sehr feine Truppe. Trotz eher mäßigem SetUp gab es kontinuierliche Fights.
      Im erten Rennen (Dubai) waren Platz 2-9 (in denen sich auch Achim + ich aufgehalten haben) alle innerhalb von 0,5sek beieinander. Dementsprechend coole Fights gab es das gesamte Rennen über.
      Insgesamt ist alles super fair abgelaufen, nach übermäßigen Remplern wurde Platz gemacht und sich entschuldigt. Im TS eine sehr entspannte Atmosphäre.

Kann jedem nur empfehlen mal mitzufahren, schon allein um die Spannung zu erleben. :)
      malzbierbude.de (gegistrieren, mitmachen, Spaß haben)

Grüße & schönes Wochenende
      Marcel

Aktuell wird gespielt:
    • Danke für die Werbung. Wer Rennen fahren will ist dort gut aufgehoben und es gibt für fast jede Sim eine Bude.
      Es gibt auch schlechte Fahrer.
      Ich schenke mir hier aber weitere Kommentare. Sind früher nicht gehört worden und das Interesse hier ist ja wieder echt groß.
      Man kann nicht versuchen mit 1-3 Fahrern etwas auf die Beine zu stellen. Und Publik fahre ich definitiv nicht.
    • Hi Maulwurf,

Wenn sich da aber nix tut (Zeitmangel etc. pp.) dann bediene ich mich eben anderer Events.
      "Am Thema vorbei" geht in meinen Augen die dauerhaft platzierte Zwangs-Ironie.

Wie so oft würde man gerne... dann scheitert es eben an der Zeit. OK, das ist normal, da wir (je sparte) eben keine hunderte von Spielern sind.
      Ich mag aber auf gelegentlichen Rennspaß nicht verzichten und dementsprechend klinke ich mich bei der Malzbierbude eben dann und wann mal ein.
      Noch dazu habe ich eine Chance Achim "abzuschießen" :whistling: ;)

Public Rennen habe ich einige Male ausprobiert in Raceroom und Project Cars. Das geht für mich überhaupt nicht. Ich sehe die Chance Rentnerintern einen ordentlichen Event hinzubekommen bei nahe 0%.

Grüße

Aktuell wird gespielt: