Windows 7 ServicePack 2

  • Hallo....


    Durch meine morgendliche Lektüre durch diverse TechNews fand ich die Meldung, daß Microsoft für Windows 7 endlich ein ServicePack2
    herausgehauen hat.


    Wichtig dabei wäre bloss die Erwähnung, dass als Minimum ein ServicePack 1 installiert sein muss UND ein Update namens KB3020369, das im April 2015
    erschienen ist.


    Ein Test, ob das so wirklich funktioniert läuft gerade (in einer VM) durch. Wenn fertig, dann mach ich wieder Meldung ;)


    Edit : Rückmeldung !


    Man sollte in den Windows Update Einstellungen Updates komplett verbieten und danach neustarten. Ansonsten kann es Stunden dauern, bis das SP2
    seine Suche nach vorhandenen Updates beendet.


    Fazit.: Es wird damit eigentlich "nur" das momentane Updatedebakel etwas entschärft (die Suche bei den Automatischen Updates dauert keine Tage mehr.)
    Allerdings sind noch jede Menge Updates nach der Installation des SP2 vorhanden.
    Also schön geht anders... (Siehe Win10 Isos, die alle paar Wochen neu mit allen vorhandenen Updates neu gebaut werden!)

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom