Grafikkarten gerade günstig zu haben, da die Nachfolger in den Startlöchern stehen

  • Da AMD mit Polaris und Nvidia mit Pascal seine neuen Grafikkarten-Generationen ins Rennen schickt, sind die aktuellen Grafikkarten wohl im Preis deutlich gesunken. So schreibt es Gamestar:


    Pascal und Polaris stehen in den Startlöchern:
    Durch die Veröffentlichung der neuen Geforce-Karten und den kurz bevorstehenden Marktstart der Radeon RX 480 sind die Preise für die älteren Grafikkarten-Generationen stark gesunken. Speziell AMD-Karten gibt es jetzt deutlich günstiger als noch im Vormonat und wer auf die neue Polaris-Generation nicht mehr warten will, kann ehemalige High-End-Karten für relativ kleines Geld bekommen.


    Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

  • Muss ja keine AMD sein, aber ggf. eine 'alte' 980Ti für kleines Geld wäre sicher für den einen oder die andere eine Option (wenn man -- wie ich auch -- derzeit noch? nicht bereit ist, 780EUR für eine neue Grafikkarte auszugeben).


    Kommt natürlich darauf an, was 'günstig' da genau bedeutet, denn ich finde die 980Ti derzeit auch nicht deutlich unter 600EUR und das würde ich noch lange nicht als 'günstig' bezeichnen.

  • Moin,


    Stimmt, wer aufrüsten will/muss hat aktuell recht attraktive Möglichkeiten.
    Ich bin mit meinem System noch sehr zufrieden. Werde dann Richtung Herbst/Weihnachten nen vollständig neuen PC zusammenstellen und direkt mit VR-System andocken.
    Mein Geldbeutel zittert jetzt schon. gnihihihi :D

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Muss ja keine AMD sein, aber ggf. eine 'alte' 980Ti für kleines Geld wäre sicher für den einen oder die andere eine Option (wenn man -- wie ich auch -- derzeit noch? nicht bereit ist, 780EUR für eine neue Grafikkarte auszugeben).


    Kommt natürlich darauf an, was 'günstig' da genau bedeutet, denn ich finde die 980Ti derzeit auch nicht deutlich unter 600EUR und das würde ich noch lange nicht als 'günstig' bezeichnen.

    Abverkauf teilweise ab 515 EUR schon. 550 EUR regulär für 980 Ti. Aber das ist deutlich zu wenig finanzieller Abstand zur neuen Generation. Das ändert sich sicher noch mal schlagartig, wenn die 1080er flächendeckend verfügbar sind.