Strato-Domainregistrierung

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein kleines Problem. Gestern Abend habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn bei Strato eine Domain registrieren lassen. Nachdem ich eine Nacht lang darüber geschlafen habe, gefällt mir der Name der Domain leider nicht mehr so gut wie gestern Abend... :D


    Naja egal, dachte ich. Rufst Du halt da an und stornierst die ganze Sache. Pustekuchen. Die Studentin am anderen Ende der Leitung erklärte mir eben, dass sei nicht mehr möglich, da die Registrierung bei der Denic schon laufe.


    Ist es nicht normalerweise so, dass man jede Online-Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen kann? Habt Ihr da Erfahrung?


    Zum Glück kostet die Domain nur 0,19 Öre pro Monat plus einmalig 9,99 Öre Einrichtungsgebühr. Trotzdem finde ich es bedenklich, dass Strato sich so unkooperativ verhält: Online kann man alles ohne Unterschrift bestellen - stornieren geht jedoch gar nicht und kündigen nur schriftlich!!! ?( ?( ?(
    Gibt´s doch gar nicht, oder?


    Falls Ihr mir auch nicht helfen könnt, so lasst es Euch zumindest eine Warnung sein!


    frustrierte Grüsse, Mayo.


    PS: Follplöd.

  • Hallo MayoBrot,


    also, es ist so, dass das Fernabsatzgesetz auf Domains nicht angewandt werden kann, da dieses sich auf Dienstleistungen und Waren bezieht.


    WebHosting-Verträge werden mehr als Mietverträge angesehen, die eine individuelle Leistung (Registrierung der bestellten Domain) enthalten. Daher ist § 312 d Abs. 4 Nr. 1 BGB darauf nicht anwendbar.


    Ist total ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Ich hab jeden Tag mit solchen Fällen zu tun! X(


    LG
    Ena

  • Muss Ena leider Recht geben .... in so einem Fall ist nix mit Zurückgeben, Stornieren oder so.


    Kannst eigentlich nur auf die Kulanz derjenigen hoffen, die das bearbeiten...


    :(


    Und glaub mir, die hören das jeden Tag und sind meistens nicht kulant, weil die ihre Vorgaben haben ...

  • Na, das ist doch was! ;) Dann weiss ich ja für das nächste Mal bescheid, spare mir weitere Telefon- und Briefgebühren und verbuche es unter "Erfahrungen"! :D


    10,- Euro sind ja zum Glück nicht die Welt...


    Vielen Dank für Eure Mühe!


    @all: SEID ALSO GEWARNT UND ÜBERLEGT EUCH SOWAS DREIMAL!!! :D

  • Hey, denk aber bloss daran, den Vertrag schriftlich zu kündigen!


    Viele vergessen sowas. ;)


    LG
    Ena


    P.S.: Wenn ich bei Strato arbeiten würde, hätte ich Dir aus Kulanz die Gebühren storniert. ;) Ist halt ein scheiß Provider! Da gibt es viel bessere! :D

  • Zitat

    Original von Ena
    P.S.: Wenn ich bei Strato arbeiten würde, hätte ich Dir aus Kulanz die Gebühren storniert. ;) Ist halt ein scheiß Provider! Da gibt es viel bessere! :D


    Hast Du Erfahrungen mit besseren? Welche wären denn das zum Beispiel? (Strato war halt so schön billig! :D )

  • Hallo!


    Jo. Bin auch froh, dass ich von Strato weg bin. Habe da auch meine "ersten" und gleich "schlechten" Erfahrungen gesammelt ...


    Empfehlen kann ich dir


    http://www.all-inkl.com


    Sind günstig, und haben viel drin. So etwas riecht zwar nach = schlechte Performance - ist aber nicht so! Die werden bei dem unabhängigen Webspace- und Provider-Vergleicher http://www.webhostlist.de schon seit Monaten immer unter die ersten Plätze im Vergleichstest gewählt:


    http://www.webhostlist.de/host/t10/top_index.php


    Übrigens - auch die Clan-Seiten laufen bei denen!


    Grüsse

  • Zitat

    Original von Ena
    Hey, denk aber bloss daran, den Vertrag schriftlich zu kündigen!


    Zusatz: Und kündige explizit den Vertrag mit Kundennummer XXXXX
    Nicht die Domain.
    Sonst wird die Domain gekündigt und er Vertrag weiterberechnet ...


    Kleine Spitzfindigkeiten der Rechnungsstellen...


    Weiß nicht ob das so sinnig ist, hier im öffentlichen Bereich über einen Provider in dieser Form zu sprechen... Man könnte Ena und mir Negativwerbung unterstellen, weil wir bei der Konkurrenz arbeiten...
    :sport012: