Frage zu Internet Upstream downstream

  • Hi


    Ich hab bei T-com die Flat 1000 bestellt sprich :


    Downstream bis zu 1024 kbit/s,
    Upstream bis zu 128 kbit/s.



    reicht das zum online zocken, mit und gegen euch ;) und was ist downstream und upstream ???

  • Ich habe 1024 down und 512 up! Das reicht allemal zum Zocken! :D
    Soweit ich weiss sind das die Geschwindigkeiten mit denen Du Daten senden und empfangen kannst! Das kann Dir aber sicherlich noch jemand genauer erklären! ;)

  • Ich habe T-DSL 2000.


    Trotzdem wurde ich von einigen Servern wegen eines Pingwerts
    von über 200 desöfteren geworfen.


    Zur Zeit überlege ich, ob ich FastPath von der T-Com beantragen soll.
    Kostet aber 24,99 € einmalig und 0,99 € monatlich.

  • *rofl*
    Micha ?
    Du meinst nicht etwa No Rules ?
    Ich sach doch... " Norten kannst Du ruhig ausmachen ;)
    Auch wenn Du mit Portscannen nicht leben willst :P
    mfg Jörg
    Ps: ich weiß nicht mal wie meine Verbindung ist und es reicht alle male !



  • Mit oder ohne Norton, der Unterschied ist kaum meßbar.


    Gruß Jim/Micha

  • Erklärung Upstream/Downstream:


    ADSL
    Asymmetric Digital Subscriber Line = asymmetrische digitale Teilnehmeranschlussleitung Technik, die bei einer maximalen Entfernung von 4,5 Kilometern Datenübertragungsgeschwindigkeiten zwischen 1,5 und 8 Megabit pro Sekunde (mbps) ermöglicht, und zwar von der Netzvermittlungsstelle zum Teilnehmer ("downstream"). In umgekehrter Richtung, also vom Teilnehmer zur Netzvermittlungsstelle ("upstream"), beträgt die Datenübertragungsgeschwindigkeit zwischen 64 Kilobit pro Sekunde (kbps) und 1,5 Megabit pro Sekunde -- daher die Bezeichnung "asymmetrisch". Diese Übertragungsasymmetrie entspricht dem typischen Surfverhalten, bei dem der Nutzer in der Regel wesentlich mehr Daten herunterlädt als er selbst in Richtung Internet sendet.


    Weitere Definition hier (die is besser, kann ich aber nicht hierher kopieren).


    Wie das jetzt mit der Zockerei ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke, da haben die anderen schon genug gepostet...



    LG,
    Deanna

  • Zitat

    Original von [BR]-Jim button
    Zur Zeit überlege ich, ob ich FastPath von der T-Com beantragen soll.
    Kostet aber 24,99 € einmalig und 0,99 € monatlich.


    bei dem ping würd ichs mir aber auch brennend überlegen...


    bei arcor ist sowas standard freigeschaltet.... :zaehne009:

  • moin...

    Zitat

    bei arcor ist sowas standard freigeschaltet....


    Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mich von T-Kotz zu trennen.
    Ich wollte ja warten bis Ish hier in Duisburg mit Kabel I Net startet ...
    Aber das wird hier nichts vor 2009 oder so .... :(
    Ish müsste erst einmal die Glasfaser Kabel der all Seits beliebten T-Schrott austauschen und das würde hier MÄCHTIG lange dauern ;(
    Dann häte ich mit Ping und Co nicht mehr so viel zu tun ... ;)

    Zitat

    Erklärung Upstream/Downstream:


    Deanna... 8o

    Zitat

    Wie das jetzt mit der Zockerei ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke, da haben die anderen schon genug gepostet...


    das ist schon viel mehr als ich überhaupt wusste... ;)
    :schilder031:
    mfg Jörg/Dabs

  • Zitat

    Original von [BR]-Dabs
    das ist schon viel mehr als ich überhaupt wusste... ;)
    :schilder031:
    mfg Jörg/Dabs


    Gelernt ist gelernt... :)
    2,5 Jahre Ausbildung waren wohl doch nicht für den Allerwertesten.. :D


    Man muss wissen wo's steht. Das ist das wichtigste...
    :sport012:

  • schön Deanna...:finger002:
    Ich glaube einfach das ich schon viel früher mich mit PC und co. hätte befassen müssen ?!
    Ich bin ein N00B und halt einfach ein PC-User der nur zoggt und ab und an ein paar Fotos bearbeitet :zaehne009:
    Was ich aber voll WICHTIG finde ist folgendes...
    Wenn ich was erfahren möchte gibt es hier NETTE Leute die da einem schon weiterhelfen .... :O ;)
    und das ist des TOLLE an den Rentner hier...
    Ich mag EUCH :zaehne009:
    mfg Jörg/Dabs

  • Theoretisch kann mal alle Onlinespiele mit ISDN spielen , das sind bestenfalls 7 K .
    Ein Kumpel von mir spielt mit Doppel-ISDN , also 14 K , kann aber in der Zeit nicht mehr telefonieren.


    DSL oder auch DSL Light reicht immer von der Datenmenge .


    Viel wichtiger für das Onlinespielen ist der sogenannte "Ping" . Das ist die Zeit , die ein Signal von deinem Rechner zu dem Server ,auf dem du spielst, und zurück braucht , gemessen in Millisekunden.Spielbare Werte sind Ping unter 120 , Toppwerte bei 40- 50.


    ISDN Nutzer haben einen geringfügig besseren Ping als DSL`ler , außer DSL`ler haben Fastpath.


    Bei Fastpath wird ein anderes Prodokoll benutz.


    Für ein Download ist der Ping theoretisch egal .


    ISDN Ping ca. 60 - 100 auf den besten Server.
    DSL ohne Fastpath ca. 80 -100
    DSL Fastpath bis Ping 30


    Ob diese Werte erreicht werden ,ist abhängig von :


    - dem Betriebssystem
    - Netzwerkkarte
    - DSL - Modem
    - Router
    - Wlan
    - Qualität der Telefonkabel/Netzwerkkabel
    - der Kabellänge vom DSL - Modem zum Port , also dem Telekotz - Verteilerkasten
    - der Anbindung an das WWW aus deinem Ort.



    Hier mein Testergebnis : Windows XP >Start > Ausführen >"cmd" eingeben , die Eigabeaufforderung erscheint, schwarzes Fenster , hier eingeben :"ping http://www.heise.de"
    Ergebnis : minimum 32 , maximim 36 , mittelwert 34


    Hier ein nützlicher Link , der alles erklärt : http://www.fastpath.de/speedtest/


    andy

  • Zitat

    Original von [BR]-PapaBär


    Genaugenommen wird bei Fastpath einfach nur die Fehlerkorrektur abgeschaltet.


    Die Fehlerkorrektur Interleaving führt - wie gesagt - zu längeren Ping-Zeiten. Zahlreiche DSL-Nutzer aber sind auf schnelle Pings angewiesen und würden deshalb gerne den Interleaving-Standard ausschalten. Die Alternative - soviel vorweg - heißt Fastpath.


    Beim Übertragungsverfahren Fastpath wird auf besagte Fehlerkorrektur verzichtet - dafür sind die Pings schneller


    andy