Laptop Kauf - Hilfesuchende

  • Alter Hut. Alle Verkäufer bei Amazon, die Du vorher kontaktieren musst, sind Betrüger.


    Die werden stündlich zu tausenden von Amazon gelöscht und poppen dann wieder auf.


    Kann man anscheinend nichts dagegen unternehmen.


    Oft sind die Preise unglaublich verlockend.


    Die Masche ist IMHO folgende: Du kontaktierst die und sollst irgendwie Vorkasse leisten. Vorwand findet sich immer. Nur kriegst Du natürlich weder die Ware noch Dein Geld wieder. Und die A-Z-Garantie von Amazon greift in dem Fall auch nicht.

  • Ich habe vor kurzem auch nach Laptops gesucht und ähnliches gesehen.
    Weiß Dein Preissegment zwar nicht, aber schau doch mal hier: Schenker
    Hab mir nen A506 geholt, hatte am Anfang ein Problem, das aber sehr schnell gelöst wurde ( Innerhalb einer Woche war der Laptop wieder da, repariert/Im vergleich hab ich mal 7 Wochen auf ne ACER Reperatur gewartet gehabt)


    “The true soldier fights not because he hates what is in front of him, but because he loves what is behind him."
    -G.K. Chesterton

  • Aus meiner eigenen Vertriebszeitenerfahrung kann ich Murdock was Acer betrifft nur zustimmen. Der Support bei Acer war da sehr bescheiden, wenn man es mal milde ausdrücken möchte. Habe Kunden erlebt, bei denen nach einer Reparatur zwar die defekte Komponente repariert bzw. ersetzt war, dafür aber etwas anderes was vorher funktionierte "kaputt" war (NB eingeschickt wegen Anzahl Pixelfehler über Toleranzwert -> nach Reparatur neues Display drin - dafür funktionierten die eingebauten Lautsprecher nicht mehr ...).


    Von den Reparaturzeiten mal ganz abgesehen. Acer sammelt in Asien solange Ersatzteile oder Zubehörlieferungen, bis ein See-Container voll ist. Dann geht der erst auf den Weg über die Ozeane. Es kommt also drauf an, ob das Ersatzteil in Deutschland vorrätig ist ... was gerade bei etwas älteren Notebooks nicht der Fall ist. Und dann kommt es darauf an, wann man ein Ersatzteil bestellt. Ist das kurz bevor der Container voll ist, dann dauert es vielleicht nur 4-5 Wochen. Ist der Container gerade erst verschickt worden, dann kann es auch bis zu 12(!) Wochen dauern.


    Zumindest war das in meiner Zeit als Vertriebler so (bis Ende 2009). Ob das heute noch genauso ist, das kann ich nicht sagen. Allerdings sind diese Eindrücke hängen geblieben, weswegen ich keinem ruhigen Gewissens ein Acer-Produkt empfehlen kann.


    Aber das war hier ja gar nicht das Thema ...


    Generell sollte man bei sehr günstigen Angeboten, die jeglicher Vernunft widersprechen, die Finger lassen. Wenn es nicht gerade ein expliziter Abverkauf ist oder die Ware aus z.B. einer Konkursmasse stammt o.ä.
    -> https://www.netzwelt.de/news/1…geldso-schuetzt-euch.html

  • Jetzt warnt ihr vor Acer :(


    hatte mir das eigentlich ausgesucht.
    https://www.notebooksbilliger.…r+aspire+e15+e5+575g+56wg
    Windows 10 habe ich noch und eine SSD die ich rein packen würde.
    Hat halt einen aktuellen Prozessor und gutes Display.
    Akkuleistung schlecht, aber bin damit eh fast nur neben der Steckdose.


    Ist ein Laptop für die Couch zum Surfen. Nicht wirklich zum Arbeiten.
    Soll deshalb keine Schnecke sein, aber auch kein Rennpferd.


    Das gefunden:

  • Servus,


    Na dann will ich mal ein wenig gegensteuern. ;)
    Habe meiner Frau vor 4 Jahren ein ACER-Notebook mit ner Geforce-Karte gekauft für ca. 599,-€ , ähnliche Anforderungen wie Du sie hier beschreibst.
    Das Ding hat seinen Dienst reibungslos und zuverlässig tagtäglich zu Hause, im Urlaub und auf vielen Ausflügen getan.
    Nie Probleme gehabt. Hab irgendwann mal den Support angeschrieben weil ich nen Treiber nicht gefunden habe ... innerhalb von 3h hatte ich einen Link und nen aktuellen Treiber. Soviel also dazu.
    Nach Support-Kritiken such ich nix aus, weil da gibt's genauso viele positive wie negative Erfahrungen. Nur die Wenigsten schreiben über positive Erfahrungen. Deswegen überwiegen meist die Chaos-Meldungen.


    Viel Spaß mit dem Lappi.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Acer haben tolle Laptops, ich war mit meinem damals sehr zufrieden, bis er n Fehler hatte und ich ihn einschicken musste. Natürlich muss das nicht immer gelten, aber bei mir war es so, dass ich den einen Laptop wegen dem gleichen Fehler 3 Mal einschicken musste, dann ein neues Modell bekommen habe und den dann nach 2 Jahren durch n Asus ersetzt habe.
    Das ist meine persönliche Erfahrung mit Acer und der Grund, warum mir der Support von Schenker so extrem gut aufgefallen ist. Zudem mag ich das modulare System bei denen. Du kannst entscheiden welche Festplatte rein kommt, wieviel RAM, etc pp. Das hab ich bisher nirgends gesehen und ich hatte bei meiner letzten Suche vor 1-2 Monaten häufig einen Laptop gefunden in meinem Preisrahmen, bei dem ich mit einer Komponente dann nicht zufrieden war.


    “The true soldier fights not because he hates what is in front of him, but because he loves what is behind him."
    -G.K. Chesterton

  • Ich hatte bereits gemischte Erfahrungen mit Acer. Die Geräte sind an sich in Ordnung, v.a. für den Preis und der Support hatte mich bis jetzt nicht im Stich gelassen. An zwei Laptops wurde anstandslos repariert bzw. nachgepatcht.
    Das bringt mich zur Kehrseite. Die Verarbeitungsqualität lässt teilweise zu wünschen übrig. die Geräte sehen toll aus, haben aber manchmal Probleme mit dem Gehäuse bzw deren Verarbeitung. Scharniere reißen aus, Der Plastikrahmen bricht und ich behandle meine Laptops immer sehr pfleglich. Aber bei günstigen Laptops muss man das ein oder andere eben in kauf nehmen.
    Aber evtl. hat sich in letzter Zeit einiges gebessert.
    Ich würde weder dazu, noch abraten. Den besten Treibersupport wenn man das Gerät langfristig einsetzten will gibt es zumindest bei den großen Herstellern wie HP und Lenovo und co. Acer ist hier nicht immer up2date

  • So hat jeder seine Erfahrungen gemacht.


    Habe noch ein Asus M51V was ich jetzt in Rente schicken möchte.
    Akku war sehr schnell schwach. Länger als 1,5-2h warf meist nicht drin.
    Scharniere schon getauscht. War gebrochen. Abdeckung der Scharniere auch schnell kaputt gegangen. Prozessorkühlung unbefriedigend. Ist manchmal stehen geblieben.
    Das war damals kein Billiglaptop mit knapp 900€.


    Habe mein Acer jetzt bestellt. Mal sehen was es kann. Werde es wahrscheinlich erst später geliefert bekommen. Soll mein Geburtstagsgeschenk werden, wenn es nach meiner frau geht :( Naja, mein altes ist ja noch nicht kaputt