Red Dead Redemption 2 kommt für den PC! (war: für 26. Okt. 2018 (war: 2017) angekündigt - bislang nur für Konsolen)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Navigation

[BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

Amazon-Suchbox

Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

Link zur
    >Amazon-Suche<-

Teamspeak Viewer

• Red Dead Redemption 2 kommt für den PC! (war: für 26. Okt. 2018 (war: 2017) angekündigt - bislang nur für Konsolen)

Red Dead Redemption 2 angekündigt. Bislang aber nur für Konsolen. Mal schauen, ob es dieses mal genauso wie bei GTA4 und GTA5 läuft. Da waren ja zuerst auch nur die Konsolen angekündigt und später gab es eine PC-Version.
      -> gamestar.de/spiele/red-dead-re…tion_2,53876,3304118.html

Die offizielle Webseite:
      -> rockstargames.com/reddeadredemption2/

Ich hätte ja schon mal Lust auf ein bissl Wild West Action á la GTA. Allerdings auf dem PC und nicht auf der Konsole. Ich kenne RDR von der PS3 ... allerdings hat mich das Spielen am TV im Wohnzimmer immer irgendwie geärgert. Ich bin halt ein Tastatur/Maus- und kein Controller-Spieler ...

EDIT 07.09.2018:
      Thread-Titel bearbeitet. Spiel erscheint Okt. 2018

EDIT 04.10.2019:
      Thread-Titel bearbeitet. RDR2 kommt für den PC.
      Linux Mint 19.1 - Kernel 4.20.2 - Mesa 19.x-dev branch (padoka)

[BR]-KuJo bei www.Linuxgaming.de
      "Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative
    • Es gibt einen neuen Trailer zum Spiel:
      -> gamestar.de/artikel/red-dead-r…ankuendigung,3320419.html
      -> http://www.gamestar.de/artikel/red-dead-redemption-2-alle-neuen-infos-aus-dem-zweiten-trailer,3320421.html
      [*]In einer Szene ist ein amerikanischer Ureinwohner zu sehen, der offensichtlich mit Arthur Morgan zusammenarbeitet. Und da Dutch sich selbst immer als Robin Hood des Wilden Westen sah und er sich mit seiner Bande gegen die Unterdrückung der Ureinwohner Amerkias auflehnte, könnten Indianer womöglich eine größere Rolle in der Story spielen.
      [*]Eine weitere auffällige Figur ist eine junge Blondine, die uns verdächtig an Bonnie MacFarlaneaus dem ersten Teil erinnert.
      [*]Im Trailer sind ein Bankraub sowie ein Eisenbahnüberfall zu sehen. Womöglich werden wir in RDR 2 genau wie in Grand Theft Auto 5 ja größere Überfälle planen und vorbereiten können.
      [*]Es wird wieder eine Vielzahl an Tieren geben, auf die wir Jagd machen können. Im Trailer zu sehen sind unter anderem Bären, Krokodile, Wildschweine und Rehe.
      [*]In einer Szene ist Arthur Morgan sogar mit Pfeil und Bogen bewaffnet.
      [*]Außerdem werden wir wieder Pferde zureiten und zähmen können.

Liest sich alles schon ganz nett und sieht auch super aus. Allerdings ist bislang noch keine PC-Version angekündigt ... aber das war ja bei GTA V auch so. Erst nachdem die Konsolenversion erschienen war kam die PC-Ankündigung.

Wenn das Spiel auch für den PC kommt und ich es nicht ohne Weiteres unter Linux zum Laufen bekomme ... dann könnte das sogar ein Spiel sein, für welches ich eine kleine Windows-Partition aufsetzen würde, auf dem dann nur das Spiel und Teamspeak installiert werden. ;)

"Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
    • Naja, den ursprünglichen Termin in 2017 haben sie ja nicht gehalten. Das Spiel erscheint für die Konsolen nun am 26.10.2018.

Eine PC-Version ist bislang nicht angekündigt. Allerdings mache ich mir da keine großen Sorgen. RDR2 soll ja auch einen großen Online-Multiplayer wie GTA V bekommen ... und da werden die sich sicherlich nicht die potentiellen PC-Einnahmen durch die Lappen lasssen gehen. GTA V tummelt sich regelmäßig den Selling-Charts bei Steam, was auch einen entsprechend hohen PC-Anteil an den inzwischen rund 100 Mio. mal verkauften Kopien vermuten lässt. Und bei GTA IV und GTA V wurde die PC-Version auch jeweils erst rund 1/2 bis 1 Jahr nach der Konsolenversion angekündigt.

Inwischen gibt es schicke neue Trailer zur Spielwelt und auch zum Gameplay. Ich stelle die hier einfach mal rein.

• Es gibt zwar immer noch keine Ankündigung einer PC-Version ... aber dennoch startet RDR2 am 26.10. auf den Konsolen. Inzwischen ist der Launch-Trailer erschienen:

• Sieht schon beeindruckend aus, würde es mir auf dem PC sicher kaufen und ausführlich "ansehen".

Zum Durchzocken wäre mir das schon wieder viel zu groß und mit zu viel Mikromanagement (Essen, Schlaf, Pferd striegeln??), aber die Feuergefechte sehen entwicklertypisch ausgesprochen haptisch aus .....

• Zweifelsfrei alles richtig... aber dem werten "Hazard" dürfte man durchaus mal mitteilen, dass kurze Sprachpausen helfen den Beitrag auch akustisch ansprechend rüberzubringen... furchbar hektisches geplapper
      Steam: maasel1978
      Origin: MaaSeL_X
      Epic: MaaSeL
      UPlay: Maasel1978
      GoG-Galaxy: MAASEL
      Blizzard-App (Overwatch only): MaaSeL#21793
      Blizzard-App (all other Blizz-Games): MaaSeL#2847

System: i-7700K@4x4900MHZ, Zotac Geforce 1080Ti AMP! Core Extreme, MSI Z-270 Pro Carbon, 32GB Corsair XMP Ram, diverse HDD- & SSD-Platten, 2x m.2 SSD 1TB

... und so reitet er mit seinem Rinderbraten zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...
    • RDR2 kommt für den PC! Am 05. November ist es soweit!!
      Red Dead Redemption 2 erscheint am 5. November für PC und zwar im Rockstar Launcher, bei Epic und Humble. Die Steam-Version kommt später im Dezember.
      (...)
      Laut Rockstar Games, soll die PC-Fassung von Red Dead Redemption 2 von »einer Reihe von grafischen und technischen Verbesserungen« profitieren, außerdem sind neue Kopfgeldjäger-Missionen, Gang-Verstecke, Waffen und andere Zusatzinhalte geplant.
      -> gamestar.de/artikel/read-dead-…mber-fuer-pc,3349765.html

Es gibt auch eine Vorbesteller-Aktion die für den hauseigenen Rockstar-Launcher gilt. Details siehe Link.

Passt also: :)

[BR]-KuJo wrote:

Eine PC-Version ist bislang nicht angekündigt. Allerdings mache ich mir da keine großen Sorgen. (...) Und bei GTA IV und GTA V wurde die PC-Version auch jeweils erst rund 1/2 bis 1 Jahr nach der Konsolenversion angekündigt.