ISDN und Teamspeak

  • Liebe Rentner und Antragsteller,


    weiss jemand von euch ob normales, einkanaliges ISDN zum gleichzeitigen teamspeaken und daddeln ausreichend ist oder muß ich den zweiten Kanal freischalten lassen, damit es nicht ruckelt.


    Im Moment ist es bei mir so das die Spiele nur beim Laden neuer Maps ruckeln, wenn diverse Punkbuster Infos übertragen werden, desweiteren ist nach dem Connecten ein ALt+TAB notwendig um ASE auszuschalten.


    Wenn jemand anderes auch noch mit ISDN unterwegs ist wäre ich für Tips zwecks tuning sehr dankbar.
    Liebe Grüße aus Bremen.


    Schneewittchen

  • Genaues kann ich dir da leider nicht sagen, dafür ist meine "ISDN-Zeit" zu lange her. Allerdings kannst du bei Teamspeak die Bandbreite begrenzen. Setz die doch einfach aufs Minimum und teste das Ganze.

  • was meines wissens nach eine etwas bessere geschwingikeit bei bf bringt ist bei der verbindung statt isdn 56k-modem anzugeben. das soll damit zusammenhängen das unser deutsches isdn langsamer is als das internationale und du dadurch gebremst wirst. hab das mal bf42 forum gelesen, evtl. find ich den beitrag nochmal.........aber heute nimmer.;)


    so, hab die entsprechenden beiträge nochmal gefunden. hier mal die wichtigsten auszüge.....


    BF1942 ist ohne grössere Probleme mit ISDN einsetzbar, es muss nur richtig eingestellt werden! BF1942 muss als "56k-Modem" unter ISDN laufen, weil BF1942 nur "112K-ISDN" laut Profil kennt!


    Was ist in BF1942 unter "Multiplayer/Internet/Verb.Geschw." als Verbindungsart eingestellt? Solltest Du es auf "ISDN" eingestellt haben, dann ändere das auf "56k Modem". Nicht wundern, aber wie es bereits dort in den Verbindungseinstellungen steht, handelt es sich bei der "Verb.Geschw." um 112k (US-ISDN!) und du gehst mit 64k (DE-ISDN 1 Kanal) ins Netz. Daher wird der "Netcode" nicht richtig angepasst und du hast "Verbindungsprobleme


    hier mal der ganze tread:


    http://forum.gaming-networks.net/thread.php?threadid=124


    greetz


    draco

  • Also das sollte kein Problem darstellen, denn TS braucht in der jetzigien Einstellung 9.3 KBit/s. Das sind 1,16 KB/s, aber nur wenn auch gesprochen wird. :D


    Am einfachsten mal ausprobieren. Wenn es nicht richtig funzt können wir immer noch ein wenig am TS Server rumschrauben.



    ISDN?( Wat is dat denn ?? ;)

  • Moinsen,


    hatte schon vorher mal mit den Einstellungen experimentiert, bei der Auswahl ISDN 112K" ruckelt es nur, und auf dem Gechtsfeld laufe ich wie unter Drogen rum, mit "56k Modem" geht es, da sind nur ganz am Anfang, wenn neue Maps geladen werden "Verbindungsprobs.


    @ Draco: trotzdem vielen Dank, das Du zu so später Zeit noch mal für mich nachgeschaut hast :)


    Mit dem Teamspeak muß ich mal sehen, auf niedrigste Bandbreite gestellt, jetzt muß ich nur noch testen ob denn auch beides zusammen funktioniert.



    Danke nochmal

  • @strumklinge:


    äähh...räusper.......wenn man isdn "limitiert" sollte noch genug saft für ts übrig sein denk ich mal. deswegen mein post.;)


    und wenn es nicht ausreicht.............einfach den zweiten kanal dazuschalten.........;)