@[BR]-Meri_Amun

  • ...genau Schluß damit . Hier gehts um Zocken Oder ? . Der Verfasser wurde entfert , das Avantar auch und nu is Ruhe im Reich ;) ähhhhh Forum .


    Ich habe erklärt warum diese beiden Zitate da standen und wenn er nicht lesen kann -> sein Prob.


    sorry für den Trouble

  • Zitat

    Original von [BR]-Meri_Amun
    ...genau Schluß damit . Hier gehts um Zocken Oder ? . Der Verfasser wurde entfert , das Avantar auch und nu is Ruhe im Reich ;) ähhhhh Forum .


    Ich habe erklärt warum diese beiden Zitate da standen und wenn er nicht lesen kann -> sein Prob.


    sorry für den Trouble


    klar kann ich lesen und das auch zwischen den zeilen. aber für dich fasse ich deine aussagen gern nochmal zusammen;)


    ...da gibt es nichts weswgen ich mich rechtfertigen müsste . Außerdem gab es nie eine Reichskriegsflagge die die Farben schwarz weiß und rot in Querbalkenform führt. Außerdem bin ich Eintracht Frankfurt-Fan . Wir haben immer schwarz weiß rote Fahnen im Stadion . Außerdem dürfte dann niemand mehr BF spielen geschweige den FH
    Die Zitate stehen in vielen frei erwerblichen Büchern . Was ist daran verboten ? Mann Mann Mann nach sovielen Jahren gibt es immer noch Leute die irgentwelche ThirdReich-Komplexe haben .


    hab nie gesagt das es verboten sei nur gefragt warum!
    warum dürfen wir nicht BF oder FH spielen sind schließlich nur spiele die ein thema des 2WK behandeln!


    ....um noch mal speziell auf die angesprochenen Zitate zu kommen . Der Grundgedanke ist einfach das ICH die grösste Hochachtung vor den vielen gefallennen Wehrmachtssoldaten habe . Dazu die Aussage "An Land bin ich ein Held , auf Seh bin ich ein Feigling" stellt dar , wie sich die Gewichtung im WK2 auf deutscher Seite verhalten hat : Es wurden viel mehr Mittel in den Land und Luftkrieg gepumpt als in die Marine . Das Zitat von U-Boot Kapitän Otto kretschmer "Wir alle fühlten uns wie Schulkinder an Weihnachten " verdeutlicht nur , wieviel aus diesen wenigen Mitteln gemacht wurde . Denn wir hatten die Thommy´s am Rand der Niederlage . (wenn da nicht dieses kulturlose Volk aus der neuen Welt gewesen wäre). Aber wir wissen ja alle : " Auf der Siegerseite gibt es keine Kriegsverbrecher" in diesem Sinne


    erste teil war antwort auf meine frage. was der rest damit zu tun hat weiss ich nicht!! ins besondere diese aussage >> Denn wir hatten die Thommy´s am Rand der Niederlage . (wenn da nicht dieses kulturlose Volk aus der neuen Welt gewesen wäre).


    ...genau Schluß damit . Hier gehts um Zocken Oder ? . Der Verfasser wurde entfert , das Avantar auch und nu is Ruhe im Reich ähhhhh Forum .


    Ich habe erklärt warum diese beiden Zitate da standen und wenn er nicht lesen kann -> sein Prob.


    und was an dieser aüßerung witzig ist versteh ich auch nicht so recht >>Ruhe im Reich ähhhhh Forum


    aber vielleicht bin ich nur nen verstörter senior der sich nicht mit deiner art der vergangenheitsbewältigung identivizieren kann!


    naja zum glück bist du hier und nich bei den senioren!
    kann nur sagen das der gegenwind bei uns wesentlich größer wäre und du hier noch gut bei wegkommst.


    -=senior=- Anakin

  • Zitat

    Außerdem gab es nie eine Reichskriegsflagge die die Farben schwarz weiß und rot in Querbalkenform führt.


    stimme ich dir zu, schwarz-weiss-rot wurde bis 1935 genutzt, aber kujo hat auch nicht unrecht
    die reichskriegsflagge der kaiserlichen marine wird heutzutage von rechtsradikalen bei aufmärschen genutzt


    Zitat

    Über die (Kriegs-)Verbrechen anderer Nationen (z.B. die der Freunde über dem großen Teich) regt sich kein Mensch auf. Mal bei den Indianern angefangen....


    Zitat

    Aber wir wissen ja alle : " Auf der Siegerseite gibt es keine Kriegsverbrecher"


    krieg ist alleine schon ein verbrechen und im zweiten wk. hatte keiner eine weisse weste, nur die deutschen haben damals mit ihrer industriellen massenvernichtung wohl geschichtlich alles in den schatten gestellt (darüber würde ich mal nachdenken)


    Zitat

    und nur weil jemand sich in dem thema und in zitaten auskennt heist es ja nicht das man diese gesinnung teilt oder?


    sry, wäre z.b. nur das avatar gewesen, hätte ich keinen anstoss an der sache gefunden, aber die häufung der dinge waren es, die mich zu dieser diskussion führten

    Zitat

    derjenige hat sich halt intensiver mit der vergangenheit auseinander gesetzt.


    das habe ich, der 2.wk ist einer meiner lieblingsthematiken, politisch wie militärisch

  • Zitat

    Original von [BR]-FlyBuster
    Ja wir sind nun mal eine Gemeinschaft und da muß man damit rechnen, daß auch andere von dieser Gemeinschaft mitreden, auch wenn es nur den einen betrifft. :rolleyes:


    mag ja sein aber weder du noch irgend wer anders weiss warum Meri (ich erlaube mir mal dich so zu nenen) dieses zitat so benutzt hat. darum ist jedes post was nicht von ihm selbst stammt für mich nur geflame und hat hier nur die stimmung aufgeheizt.


    mfg

  • hallo clan,


    *senf dazu geb*


    ich gebe unserem gast insofern recht, das er vorsichtige "bedenken" äussert und um ehrlich zu sein, fand ich das zitat schon etwas heftig und auch das von kretschmer ist keinen deut besser.


    vorschlag:
    nimm es einfach raus und alle haben ihre ruhe.


    ich selbst reagiere allerdings bei shb deutlich allergischer auf jegliche gleichartige andeutung, getreu dem motto: wehret den anfängen.


    greetz
    Ltn. Wendrock

  • Hi Leuts,


    ich hab echt die Faxen dicke! In jedem Kackforum auf der Welt kommt dieser Müll hoch. Und jetzt auch noch hier. :evil:
    Ich würd sagen es REICHT!!!!!!!
    KuJo mach bitte dicht hier, oder lösch den Mist raus!!!!


    Greetz


    Draco


    P.S


    Mal auf meine neue Sig verweis..................Mal gucken was euch dazu einfällt. X(

  • Weiß gar nicht was Diese Gäste alle haben.


    Jeder sollte sich mal um die Aktuellen politischen Themen kümmern, wie Arbeitslosigkeit, Hartz-Konzept, Agenda 2010 und was sonst noch für neu moderne Sachen.


    Irgendwann sollte man die Geschichten von früher mal ruhen lassen, denn das ist nur politisches Gemache, um Aufmerksamkeit zu erregen. Weil sich diese Leute gerne hinter diesen alten Kamellen verstecken, um aktuelle Sachen wie schon angesprochen zu vernachlässigen. Denn damit dürfte jeder genug zu tub hagen.


    Aber wenn ihr alte Geschichten aufrühren wollt, dann solltet ihr frühere Geschichten nicht vergessen, weil es sind schon ganze Völker ausgerottet worden wie die INKAS von den Spaniern durch einen Namens Pizarro. Der hat nämlich damals den König der INKAS gefangengenommen, um an das Gold und Silber der INKAS zu kommen.


    Wie wäre es denn dann noch mit den Kreuzzügen, die im Namen des sogenannten Herren, ihr Christentum verbreiten wollten. Da muss ich sagen auch diese Zeiten waren sehr blutig, aber darüber regt sich keine ... auf. Es könnte ja jemand aus der heutigen Zeit auf dem Schlips getreten werden. (wer sich angesprochen fühlt hat Pech gehabt). Ich bin der Meinung jeder sollte nach seinen Idealen leben wie er Lust und Laune hat. Ob es die stolzen Amis, Japaner, Chinesen und ja sogar die Deutschen sind. Ja es gibt auch heute noch stolz ein Deutscher zu sein. Warum auch nicht, auch wir haben große Dichter und Denker hervorgebracht. Und daran erinnere ich mich gern . Das da nun ein Krieg war in dem auch mein Opa dahin geschieden ist, das will ich gar nicht leugnen, aber warum muß man sich ständig an schlechte Zeiten erinnern. Ein erfolgreicher Manager erinnert sich auch nur an die guten Zeiten, um sich neue Ziele zu setzen. Daher empfhele ich macht das auch.


    in diesem Sinne sollte jeder das denken und sagen können was er meint ohne irgendwelche Vorurteile oder Antipathien aufzubauen.



    Bis dann und viele Grüße an alle auf dieser Welt die Meinungen respektieren können (Verfassung oder ist die auch nichts mehr WERT)


    Euer POLO-[br]

  • Wenn Konflikte sich zu einem endlosen Streit hinziehen, so hat dies meist seinen Grund darin, daß diese Menschen niemals gelernt haben, mit den Augen des anderen zu sehen, mit den Ohren des anderen zu hören und mit dem Herz des anderen zu fühlen.


    Verfasser unbekannt



    nfu
    Sorry for Trouble

  • es war eine einfache frage an einen einzelnen!


    das ist draus geworden;)


    @rami die absicht war es nur zu erfahren warum jemand sich eine signatur mit einem zitat von adolf h erstellt. nicht mehr und nicht weniger. der rest ist wenn du so willst der nebenefekt der ensteht wenn alle der meinung sind wat zu einer frage sagen zu wollen. normal wären es nur 4 post gewesen ;)


    und an den rest der diesen thread so schön gestaltet halt!


    wenn ihr euch über eine einfache frage so aufregt möcht ich nicht wissen was ihr sonst so um die ohren habt! ab und zu mal bissl durchatmen und vielleicht drauf achten an wen eine frage gerichtet ist und auch nur dann antworten. erspart euch und andere eine menge kostbarer zeit und nerven ;)


    @ [BR]-Meri_Amun >> danke für deine antwort auch wenn sie mir nicht sonderlich zusagt. aber das muss sie ja nicht da du, du bist und ich zum glück ich ;)


    das wars dann von mir zu diesem thema in diesem forum.


    möge der saft mit euch sein


    mfg -=senior=- Anakin

  • Tach , werte Onlinegemeinde


    Da passt doch einiges nicht zusammen . Gehen wir die Sache an :


    Hintergrund : Der Clan http://www.senior-clan.de/ (-=senior=-*Alias) ist einigen Mitgliedern in diesem Clan nicht ungekannt, wie die Dinge zusammenhängen , kann jeder dort im Forum nachlesen.


    Warum tauchen ganz plötzlich von einem anderen Clan einige Mitglieder offen oder als "Gast" getarnt (zu faul ) hier im Forum auf ?
    Persönliches Anliegen von einem Einzelnen ?
    Mir passt deine Nase/Signatur/benutztes Zitat nicht ?
    Warum gerade jetzt , die Informationen über unseren Clan und deren Mitgliedern ist dort seit Anfang an bekannt ?


    Das Entscheidene was passiert ist , das unser wertes Clanmitglied Meri_Amun am 21 Feb. einen Beta-Account für das Spiel SÖLDNER-Secret Wars gewonnen hat. Nachzulesen auf http://www.planetsoeldner.de/news.php


    Um es mal vorsichtig auszudrücken , es besteht ein nicht unerhebliches Interesse des senior-clan Clans an dem Spiel Söldner, es gibt bestimmt nur wenige Seiten , die so umfassend über diese Spiel berichten.


    Ob hier Neid , Missgunst oder sonstige niedrige Beweggründe ,vielleicht sogar die Angst , so darf man seine Beiträge samt Signatur/Zitat als Betatester nicht in die Welt tragen , da mag sich jeder selbst seine Gedanken machen.


    Oder wollte hier ein "einzelner" einfach nur was loswerden und sieht sich mit dem Ausmass konfrontiert ?
    Eine persönliche Email wirkt da Wunder und ist vertraulich.


    In einem allgemein öffendliches Forum liest die Welt , aber das ist allgemein bekannt.


    Für mich bleibt ein bitterer Nachgeschmack


    Andy

  • hi andy..


    Zitat

    Warum gerade jetzt , die Informationen über unseren Clan und deren Mitgliedern ist dort seit Anfang an bekannt ?


    guggst du hier und hier und siehst das ich mich z.b. relativ früh hier angemeldet und auch schon nen freundlichen gruß dagelassen hab. also bitte keine falschen anschuldigungen. danke.



    Zitat

    Das Entscheidene was passiert ist , das unser wertes Clanmitglied Meri_Amun am 21 Feb. einen Beta-Account für das Spiel SÖLDNER-Secret Wars gewonnen hat. Nachzulesen auf http://www.planetsoeldner.de/news.php


    Um es mal vorsichtig auszudrücken , es besteht ein nicht unerhebliches Interesse des senior-clan Clans an dem Spiel Söldner, es gibt bestimmt nur wenige Seiten , die so umfassend über diese Spiel berichten.


    Ob hier Neid , Missgunst oder sonstige niedrige Beweggründe ,vielleicht sogar die Angst , so darf man seine Beiträge samt Signatur/Zitat als Betatester nicht in die Welt tragen , da mag sich jeder selbst seine Gedanken machen.


    und das ist nun wirklich am allerweitesten hergeholt. das wird dir kujo sicher bestätigen können.. ;)


    gilt das NDA eigentlich auch für infos über betatester? sprich, kann man einfach sagen der is drin und der auch, oder muss man da auch ne geheimnisskrämerei draus machen, weil wegen NDA?? egal. lass dir auf jedenfall versichert sein das es dein oben etwas an den haaren herbeigezogener grund ganz sicher nicht ist.. ;)

  • So jetzt ist Ruhe . Außer ein paar abschließenden Sätzen ;)


    Zitat

    @ [BR]-Meri_Amun >> danke für deine antwort auch wenn sie mir nicht sonderlich zusagt. aber das muss sie ja nicht da du, du bist und ich zum glück ich


    ist auch besser so , ich mag keine Leute die die Meinung anderer nicht akzeptieren können .


    Zitat

    stimme ich dir zu, schwarz-weiss-rot wurde bis 1935 genutzt, aber kujo hat auch nicht unrecht
    die reichskriegsflagge der kaiserlichen marine wird heutzutage von rechtsradikalen bei aufmärschen genutzt


    Mag ja sein , aber wir haben über schwarz,weiß,rot geredet . Also wann hab ich eine Reichskriegsflagge benutzt ? Wenn mann keine Ahnung hat , informiert mann sich erst ;)


    Zitat

    erste teil war antwort auf meine frage. was der rest damit zu tun hat weiss ich nicht!! ins besondere diese aussage >> Denn wir hatten die Thommy´s am Rand der Niederlage . (wenn da nicht dieses kulturlose Volk aus der neuen Welt gewesen wäre).


    Nochmal langsam extra für dich :
    Weder die Luftwaffe noch das Heer hatten die Thommys so weit in die Knie gezwungen wie es die Marine geschafft hat . Und das mit sehr sehr wenigen Mitteln da Herr ****** meinte er müsse alles in den Luft- und Landkrieg stecken . Darauf bezogen sich auch BEIDE Zitate . Also bitte nicht aus seinem Zusammenhang reissen.


    Zitat

    ....haben damals mit ihrer industriellen massenvernichtung wohl geschichtlich alles in den schatten gestellt (darüber würde ich mal nachdenken)


    jedes Kriegsverbrechen ist schlimm egal ob 10,1000,567432,oder Millionen. Ich meinte einfach nur damit das über die Kriegsverbrechen der "Sieger" kaum einer redet .

  • Ich hab das Zitat damals auch gesehen, und ich hatte da schon gedacht das das nicht ganz so toll ist, weil viele aussenstehende den CLan (Auch oder insbesonders wegen Falcon88) als Faschoclan bezeichnen könnten.

  • oh man.. seufz. ja, ich hab auch nen martialischen namen und bin aus dem osten! noch viel schlimmer: ich bin geschichtlich interessiert und ein begeisterte forgotten hope-spieler 8o (hab gerade den thread bei den senioren gelesen) bin bestimmt auch ein böser nazi, ohne das ich es weiss oder mir eingestehen will. (überspitzungen sind ausdrücklich gewollt) es verurteilt sich ja so leicht anhand eines namens.


    eigentlich müsste das thema ausdiskutiert werden, denn langfristig ist das gift. allerdings befürchte ich, dass es hier grundlegende diskrepanzen zwischen den ansichten verschiedener senioren und br's (auch untereinander) gibt, die sich nicht aus der welt schaffen lassen, weil halt jeder andere ansichten von (der notwendigkeit) politischer korrektheit hat.