Freundschaftsanfragen von MaaSeL1978 in Origin

  • Servus Jungs,


    Aufgrund eines unschönen Zwischenfalls (Hack) musste ich über den EA-Support meinen Origin-Account umbenennen, neue Emailadresse etc. pp.
    Blöd gelaufen, aber nu komm ich wenigstens wieder an alle Games.
    Deshalb wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr von "MaaSeL1978" eine Freundschaftsanfrage erhaltet. Dat bin dann ich. :)


    Annehmen wäre super. Nicht annehmen beinhaltet auch eine Aussage :screamingzed:


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Guten Morgen,


    Ich hätte ergänzend zu meiner oben gegebenen Information noch eine Frage:
    Erhaltet Ihr beim Kauf über Origin eine Email mit dem Game-Key?


    Hintergrund der Frage:
    Während dem Vorgang mit dem Agent vom EA-Support (rund 1,5h) hat er mich u.a. auch nach Kaufbelegen gefragt.
    Diese konnte ich Ihm nahezu beliebig geben (Digitale Quittung von Origin nach Kauf von Spielen via Email). :morningcoffee:
    Eine weitere Frage ging dann in Richtung "Game-Keys". Da war ich plötzlich echt am Schnaufen, da ich die Spiele ja immer direkt in Origin gekauft und aktiviert habe. Ergo musste ich schon Jahre für kein EA-Spiel mehr nen Code eingeben. ?(
    Laut dem Agent erhält man diese auch via Email... das ist mir noch nie aufgefallen und in sämtlichen gespeicherten Emails ist keiner enthalten. ?(
    Wenn man in Origin selbst das Spiel anklickt und dort die Eigenschaften anwählt, dann findet man den Code. Soweit so gut. Aber da konnte ich ja nun nicht ran, da der Account gehackt wurde.
    Mein Glück war dann, dass ich noch eine alte BF3 Packung hatte und Ihm den Code zugesendet habe (Bild mit einem handgeschriebenen Zettel auf dem ich die Vorgangsnummer notieren musste).


    Gamekeys via Email habe ich, ausserhalb von MMOGA etc. pp. , schon lange nicht mehr erhalten.
    Die Games sind immer direkt freigeschaltet im jeweiligen Client.


    Würde mich über ein kurzes Feedback freuen, ob ich blind bin oder der Agent mir etwas kurioses gesagt hat.


    Viele Grüße & besten Dank
    Marcel


    PS: Die Geduld von dem Agent war wirklich toll und freundlich war er auch. Da ich bzgl. der vermeintlichen Service-Wüste meist geneigt bin zu meckern, sei hier also das mal als klares und positives Statement vermerkt (Maasel vs. Statistik :D )

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Ich sage definitiv : Keine Emails mit SerialKeys.


    Ich hab eben mal meinen gesamten Emailbestand von Origin durchgesehen... Immer nur die Bestellbestätigung, aber nie
    ein Serial Key.


    Selbst wenn es neu sein sollte... Ich habe am 17.9. BattleFront I mit allen extras gekauft, und selbst dort ist keine Serial in einer Email erschienen...

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Game-Keys für online gekaufte Games habe ich auch nicht in Erinnerung. Die wurden direkt aktiviert.


    Ich habe mir damals BF4 und BF1 nicht online sondern als Retail-Version mit Installationsmedium gekauft. Da waren Keys bei, welche ich einmalig eingeben musste. Danach waren die Spiele auch normal in meiner Origin-Bibliothek.

  • Servus,


    Danke für die schnellen Rückmeldungen. Da bestätigt sich Alles was ich dem Agent mitgeteilt habe.
    Aber wie das dann in solchen Situationen ist... irgendwann fängt man an, an sich selbst zu zweifeln.
    Interessant wäre ja nun die Frage, wie das ausgegangen wäre wenn ich den alten BF3-Key net mehr gehabt hätte.


    Vermutlich mit Perso-Kopie (beglaubigt) etc. pp.


    :)


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...