Project 5: Sightseer

  • Ich hoffe ihr habt alle noch ein paar Eimer Zeit zum Verplempern rumstehen ... zumindest könnte der nächste Zeitfresser vor der Tür stehen: Project 5: Sightseer
    -> http://store.steampowered.com/…5780/Project_5_Sightseer/
    -> https://www.gamingonlinux.com/…eleasing-next-month.10785


    Ist ein Open World Multiplayer Sandbox-Spiel, bei welchem man nur mit einem Scanner und einem Mining-Laser startet. Die Welt ist prozedural generiert und es gibt nur endliche Ressourcen. Man findet aber fast nichts fertig gebrauchbar in der Welt, muss also das meiste erst einmal selbst erforschen und herstellen. Und es bleibt auch alles "online", wenn man sich selbst ausloggt. Also wird es wichtig sein, sich sichere Festungen zu schaffen. Ist zwar "Survival", aber mal ohne die inzwischen abgehalfterten Zombies. ;)


    Die Grafik sieht übrigens super aus. Das Spiel erscheint auch für Linux und wird einen Cross-Platform-Multiplayer besitzen. Geplanter Early Access-Release ist der 04. Dezember 2017.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke das ist ähnlich wie bei 7 Days to Die. Man kann zwar auch alleine losziehen ... aber in der Gruppe geht alles deutlich schneller und einfacher. Gerade wenn man sich auf einem Public-Server einfinden sollte sinnvoll, da man damit rechnen muss, dass man irgendwann "Besuch" bekommt.


    Es soll aber auch möglich sein das Spiel solo und offline zu spielen. Oder lokal auf seinem PC für eine Gruppe einen Server zu hosten. Dann beschränkt natürlich die Bandbreite die mögliche Anzahl Spieler (siehe 7DtD).


    Mal schauen ob es zum Start wieder diese 4er-Packs zum Sonderpreis gibt. Vielleicht kann man ja dann gemeinsam ein solches Pack grabben.

  • bock hätte ich schon drauf da die grafik sehr gut aussieht und vielleicht noch einen freund der sich anschließt ...


    mal sehen was die ersten Bewertungen so sagen ;) in 2 Wochen hätte ich auch ne menge zeit zum zocken ^^

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^