Wine 3.0 released - mit DX11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Navigation

    [BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

    Amazon-Suchbox

    Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

    Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

    Link zur
    >Amazon-Suche<-

    Teamspeak Viewer

    • Wine 3.0 released - mit DX11

      Der Windows-API-Nachbau Wine für Linux und Mac ist in der Version 3.0 erschienen.

      Wine 3.0 bringt eine Vielzahl neuer Funktionen im Bereich von Direct3D, deren Umfang das Entwicklerteam selbst als "beachtlich" bezeichnet. Dazu gehört allem voran eine umfassende Unterstützung von Direct3D 11. Diese wird bei Intel- und AMD-GPUs als Standard aktiviert. Allerdings ist die Implementierung noch nicht ganz perfekt. Immerhin: Titel wie Crysis 2 und Witcher 3 sollten mit Einschränkungen funktionieren.
      -> golem.de/news/windows-api-nach…roid-app-1801-132260.html

      Witcher 3 habe ich mit Wine (allerdngs noch Wine 2.15 staging) bei mir auch ans Laufen bekommen. Hatte nur an ein paar Stellen leichte Grafikfehler.

      Insgesamt macht Wine echte Fortschritte. Viele Spiele die es nativ nicht für Linux gibt kann man damit ans Rennen bringen. Für Wine 4 ist übrigens DX12- und Vulkan-Unterstützung geplant. Das wird aber nicht auf einem Schlag mit Wine 4 kommen, sondern auf dem Weg dorthin in 3.x-Versionen sukzessive hinzu kommen. War jetzt bei DX11 auch so.

      Linux Mint-ISO´s könnt ihr euch übrigens hier runterladen :D :) :
      -> linuxmint.com/download.php
      (ich empfehle die Cinnamon 64bit-Variante:
      -> blog.linuxmint.com/?p=3457
      -> linuxmint.com/rel_sylvia_cinnamon_whatsnew.php )

      "Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative