Battlefield V - Gerüchteküche

  • hehehe, am Ende wird es so ausgehen... harte Kante zeigen bis kurz vor Release.. und dann doch das hoffnungslos überteuerte Package "Spiel + Premium" kaufen... um dann wieder aufgezogen zu werden, mit welchen VPN-Tricks man es in Südost-Brasilien doch hätte vieeeel günstiger bekommen können. ;)


    LG

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Bei WW-II bin ich auf jeden Fall dabei. Versprochen.
    Ich hatte mir schon für BF1 statt dem WW-I Scenario ein WW-II gewünscht.
    Nur um zu sehen wie Dice, weil hübsch können sie, 2018 das WW-II Scenario darstellen kann.
    Ob ich hinterher Bock habe das Game zu suchten hängt davon ab ob DICE sich mit dem Gameplay auf ältere Titel der Serie besinnen kann.
    Auf Behemoth´s und Supersoldatenarschlöcher und den ganzen anderen casual Mist hab ich definitiv keine Lust mehr. Nur um auch dem allerletzten Depp ein paar Kills zu verschaffen.
    Dafür stehen auch jede Menge andere Titel in den Startlöchern.


    Hell Let Loose
    Post Scriptum
    Insurgency: Sandstorm

  • was ich zur Zeit von CoD und BF lese, bringt mich immer mehr zur Überzeugung, dass ich dieses Mal aussetze. Besonders stört mich, dass alle Spiele auf diesen Battle Royal Hype anspringen.

    Was bei Battlefield definitiv nur ein Gamemod sein kann, den du nicht spielen musst. Es zwingt dich bei BF1 ja auch keiner TDM oder Brieftauben zu spielen.
    Der klassische Conquest Modus wird mit Sicherheit auch im BF V enthalten sein.

  • Der klassische Conquest Modus wird mit Sicherheit auch im BF V enthalten sein.

    Und wie es aussieht auch wieder mit dem normalen Ticketsystem.


    Mit etwas (ok, viel!) Glück auch wieder ohne Behemoth'se (wie ist der Plural von Behemoth?), Levolution und Supersoldaten. Wenn dann noch Teamwork groß geschrieben wird (sollte es, ist ja ein Substantiv), d.h. man z.B. Panzer mal nicht mehr von innen selbst reparieren kann, dann wird das nach BF1 endlich wieder ein Battlefield, auf das ich mich richtig freue.


    So bleibt zumindest erstmal Vorfreude und die Hoffnung, dass möglichst viele meine Wünsche morgen beim Trailerrevealevent bestätigt werden mögen. ;)

  • Erwartet nicht zu viel, dann wird man weniger enttäuscht. Und ganz ehrlich: wer hier ein Spiel für die Fans ohne Casual-Anteile erwartet, der sieht das Ganze nicht realistisch. Das Teil wird wieder für PC und Konsolen gemacht und wieder für die breite Masse. Die enormen Entwicklungskosten müssen ja wieder reinkommen.
    Freue mich dennoch dolle, denn auch mit BF1 hatte ich/hatten viele von uns viel Spaß. Trotz Bugs und trotz einiger unglücklicher Designentscheidungen.

  • Servus,


    Die Gamestar veranstaltet einen Pre-Event mit Diskussion etc. pp. ab 20:30 - 22:00uhr sowie ab 23Uhr dann eine Diskussion im Nachgang zum offiziellen Event.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Und wenn ich da die Tage etwas drüber lese reicht mir das völlig.
    So ein hipe finde ich völlig überzogen. Spiele dieser Art gab es schon zu Hauf.
    Je mehr Interesse gezeigt wird, umso mehr Geld kann man da raus ziehen. VIP, Loots, .... Pakete zu günstigen Preisen. lol

  • hm,


    Also bei aller Skepsis ggü. neuer Modi + Gameplay-Changes. Da war gestern in meinen Augen nichts dabei, das irgendwie totale Enttäuschung ausgelöst hätte.
    Sicherlich muss man nun abwarten, wie sie die diversen Maßnahmen im Spiel umgesetzt haben im Detail.


    Aber der Jahrelang für Verärgerung sorgende Premium Pass ist raus. Darüber könnte, wenn man denn wollte, sich schon mal freuen.
    Scheinbar ist auch bei EA angekommen, dass inzwischen viele Spiele den Großteil Ihrer Umsätze und Gewinne über Micro-Transactions für kosmetischen Kram machen.
    Dass aktives Squadplay wieder mehr belohnt werden soll ist ebenfalls prima.
    Den möglichen Aufbau von zusätzlicher Deckung in einer Map die zunehmend zerstört wird ist doch eine prinzipiell gute Idee.
    In den Nachberichten der Gamestar wurde dann ja auch noch erwähnt, dass niedergestreckte Squad-Mitglieder durch jedes andere Mitglied zumindest reanimiert werden können um vom Medic wieder aufgepeppelt werden zu können. Das bringt auch einen durchaus begrüssenswerten Spielfluss auf.
    Denn wenn nun "belohntes Squadplay (sprich ZUSAMMENBLEIBEN!)" + "Reanimation innerhalb der Squads" zusammentreffen, dann stehen da auch durchaus potenziell spannende Stellungskämpfe an.
    COOP-Modus kehrt zurück. Tolle Sache potenziell. Wenn das mit 4 Spielern, wie angekündigt, funktioniert... cooler Spaß.


    Dem Modus "Grand Operations" stehe ich sehr skeptisch gegenüber, obwohl ich absoluter Operations-Verfechter bin. Bei dieser Kombination von SPielmodi sowie der schieren Dauer einer Runde halte ich es für unwahrscheinlich, dass die heutzutage sehr fluktuative Serverbevölkerung da lange mitmacht.
    Und natürlich hätte ich mir gestern definitiv mal min. 10min Gameplay gewünscht. Aber gut, man muss für die offiziellen Key-Events in der Szene ja auch noch etwas Exklusivität bevorraten.


    Alles andere, wie bspw. die Modifikationen der Soldaten, Customization der Waffen etc. pp. muss man jetzt erstmal abwarten. Birgt natürlich alles auch immer ein Risiko, dass es übertrieben wird... aber das Basis-Game werde ich mir auf jeden Fall holen.
    BF1 war jetzt auch nicht mein absoluter Liebling, und trotzdem sind über 300h auf die Uhr gekommen. Bis auf Spiele wie The Witcher oder Skyrim bzw. MMOs packen das die wenigsten Games.


    Also: POSITIV NACH VORNE SCHAUEN JUNGS! ALLES WIRD GUT! Und im Notfall muss ich Euch halt mal ein Fass Äppelwoi vorbeibringen, dann fühlt Ihr Euch nach relativ kurzer Zeit sehr gut. ;)


    LG


    PS: Eine recht gute Zusammenfassung in Textform aller neuen Features findet man auf Gamstar.de
    https://www.gamestar.de/artike…ooter-wissen,3330009.html


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    2 Mal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Seht euch mal dieses Video von Jackfrags an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das klingt so doch schon viel besser -- und auch wenn der Trailer enttäuschend war, nach diesen neuen Infos bin ich doch gehypt. Allerdings frage ich mich: warum haben die das nicht alles (oder zumindest etwas mehr davon) während des Reveal-Events gesagt?


    Besonders gefreut habe ich mich über seine Aussage bei 14:43!


    Alles in allem klingt das, was hier im Video gesagt wird, schon fast 'zu schön um wahr zu sein' -- hoffen wir, dass es das nicht ist.


    Einzig, dass er auch auf Nachfrage nichts zum Rental Server Program erfahren konnte, finde ich bedenklich/schlecht.

  • Ich glaube, die halten einige Sachen einfach wirklich für die nun anstehenden Messe-Events zurück. EA-Play auf der E3, Gamescom... da will ja jeder hinterher erzählen "Ich war der Erste..."


    ;) ;) ;) Alles wird gut; glaubt's mir ;) ;) ;)


    PS: Ich hab vorbestellt. :P ERSTER !


    PSPS: Genialer Bericht von Jackfrags!

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()