Warhammer: Vermintide 2

  • Servus,


    Vor einigen Tagen ist Warhammer Vermintide 2 erschienen. Habe zugeschlagen und innerhalb weniger Tage knapp 30h auf den Tacho geknallt.
    Es ist herrlich unkomplizierte Metzel-KOOP-Action für die 5 Archetypen mit jeweils 3 möglichen Charakterpfaden zur Verfügung stehen. Eine Runde dauert zwischen 20 und 40 Minuten.
    Falls kein Freund online ist steht eine erstaunlich gut funktionierende Matchmaking Funktion zur Verfügung.


    Je nach Ausrüstung stehen folgende Schwierigkeitsgrade zur Verfügung: Rekrut, Veteran, Champion, Legende
    Für besonders Wagemutige gibt es besondere Heldentaten zu erfüllen, die man allerdings in Form eines Dokuments erst als Loot finden muss.
    Wer live streamt hat die Option seinen Twitch-Account in der laufenden Partie zu verbinden und erhält dadurch anspruchsvollere und mehr Gegner. (geniale Reaktionen gibt es, wenn man das einfach mal in einer Random-Gruppe macht... gnihihi... die meisten sind hoffnungslos überfordert mit den dann anrollenden Gegnerwellen).


    Da in dem Spiel oberstes Gebot ist immer mit seine Kameraden zusammen zu bleiben, da die Zwischenbosse der Levels teilweise wirklich extrem schwer sind halten sich in 90% der Fälle auch Random-Spieler an diese Regel. :)
    Basierend auf dem Feedback aus Teil 1 wurde das Spiel um Crafting & Talentbäume erweitert und besitzt einen stolzen Levelumfang (14 zum Release, weitere bereits angekündigt) in denen jedesmal per Zufall die Gegner generiert werden. Ein reines Abfarmen ist demnach nicht möglich.


    Wer sich die Gaudi mal anschauen möchte, dem lege ich wärmstens heute Abend ab 19:00Uhr den Livestream von Gamestar oder Clape (Redakteur bei Gamestar) ans Herz:
    https://www.twitch.tv/videos/236577420 (Gamestar)
    https://www.twitch.tv/videos/238069717 (Clape)


    Wer das Ganze unkommentiert einfach mal nebenher etwas anschauen möchte kann auch gerne auf gut Glück mal auf meinem Twitch-Channel reinschauen. Wenn ich Vermintide 2 spiele streame ich eigentlich immer (FullHD @60FPS + Spiel auf Ultra).
    https://www.twitch.tv/maasel1978


    Weiterführende Informationen:
    In den oben genannten 30 Stunden habe ich erst folgende Level erreicht (Höchststufe ist 25):


    Name der Spielfiguer + die 3 möglichen Spieltypen in Klammern.
    Nur den ersten Spieltyp kann man am Anfang direkt spielen. 2. folgt auf Stufe 7, 3. dann auf Stufe 12.
    Markus Kruber: (Söldner, Jäger oder Ritter zu Fuß): 4
    Bardin Goreksson: (Waldläufer Veteran, Eisenbrecher oder Slayer): 4
    Kerillian: (Wegelagerin, Dienerin oder Schatten): 16
    Victor Saltzbrand: (Hexenjäger-Hauptmann, Kopfgeldjäger, Eiferer): 1
    Sienna Fuegonasus: (Schlachtmagier, Pyromantin, Entfesselt): 5


    Eine Charaktereigenschaft, die mir bisher fehlt: Aktive Heilung.
    Heilung findet entweder nur durch den eigenen Charakter (über Talente) statt sowie über Heiltränke und Bandagen, die man im Spiel finden kann. Hier steckt noch Potential, wie man das Teamspiel weiter forcieren kann in Zukunft.


    Aktuell betreut man die Community extrem gut und die ersten 3 Mini-Patches für Bugfixes + Balancing Anpassung bei bestimmen Endbossen sind ebenfalls raus.


    Vielleicht kann sich ja der Eine oder Andere dafür begeistern.


    LG
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Hi,


    Es fühlt sich sehr gut an. Man kann in den Angriffen in normale Hiebe, und schwere Schläge unterscheiden.
    Letztere benötigen etwas Zeit um ausgeführt zu werden in der man nicht angegriffen werden darf. Folglich ist etwas Übung und Timing gefragt.
    Aber wenn es dann gelingt mit zwei Schwertern und einem schweren Kreuzhieb 3 Ratten auf einmal zu enthaupten... nuja... dann fühlt sich das GEIL an. :)


    Wichtig zu erwähnen ist noch die Ausweichfunktion. Extrem wichtig im Nahkampf. Schwerer Hieb - ausweichen - schwerer Hieb etc. ....
    Auf der niedrigen Schwierigkeitsstufe (Rekrut) ist das das noch eher nebensächlich. Ab Veteran merkt man aber sehr schnell bei welchen Teammitgliedern die Mechanik noch nicht gut sitzt (Lebensbalken fällt rapide schnell).
    Ab Veteran hat man auch zum Rundenstart keinen Heiltrank im Inventar. Es ist dann schon sehr ärgerlich, wenn so ein "Dauer-Ausweich-Sünder" plötzlich jeden Heiltrank schnappt und direkt trinkt, während man selbst den dreiviertel Level konzentriert spielt und am Ende dann aber eben doch mit den Lebenspunkten zu kämpfen hat.


    Durch das Crafting System bin ich noch nicht ganz durchgestiegen. Es sieht recht rudimentär aus.
    Aber bisher hatte ich noch keine akute Notwendigkeit meine Gegenstände aufzuwerten weil ich recht häufig neue/bessere Items finde.
    Man kann es fast ein wenig als Diablo in Egoperspektive. Metzeln, Loot, Upgrades.... Metzeln, Loot, Upgrades. :)


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Guten Morgen,


    Alpi & Ich haben gestern einige Runden gemeinsam gespielt und dabei eine herzhafte Gaudi gehabt.
    In Steam habe ich gesehen, das McChrystal ebenfalls das Spiel zockt.


    Wäre ein freundlicher Admin oder Moderator so nett und würde ab meinem ersten Posting zu Vermintide 2 den Thread in einen neuen zu Verschieben mit dem Titel "Warhammer Vermintide 2".
    Würde dann auch zu Updates, DLCs etc. pp. informieren.


    LG & Vielen Dank
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Servus,


    Gerade wieder entspannte 3h mit Alpi gezockt.
    Das Gemetzel macht einfach von Runde zu Runde mehr Fun und wenn man mal die erste Frustwelle (aufgrund der vielen Tode am Anfang) überwunden hat, und Siegreich aus einem Level zieht ist es einfach nur gigantisch.


    Nächste Runde, dann mit Stream heute oder morgen Abend.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Vielen Dank KuJo! :finger002:


    Vermintide hat inzwischen 3 kleine bis mittelgroße Patches erhalten.
    Es wurden Bugs gefixt sowie an einigen Bossen geschraubt und diese etwas zu entschärfen.
    Bspw. wurde die Menge an erbrochenem Gift des Gifttrolls auf 30Liter reduziert um den Kampf etwas kalkulierbarer zu gestalten.


    Desweiteren kommt in Kürze der Mod-Support. Somit endlich wieder mal ein Spiel in dem die Community sich selbst beteiligen kann. :familie025:


    Heute werde ich relativ viel streamen. Meine Family ist ausgeflogen.
    >>> Vermintide 2 Livestream <<<

    Edit:
    Die ersten knapp 3h Stream sind durch. Nun begebe ich mich mal auf Nahrungssuche bis zur nächsten Session.
    Es steht das epische Level-Up auf Stufe 20 an auf der es dann den nächsten Skillpunkt gibt. :)

    Wünsche allen einen angenehmen Sonntag. :)
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Ich habe gerade mal reingeschaut und es sah dann noch nach einem ordentlichen Gemetzel aus -- zum Glück machen gewalttätige Videospiele doch nicht selbst gewalttätig. :P Allein mit Randoms würde mir das keinen Spaß machen, denke ich, aber mit 4 BRs wär' das auch definitiv etwas für mich.


    Leider ist jetzt kein guter Zeitpunkt, um auf den Zug aufzuspringen (ab April wird die Zeit zum Zocken knapper und mit BF habe ich ja schon eine Zeitsenke :P).

  • Auf den ersten Blick war das günstigste Angebot ca.20 EUR -- dafür könnte man es eigentlich schon einmal ausprobieren. Mal sehen, wie viele sich hier noch finden.


    @FatBaron -> falls Du noch eine preiswertere Quelle kennst...


    PS: von den noch günstigeren Varianten abgesehen, für die man aber einen zweiten Account braucht.

  • Danke -- ich grüble noch, aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir das wohl voraussichtlich erstmal nur testen und nicht zu lange?!.? spielen werden, tendiere ich doch langsam zur preiswerten Lösung mit einem separaten Steamaccount (dank Family-Sharing sollte das ja eigentlich nahezu problemlos gehen).

  • mh, also wg. 1-3€ Preisunterschied würde ich nicht bei irgendwelchen dubiosen Anbietern kaufen.
    Die "Fake-Accounts" müssen dann ja auch wieder bei sämtlichen Freunden für das Spiel in die Liste gepackt werden.
    Bei MMOGA biste mit entspannten 20€ dabei. Und das ist (selbst nur zum testen) ein geiler Preis.


    Keine Wissenschaft draus machen. KAUFEN, SPIELEN, LACHEN, METZELN!


    LG
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Leider zu spät -- habe mir das Teil doch als Impulskauf für knapp 11 EUR bei eBay gekauft.


    In knapp 1h werde ich wissen, ob das so funktioniert hat und unter welchem Namen man bei Family-Sharing im Spiel dann auftaucht (dachte schon, dass das der des Hauptaccounts ist und nicht der, wo das Spiel liegt).

  • Servus,


    Also ob ich heute Abend noch weiter zocke werde ich dann spontan entscheiden.
    Meine Frau war dann den ganzen Tag unterwegs. Eventuell bin ich auch eher in Richtung Couch orientiert.
    Aber wir haben ja gerade schon 2 Ründchen mit Udo gedaddelt. War doch sehr fein. :)


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Ja, die beiden (oder waren es 2,5 -- wenn man die Niederlage mitberechnet) Runden haben schon Spaß gemacht. Aber man muss bedenken, dass wir auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrade und mit einem (rel.) Highlevel Character (MaaSeL) gespielt haben, d.h. es stellen gab, da kamen die Horden zum Glück nicht ganz in unsere Nähe. :P


    Wieviel Spaß das dem bereits hochgelevelten Spieler macht, die Noobs mit durchzuschleifen, muss man sehen. ;)


    Außerdem war es trotzdem auch in der letzten Runde ganz schön knapp. Insofern mein erstes Fazi: sehr nettes Gemetzel mit ansprechender Grafik, gleichzeitig aber auch hektisch. Wenn man nur mit Noobs unterwegs ist (selbst wenn alle im TS sein sollten), ist man auf jeden Fall überfordert und sicher -- je nach Charakter -- rasch frustiert (dass der Alpi wirklich schon so lange durchgehalten hat, grenzt ja fast an ein Wunder :P).


    Daher: Vermintide 2 ist für mich -- je nach Anzahl der BRs, die sich abends dafür finden --, auf jeden Fall eine Alternative zu BF. Nur mit Randoms oder Bots werde ich das aber wohl nicht spielen.

  • Servus,


    Ich muss es jetzt dann doch nochmal etwas "entschärfen". Nicht böse gemeint. ;)
    Man kann absolut die Quickplay-Funktion nutzen. Viele Spieler wissen genau, dass Solo-Gänger den Tod der Gruppe bedeuten und bleiben schön zusammen.
    Ich habe die ersten 30h komplett nur mit Randoms gespielt, inklusive Schwierigkeitsgrad "Veteran". Bis Alpi sich dann auch das Spiel zugelegt hat vorgestern.


    Natürlich gibt es diese Deppen, die sich um nichts scheren... so ist das eben in jedem Spiel. Aber als "BR-Internal-Only"-Zwang ist das beim besten Willen nicht anzusehen. Auch mit nur einem BR'ler im TS und 2 Randoms ist das machbar.
    AUCH Ohne nen High-Level-Charakter. Habe ja pünktlich zum Release losgespielt. Da hat uns niemand durchgeschleift.
    Man braucht dann ein wenig mehr Glück was die Boss-Kombinationen und Elite-Gegner anbelangt... aber das geht schon.


    Frustresistenz muss man zwingend besitzen am Anfang. Hat man die nicht, lässt man besser die Finger vom Spiel. :)


    Ein wichtiger Hinweis noch:
    Wenn man in höheren Schwierigkeitsgraden (Veteran oder Champion) plötzlich mal nen RAndom-Spieler hat, der eine niedrige Stufe hat. Dann ist das nicht etwa ein naiver Dümmling, sondern er hat zu 99,9% Wahrscheinlichkeit sich mit seinem Main-Charakter die Items erspielt und dem kleinen Charakter angelegt.
    Die Figur hat dann lediglich noch nicht alle Talente freigespielt.


    LG
    MaaSeL


    PS: Schwerer Schlag - Ausweichen - parieren - schwerer Schlag - ausweichen - parieren... ;)

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Naja, unser Random 'Sam' heute war doch ganz gut (von den paar Ausflügen abseits der Gruppe zur Suche nach einem Grimoire mal abgesehen). Trotzdem ist das Spiel mit Randoms für mich eher nichts (VOIP habe ich auch beim ersten Besuch des Optionsmenüs gleich deaktiviert, wobei man diese Option dafür dann aber besser doch anschalten sollte).