Kleiner Trick bei Webseiten mit Meldung "Sie haben einen Adblocker an ..."

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Navigation

    [BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

    Amazon-Suchbox

    Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

    Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

    Link zur
    >Amazon-Suche<-

    • Kleiner Trick bei Webseiten mit Meldung "Sie haben einen Adblocker an ..."

      Mir ist eben ein kleiner Trick eingefallen, wie man bei Webseiten die ausgblendet werden weil man einen Adblocker eingeschaltet hat dennoch an den "Inhalt" kommt ...

      Konkret ist das bei mir die Spiegel Online-Webseite. Obwohl ich den installierten Adblocker (Adblock Plus) für die SPON-Seite ausgeschaltet habe, kommt das fast seitenfüllende Overlay mit dem Hinweis, dass man den Adblocker ausschalten muss wenn man die Webseite sehen möchte. Die Seite stört sich nämlich zusätzlich an der "Do Not Track"-Funktion des Browsers (bei mir Firefox). Die möchte ich aber nicht abschalten.

      Allerdings vergeht zwischen dem Laden der Webseite und dem Aufploppen der Bildschirmsperre eine gewisse Zeit ... und in der kann man mal eben schnelle "STRG+A" und "STRG+C" drücken ... dann hat man den gesamten Text der Webseite in der Zwischenablage, von wo aus man in mit "STRG+V" in z.B. einen Editor kopieren kann ... :zaehne009:

      Man verliert dabei zwar die Bilder und Link - aber das wichtigste, den Text, kann man aber lesen.

      Noch "pfiffiger" ist es, die Inhalte in ein Word-Dokument zu kopieren. Dann werden nämlich auch die Bilder und Grafiken mit eingefügt ... und die Hyperlinks auf Unterseiten bleiben erhalten ... die man dann, bei Interesse, auf die gleiche Weise kopieren kann.

      Wie gesagt, ist mir eben eingefallen, als ich mal wieder einem Link zu Spiegel gefolgt bin. Sofern die Bildschirmsperre nicht instant kommt, müsste das auch bei vielen anderen Seiten funktionieren. :)

      Ist zwar ein wenig fummelig ... wenn man aber mal auf die Schnelle eine Seite unbedingt lesen möchte ...

      [BR]-KuJo bei www.Linuxgaming.de
      "Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative
    • ARRRRRGH!
      Zuviele Gedanken um zu nebensächliche Dinge. ;)

      LG
      Steam: maasel1978
      Origin: MaaSeL_X
      Epic: MaaSeL
      UPlay: Maasel1978
      GoG-Galaxy: MAASEL
      Blizzard-App (Overwatch only): MaaSeL#21793
      Blizzard-App (all other Blizz-Games): MaaSeL#2847


      System: i-7700K, Zotac Geforce 1080Ti AMP! Core Extreme, MSI Z-270 Pro Carbon, 32GB Corsair XMP Ram, diverse SSD-Platten, 1x m.2 SSD 1TB

      ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...
    • [BR]-foobiwan schrieb:

      Noch besser, AdBlock plus weg, Ublock Origin rein.

      Danach siehst du die Meldung gar nicht mehr :) Weder auf Bild, noch Sport1 oder Spiegel :)
      Danke für den Tipp. Kannte ich gar nicht. Funktioniert super. Wobei es mir egal ist, ob es auf Bild funktioniert. Die Klopapierrolle am Monitor um nach einem Besuch die Sch.... abzuwischen möchte ich mir sparen. ;)

      [BR]-KuJo bei www.Linuxgaming.de
      "Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative