EA Play Infos (Livestream, Uhrzeit etc.)

  • Servus,


    Heute Abend ist es also soweit. EA muss (zumindest mehr als bei dem Reveal Event) die Hosen runter lassen.
    Wir erhoffen uns maximale Infos und VOR ALLEM vieeeeel Gameplay-Footage sowie diverse Erklärungen zu Spielmodi etc. etc. etc.


    Einen Artikel mit ersten Schwerpunkten für die Präsentation gibt es aktuell auf PC-Games:
    http://www.pcgameshardware.de/…Juni-bei-EA-Play-1258062/


    Übertragen wird das Ganze via Livestream heute Abend um 20:00Uhr unserer Zeit auf folgender Seite:


    https://www.ea.com/de-de/news/ea-play-2018-live-show


    Gamestar startet eine ähnliche Session, wie sie es bereits beim Reveal-Trailer getan haben. 19:00Uhr gehts los:
    https://www.gamestar.de/themen/e3-2018,37.html


    Eventuell werden im Laufe des Tages analog zum Reveal-Trailer weitere Übertragungs- und Diskussions-Events angekündigt. Die Links füge ich hier ein.
    Ich selbst werde es mir leider erst später anschauen können, bin heute familiär verplant. *grml*


    Wünsche Euch eine hoffentlich coole Sessions mit vieeeeelen genialen Enthüllungen und konkreten Fakten, die Euch/uns hoffentlich gefallen.


    LG
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Wasn Quatsch.... das ist genau EIN Modus.. den können die ganzen Fortnite/PubG-Fans zocken, und wir spielen weiter Conquest.
    Das macht das Switchen für Früh + Matze einfacher. ;)
    Die ganzen Battle Royal-Freunde sind doch genau diejenigen, die oftmals nen Haufen Kohle ausgeben für ne gaaaaz tolle Sonnen-Mütze... oder das meeeega geilllleeee Hemd...
    Die Lemminge finanzieren uns die DLCs... sag Danke und freu Dich. ;)

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Ich sehe es eher so: die haben den ganzen Battle Royale-Hype etwas verpasst und müssen jetzt mit Hochdruck Resourcen aufwenden, um da auch etwas vom Kuchen abzubekommen. Das bringt ggf. neue Spieler (die aber einen anderen Modus spielen, was also die CQ-Server auch nicht besser/schneller füllt) und außerdem verlangsamt es gleichzeitig die Veröffentlichung der interessanten Inhalte (was ich schlimmer finde, da BF5 ja nun wegen des 'live service'-Modells mit weniger Inhalt starten wird).

  • Ich sehe das nicht so negativ wie Udo.
    Battleroyal ist ein guter Spielmodus mit ganz eigener Dynamik und Herausforderung. Wenn du nur dein eines kleines Leben hast und die Runde ist schon fortgeschritten geht schon mal ordentlich die Pumpe. Das kann durchaus Spaß machen. Vor allem mit mehreren Spielern im Squad.
    Ich habe "Probeweise" PUBG gezockt, bin es aber satt immer den beta alpha alpha beta... Tester für die Spiele Entwickler zu geben. So wie das Spiel veröffentlicht wurde, ist es einfach nicht gut spielbar. Aber einen Eindruck von Battleroyal habe ich mir trotzdem abholen können.
    Da würde ich eher sagen, dass die Entwickler aufhören sollen ihre Energie in TDM zu investieren. Das stumpfe rumgeballer kann ich jedenfalls nicht brauchen.
    In Battlefield steckt schon alles drin, was du für Battleroyal brauchst. Inklusive loot Mechanismus. Wie hieß das noch gleich bei BF3? Scavenger oder so?


    Und ihr müsst es mal so sehen. Wie kann man Battleroyal abkürzen? Na?!?...
    ...BR!!!

  • Und ihr müsst es mal so sehen. Wie kann man Battleroyal abkürzen? Na?!?...
    ...BR!!!


    Wenn Du wüsstest, wie oft ich in meinem Text oben BR für Battle Royal getippt und dann nachträglich korrigiert habe :P


    Aber klar, manch einem macht das Spaß und ich habe im Prinzip auch nichts dagegen, dass ein weiterer BR-Spielmodus zu BF5 hinzugefügt wird. Alles gut, wenn das nicht die Entwicklungszeit verkürzt, die DICE in die richtigen Modi steht. Aber ich fürchte halt, dass es das tun wird und wir weniger oder später neuen echten Content für BF5 bekommen.


    Außerdem soll BR ja auch mit Fahrzeugen sein (wahrscheinlich nur Tanks und keine Flugzeuge) und die sind ja per Design unbalanced. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch für Freude von BR (nicht mit [FoBR] verwechseln ;) ) echt frustrierend sein kann, wenn man als Inf. mit nur einem Leben gegen einen Panzer kämpfen muss.


    Aber vielleicht zieht das ja langfristig auch Spieler an, die für BR das Spiel kaufen und dann zu den eigentlichen BF-Modi wechseln.


    PS: zu Rush wurde noch nichts gesagt ... oder habe ich das einfach nur überhört?

  • BR kommt dazu, dafür gibt es kein Rush.


    Obwohl ich Rush mochte, ist das glaube ich gut für das Kartendesign, weil sich eine gute Conquest Karte und eine gute Rush Karte nie zusammen gepasst hat.
    Da passt conquest und BR schon besser zusammen.