Der gigantomanische, ultimative Renter-BF-V-Alpha-Feedback-Thread

  • Servus,


    Der Titel sagt alles.
    Also raus mit Euren Meinungen und Eindrücken.
    Gibt kein "Richtig" oder "Falsch". Sondern nur möglichst viele Feedbacks. ;)


    LG

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Review BF-V Alpha


    Grafik

    • Ohne Worte. Einfach genial.
    • Auf i7700k + GTX1080Ti OC + 32GB Ram butterweich
    • Bugs bei einigen Revives + Respawns (Flimmern)

    Sound

    • Waffen und Fahrzeuge - Knackig und episch wie immer
    • Kann nicht sagen was genau mich stört, aber bei den Stimmen der Mitspieler müsste sich
    • Spotting

      • Toll gemacht. Nun kann ich zumindest innerhalb des Squads auch „Vermutungen“ über Feindpositionen platzieren. Wenn da jeder Mitzieht ist die Abstimmung im Squad deutlich verbessert
      • Die Brainless-Permanent-Flare sollte dringend in Ihrer Wirkdauer verkürzt werden

    Zerstörung

    • GEIL! Endlich wieder Häuser einreißen im größeren Ausmaß. Dank Fortifications ist das nicht das Taktik-Aus für eine Map!
    • Ich füge das mal bei Zerstörung ein: Die Durchdringung von größeren Kalibern bei bspw. Holzwänden etc. pp. Ist bereits in der Alpha m.M.n. gelungen. Fühlt sich gut an.

    Fortifications

    • Im Grunde gelungen
    • Leider versteht es ein Großteil der Spieler nicht eine errichtete Befestigung zu halten um von dort aus weiter vorzustoßen. Daher fällt dem Feind das nur allzu oft in die Hände


    Medics

    • Symbole zu klein; eventuell geht es ja nur mir so. Aber die Symbole für um Hilfe schreiende Teammitglieder sehe ich extrem schlecht. Könnte aber auch an der Schnee-durchstöberten Map liegen.
    • Animation für den Revive genial; insbesondere der von den NICHT-Medics


    Support

    • Immer noch viel zu weit fliegende Munitionspakete
    • Grundsätzlich zu hoher Muni-Stand bei Mates (muss noch viel niedriger sein um die Notwendigkeit des Supporters zu erhöhen)

    Sniper

    • Genauso nervig, wie in allen anderen Teilen.
    • Die Map Narvik ist zwar weitläufig und bietet durchaus auch Deckung. Doch bei akuter Sniperitis im Gegnerteam hat man wie in allen anderen BF-Teilen eben einfach keine Chance. Kann einem die gesamte Runde zerstören. Hier wäre ein Limit auf den Servern gut. (3 max wären i.O. denke ich)

    Flugzeuge

    • Ich kauf den Fliegern Ihr Flugverhalten mehr ab, als ich das noch in BF1 tat. Allerdings kommt an das damalige Desert Combat Gefühl zu BF1942-Zeiten einfach nix ran
    • Wenn im Sturzflug der Flieger richtig beginnt zu kreischen ist Gänsehaut angesagt.
    • Aufmunitionieren: Viel zu Arcade-Lastig. Ich stehe zu meinem Statement nach den ersten E3-Videos. Flugzeuge gehören zum Aufmunitionieren auf ein Rollfeld bzw. sollten dort zumindest langsam mehrfach drüberfliegen müssen.
    • Dieses „Flieg durch einen Luftkreis und baller munter weiter“ ist Blödsinn und wird für geübte Flieger das „Schützenfest“ nur noch verstärken. Fahr- und Flugzeuggenervten Spielern ergeht es dann wie mir mit den Snipern. :-/

    Fazit:
    Sicherlich kein makelloser Ersteindruck und garantiert gibt es viel zu mäkeln wenn man lange genug sucht und sammelt. Aber für mich war das Wichtigste, dass kein Trend in Sachen Gamedesign im Stile von Battlefront/Battlefront2 erkennbar ist. Und das ist nicht der Fall.Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass es ein für mich guter und wieder für einige hundert Stunden ausreichender Battlefield-Ableger wird.Ich freu mich drauf ohne überhyped zu sein.


    Und würde mich über weitere Meinungen/Feedbacks sehr freuen hier im Forum.


    LGMaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Mein Feedback: DICE, WIEEEESOOOO haben wohl ALLE??? (bis auf Silent -> aber der ist selbst schuld) einen Alpha-Key bekommen, nur ich nicht??? :traurig031: (@Felix -> trotzdem vielen Dank für das nette Angebot, also bin ich ja wohl auch irgendwie 'selbst schuld').


    Naja, es gab/gibt ja genug Videos im Netz und was ich gesehen habe bestätigt mich trotzdem in meinem Urteil: BF5 wird SO GE.. na, ihr wisst schon! :P :P :D

  • Mit der Grafik werde ich nicht warm. Viel zu viel "visual clutter". Das wird sicher noch etwas entschärft. Oder aber die anderen Karten sind besser.


    Time-to-Kill ist mir zu kurz momentan. So geht das taktische Element zurück und es wird ein reines Reaktionsspiel.


    Dass die Flieger praktisch aus dem Spiel genommen wurden finde ich super. Sollen die doch als Statisten da oben rumkurven.


    Das mit der Munition ist supernervig und es bestätigt sich, dass das nicht funktioniert mit den Supportern. Ohne Munition macht das Spiel keinen Spaß! Ist ja kein Survival-Adventure, sondern ein Shooter. Das wird sicher auch noch angepasst!