CS:GO - Größte Bannwelle der Geschichte, 90.000 VAC-Bans in zwei Tagen

  • Kann ich nur begrüßen.
    Lernen durch Schmerzen.
    In dem Fall kann ich kein bisschen Bedauern aufbringen.

    Where facts are few, experts are many


    Steam: helsen
    Origin: Avatar0fWoe (0f = Null + f)
    Blizzard-App (CoD Warzone): AvatarOfWoe#21237
    Activision ID: AvatarOfWoe#3169411
    Arena Net (GuildWars 2): Avatar of Woe.6974
    Wizards of the Coasts (Magic the Gathering Arena): AvatarOfWoe

  • so gehört das ^^ gesperrt wird der komplette account... bedeutet alles weg auch items ^^


    spiele wo das nicht gemacht wird haben fast keine mitspieler...


    cod ww2 ----> 6000


    zum vergleich :


    csog ----> 360000


    pbug ----> 1300000

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

    Einmal editiert, zuletzt von DeMaulwurfn∴ ()

  • Ich fände es auch gut -- sagen wir: 'befriedigend' --, wenn man Cheatern den gesamten Account sperren würde, aber so drastisch ist es doch nicht.


    Bis auf den permanenten und nicht löschbaren 'Stempel' im Profil, dass die betreffende Spielerin mal gecheatet hat, sowie eine Sperre für Family-Sharing und für die Online-Spiele (oder sogar nur das, in dem sie 'erwischt' wurde?), die auf VAC-geschützte Server setzen, passiert da leider auch bei Steam nichts.


    Immerhin sind die aber nicht so zimperlich wie Origin/EA/Dice/Fairplay und sperren gleich und endgültig und halten sich nicht mehrfach vorher mit Verwarnungen und Wochensperren auf.

  • Tatsächlich wird man für alle VAC-gesicherten Spiele gesperrt. Alle anderen Spiele kann man weiter in vollem Umfang spielen:

    -> https://support.steampowered.c…le.php?ref=4044-qdhj-5691


    Der eigentliche Account bleibt also offen und man kann alles andere weiter spielen wie bisher.