• So, da ich doch noch gestern rechtzeitig meinen Key für die Beta bekommen habe und heute früh etwas Zeit war, habe ich das mal kurz angespielt.


    Ersteindruck: OMFG


    Server: kaputt
    Squadsystem: kaputt
    Revives: kaputt (manchmal gehen sie aber wohl).


    Und das nach einer Runde. Wer spielen will und noch immer nur ewig einen schwarzen Ladebildschirm hat, nachdem Matchmaking ein Spiel gefunden hat -- bis zum Timeout -- dann mit dem Serverbrowser etwas suchen. Da sind zwar alle Server voll (und da fast kein Server eine Warteschlange aktiviert hat, kann man sich auch nicht einfach 'anstellen'), aber wenn man lange genug auf den Servern herumklickt, dann findet man doch irgendwann einen mit Warteschlange. So kann man dann zumindest beim Rundenwechsel beitreten.


    Das Positive: das Bewegunssystem hat ganz passabel funktioniert (d.h. man ist nicht an jedem Stein hängengeblieben).


    Ich denke, die Verschiebung auf November wird nicht die letzte gewesen sein. Oder es kommt diesmal nicht als mit Beta-, sondern eher mit Alpha-Feeling raus. ;/

  • Für alle die, bei denen es sich 'sluggish' anfühlt (so wie aktivierte Mausbeschleunigung), unbedingt unter Video/Advanced Options die Option 'Future Frame Rendering' deaktivieren.


    Am Anfang lieft bei mri alles bestens, aber heute nach dem Origin-Update und nachdem ich ein paar andere Optionen In-Game angepasst hatte, waren alle sinnlosen Optionen (Film Grain & Co.) sowie VSync wieder aktiviert und es fühlte sich SEHR indirekt an. Nach Korrektur der o.g. Optionen war immer noch alles schwammig, aber nach Deaktivieren von 'Future Frame Rendering' war alles wieder bestens. Das solltet ihr also aus meiner Sicht unbedingt deaktivieren.

  • Hi,


    Ich habe nun das Phänomen, dass in unregelmäßigen Abständen mein Origin weg ist. Also weg(!).
    Muss den Müll dann neu installieren... spiele findet er auch direkt wieder... aber halt nur für ein paar Tage.
    Sorry, so net. Ich wart jetzt die nächsten Tage einfach mal ab. Da scheint ja mal wieder so ziemlich alles im Argen zu liegen was überhaupt nur geht.


    Mistladen.


    Gruß

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Mal schauen ob ich das unter Wine zum Laufen bekomme ... :D
    Die Alpha hat jemand zumindest zum Laufen bekommen:
    -> https://www.reddit.com/r/wine_…eems_to_work_on_winedxvk/

  • Zu einer Beta zählt meist auch ein Last-Test. Also wie verhält sich das System unter widrigen Bedingungen, sprich schmieren Dienste bei Überlast ab, oder erholen sich die Systeme wieder automatisch. Es ist eine Beta, so what.


    Ich werde auch nach der Veröffentlichung noch ein zwei Wochen warten. Bis dahin gibt es ausreichend Feedback, die Server sind nicht mehr überlaufen und das Spiel kostet nur noch die Hälfte.


    Ich hoffe mal bf5 skaliert besser mit der GPU als Bf1. Hier hat die CPU das meiste ausgemacht.


    Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

  • Absolut richtig. Aber ich konnte/kann ja zocken. Es liegt nicht an der Performance oder Bugs... irgendwie fipst es noch nicht.
    Aber evtl. wirds ja noch.


    Gruß

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Konnte jetzt endlich gamen.......
    Fazit: Mit mir nicht..... so ein Schrott können andere spielen, ich gebe dafür nicht einen Cent aus.
    Demo wurde gerade wieder deinstalliert.....

    Hi,


    Zu einem guten Feedback gehört ja normalerweise, dass man eventuell auch mal erzählt was genau einem nicht gefallen hat.
    Magste das evtl. ergänzen?


    LG

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Also mein Fazit ist bis jetzt, vorbestellen hat sich gelohnt.
    Also bis auf meinen anfänglichen Probleme mit der GraKa welche behoben sind halten sich Fehler bei mir eigentlich in grenzen.
    -Was auf jeden Fall positiv ist da die Gegner schneller Sterben (man selber leider auch ;) )
    -Die begrenzte Munition bei Panzern finde ich auch Top, endlich Schluss mit den Tankcampern
    -Ich finde auch die Grafik ist auf jeden Fall auch besser


    Die Probleme bei der Serversuche die Udo beschrieben hat kann ich so nicht bestätigen. Vermutlich auch deshalb weil ich die Quickmatch Funktion nie nutze sondern immer über den Serverbrowser suche.


    Negativ finde ich auf jeden Fall das Spawnen , man spawnt bei einem Squadmittglied und bumm Totweil man immer irgendwie versetzt Spawnt ( kann es gerade nicht anders beschreiben)


    Alles in allem eigentlich gelungen. Ich bin gespannt auf die Finale Version.


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • Servus,


    So, heute habe ich dann doch auch nochmal einige Stunden zusammenbekommen und auch größten Teils mit Clanmitgliedern gezockt.


    Gut gefallen mir:
    - Schadensmodell der Fahr- & Flugzeuge (man bekommt die Dinger recht gut down)
    - Grafik + Sound
    - Fortifications (hatte diverse schöne und spannende Stellungskämpfe, die ohne das Zeug nicht aufgekommen wären)
    - limitierte Munition
    - langsame Heilung


    Nicht (so) gut finde ich:
    - Total bescheidene Menü-Struktur (Warum kann man denn bitteschön innerhalb des Spiels keine neuen Waffen, Scopes etc. freischalten wenn man genug Kohle hat???. Bedeutet wenn man gemeinsam viele Runden zockt MUSS zwangweise jemand, der sich etwas freispielt das Spiel beenden, sich den Sch... kaufen, einstellen und dann nachjoinen in der Hoffnung, dass er net so lange in der Warteschleife hängt... ohne Worte. Das ist schlichtweg DUMM! )
    - Squad/Join-Mechanik (Warum zerstört man ein endlich seit etwa einem halben Jahr funktionierendes System. Die Bugs sind peinlich und mit dem pauschen "Aber es ist eine Beta"-Argument nicht zu entschuldigen.
    - CAMPER! Durch das eigentlich gute und geänderte Spotting-System werden die beschi...enen Camper auch noch gefördert... da müsste es irgend etwas geben um das auszuhebeln... mir versauen die Deppen echt den Spaß.
    - Revive- + Spawnbugs (Ok, das wird bis zum Release bestimmt gefixt)
    - Der Schneefall ist viel zu stark! Das ist bei einer langen Runde mitunter echt anstrengend für die Augen und hat mit Realismus echt nix mehr zu tun


    Ich hoffe, dass neben diesem zum einen sehr weitläufigen Schneegedöhns oder alternativ reiner Häuser-/Stadtkampf da an den anderen Maps auch bissi mehr gemischtes auftaucht.


    Gruß

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...