Grafik Probleme bei BF1 und 5 ( gelöst )

  • Ich hab da mal ein kleines Problem bei dem mir Tante Google irgendwie auch nicht hilft.
    Und zwar tritt es bei Bf1 sporadisch auf und bei Bf5 anscheinend dauerhaft.
    Standig wenn ich das spiel starte ist die Helligkeit total überzogen es ist alles total grell und die schrift kaum zu lesen.
    Bei Bf1 hat es geholfen das Spiel einfach Neuzustarten und beim 2. oder 3. versuch war alles ok, nur bei Bf5 bringt das nichts.
    Bei Bf5 hab ich ingame schon die Helligkeit auf 0 gesetzt um halbwegs was erkennen zu können, aber das kann ja kaum die Lösung sein.
    Die Treiber sind aktuell und der Monitor ist auch ok und nun fällt mir nix mehr ein.
    Hat da jemand ne idee oder kennt das Problem?
    Mir ist auch aufgefallen das wenn ich einen anderen Monitor verwende das Problem belibt wenn ich jedoch auf meinen TV mir das ganze anschaue ist alles i.O .


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-Cpt-Bierdurst ()

  • benutzt du bei dem Monitor den gleichen Grafikkarten Ausgang wie beim TV ? Evt. hat sich da bei der Graka ein Ausgang verabschiedet.... (was eigentlich ungewöhnlich ist)

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Hilfreich wäre vlt. noch zu wissen welche GraKa Du hast!
    und in welcher Auflösung Du spielst!


    Du schreibst aber auch dass es am TV funktioniert .. evtl. über ein HDMI Kabel?
    Die Monitore evtl. über DVI?
    Dann könnte es am Kabel liegen / Wackler usw.

    "getretener Quark wird breit aber nicht stark"
    ... alter IT-Hase :D

  • Ansonsten habe ich gerade in meinem "Hotline" Fundus noch was gefunden
    weiß aber nicht ob es auch bei dir zutrifft


    Kontrast ändert sich selbstständig:


    Problem gelöst durch:
    NVIDIA Systemsteuerung
    Anzeige >> Auflösung ändern
    Dynamischer Ausgabebereich >> Statt Begrenzt auf Voll stellen

    "getretener Quark wird breit aber nicht stark"
    ... alter IT-Hase :D

  • ganz villeicht:


    Man kann den VSync bei dual Monitor auf ein gerät festlegen, evt. kommt der Fehler davon, dass die Karte auf den fernseher synchronisiert und der Monitor auf den Takt nicht klarkommt.


    Vielleicht testweise mal den TV abziehen, neu starten und dann zocken?

  • Erstmal danke für die Tips.
    Nu geht alles.


    Um eure fragen dennoch zu beantworten - GraKa ist eine 1050ti
    - Monitor ist über DVI angeschlossen
    - Tv über Hdmi


    Der Gewinner iiiiissst Cougar. Ich hab einfach den Tv abgezogen und nu geht alles.
    Da hätte ich auch selber drauf kommen können. :( :boese014:


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."