Trekkies wo seid ihr? Star Trek Bridge Crew

  • So Hallo zusammen,


    gibt es Rentner die Star Trek Bridge Crew spielen?
    Das Spiel ist ein 4er Coop Game. Die Story quasi nicht existent. Trotzdem finde ich es ist sehr gelungen. Man ist zu viert auf der Brücke. Es gibt einen Steuermann, einen Taktischen Offizier, einen Ingenieur und natürlich den Captain.
    Das Zusammenspiel der verschiedenen Stationen macht das Spiel sehr einzigartig und spaßig. Sollte jemand fehlen wird dieser durch eine KI ersetzt die auf Befehle reagiert. Egal ob per Stimme oder BefehlsMenü.
    Das Matchmaking ist Plattform übergreifend. Also egal ob ps4 oder PC man spielt gemeinsam.
    Ursprünglich war das Spiel ein reiner VR Titel. Jetzt ist er auch ganz klassisch mit Tastatur, Maus und Monitor oder Gamepad spielbar.
    Egal ob oculus ,PS VR, Vive oder Windows mixed reality, alles wird unterstützt.
    Kleiner Tipp an die PC Gamer: kauft das game auf Steam, dann habt ihr keine Probleme mit Vive oder Oculus store und findet Freunde leichter ingame. Ein Ubisoft Account ist dennoch immer notwendig. (Und wenn ihr das Spiel bei Ubisoft im store kauft löst den Code bei Steam ein. Ubisoft hat keinen VR fähigen Launcher....)


    Das Spiel ist sehr kurzweilig was es als angenehme Abwechslung durchaus sein darf. Aber definitiv keine 50€ Vollpreis wert. Straßenpreise für PC und Ps4 liegen bei 20€. Das ist noch verschmerzbar.


    Es würde mich sehr freuen wenn sich mal ein paar eingefleischte Trekkies für das ein oder andere Ründchen zusammenfänden.
    Online herrscht leider öfter mal gähnende Leere. Alleine macht das Spiel eher weniger Spaß. Der Fokus liegt auf dem Coop.


    Das DLC TNG beinhaltet zusätzlich das Raumschiff von Picard sowie die sehr schwere Begegnung mit den Borg.


    Weitere Reviews und Videos finden sich zu genüge im Netz.


    Resistance is futile!


    PS. Man sollte ein gewisses Faible für das Star Trek Universum haben.

  • Ich hab mir das Spiel auch mal in einem Sale gekauft, um es mit der Vive zu testen und hab es wieder aus den Augen verloren. Wenn sich eine Crew findet würde ich gerne mitmachen. :D

    ONLY THE DEAD HAVE SEEN THE END OF THE WAR
    ------------------PLATO-------------------

  • Tag,


    Hab mir die Valve Index gegönnt. Wird die Tage irgendwann geliefert.
    Das Spiel würde ich mir schon noch zulegen wollen. Falls dann also noch interesse besteht bin ich gerne dabei.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Hey cool, bin immer gerne dabei. Tatsächlich ist es aber im Multiplayer recht tot, sprich die Lobby bleibt meist leer. Aber gerne können wir uns mal verabreden.


    Ein vom Konzept her ähnliches Spiel nur im Uboot ist Iron Wolf.