Notebook (Gaming) gesucht

  • Servus,


    Ich befinde mich aktuell auf der Suche nach einem ordentlichen Notebook mit dem man durchaus auch mal halbwegs brauchbar zocken kann.
    Zielstellung wäre:


    Graka: min. 1060 (6GB)
    Prozzi: wurscht ob Intel oder AMD; aber keine abgespeckten möchtegern-modelle
    Ram: min 8GB
    HDD1: 1x SSD mit 250GB
    HDD2: 1x Standard HDD mit min 1TB
    Display-Größe: 15" oder 17" (lieber kleiner; Prio liegt auf Leistung, daher vermutlich eher 15" zugunsten selbiger)


    Preislich würde ich ungern die 1500€ passieren, wenns aber partout ein tolles Angebot ist, dann darf es das auch.


    Falls jemand beim Stöbern auf den einschlägigen Seiten etwas gutes sieht, gerne mal hier nen Ping/Link absenden.
    Ich suche natürlich auch fleißig selbst.


    LG & Danke
    Marcel

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • und just hab ich da ne Ankündigung von Aldi Süd gesehen :


    https://www.aldi-sued.de/de/an…on-erazer-x6805-31102018/


    Der entspricht in etwa deiner Nachfrage... Sogar im Preis ;)
    Allerdings hat der keine 2. HDD und ich weiss auch nicht ob da ein Schacht für den nachträglichen Einbau wäre.


    Der soll am 31.10.2018 - 24.11.2018 erhältlich sein (Sofern der Vorrat reicht).


    Aber ob damit anständiges spielen möglich ist, kann ich Dir leider nicht sagen...

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Servus,


    Vielen Dank für das Feedback. Irgendwie hat gestern wohl alles gepasst.
    Bin bei einem Acer Predator mit 16GB Ram, 17"Display, 250GB SSD, 1TB HDD, 1060 (6GB RAM) und i7-8750H gelandet für weniger Geld als beim Aldi Angebot.
    Zusätzlich ist ein Call of Duty: BlackOps4 Code dabei.


    Gerät wird morgen geliefert.


    Soll ja tatsächlich nur für Übergangs-Gaming während Dienstreisen abends im Hotel etc. pp. sein.


    Trotzdem nochmal vielen Dank!!!


    Beste Grüße
    Marcel

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Moin moin allerseits...


    ...@Marcel: Hast Du mal einen Link?


    ...@KuJo: Beziehst Du Dich dabei auf die Hardware oder den Support? Habe seit ca. 4,5 Jahren ein Acer Aspire V5-573PG im Einsatz (nachträglich mit SSD gegen HDD getauscht) und das Teil funktioniert wie am ersten Tag, bei täglichem Einsatz. Ursprünglich mit WIN 7 Home ausgeliefert, dann auf WIN 8.0 und WIN 8.1 upgedated und seit einer ganzen Weile mit WIN 10 Pro sehr zuverlässig am laufen. Hardware in meinem Fall also TOP. Den Service habe ich zum Glück nie gebraucht aber bei der Treiberunterstützung hat es offiziell bei WIN 8.1 aufgehört. Habe auch öfter gelesen, dass der Support bei einem Hardwaredefekt nicht gerade kundenfreundlich sein soll.

  • Acer. ... dann drücke ich dir mal die Daumen.
    Toi toi toi!

    Übliche Subjektive Meinung in diesem Thema. Da macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen.


    Wir kaufen seit vielen Jahren ACER Notebooks, auch im niedrigeren Preissegment, und ich hatte noch nie wirkliche Probleme.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Übliche Subjektive Meinung in diesem Thema. Da macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen.
    Wir kaufen seit vielen Jahren ACER Notebooks, auch im niedrigeren Preissegment, und ich hatte noch nie wirkliche Probleme.


    Grüße

    Ich habe die Dinger fast 9 Jahre lang selbst verkauft als ich in der IT-Distribution im Sales gearbeitet habe. Ich hatte bei keinem anderen Hersteller so viel Theater mit Service, Ausfällen etc. pp. wie mit den Acer-Geräten. Lediglich bei den Beamern hat es einigermaßen gepasst. Aber Monitore, Notebooks und PCs ...


    Von daher drücke ich dir die Daumen.

  • Support von MSI - sehr gut / Hardware teuer
    Support von HP - langsam / Hardware teuer
    Support von Asus - langsam + grottige Qualität / Preislich aber wohl vergleichbar zum Acer

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Hier wurden in einer Studie die Ausfallraten von über 30.000 Notebooks ausgewertet:

    Zitat

    In der Studie musste vor allem der weltgrößte Computer-Hersteller Hewlett-Packard (HP) Federn lassen: 25,6 Prozent aller HP-Notebooks wiesen innerhalb der ersten drei Jahre nach Kauf einen Defekt auf. Ähnlich schlecht schneiden die Unternehmen Acer und Gateway ab, deren mobile Rechner nach Squaretrade-Angaben eine Fehlerquote von je über 23 Prozent zeigten. Die Statistik für den chinesischen Computerhersteller Lenovo fällt mit 21,5 Prozent defekter Geräte nicht viel besser aus. Im Mittelfeld liegen die Unternehmen Dell mit 18,3 Prozent, Apple mit 17,4 Prozent und Sony mit 16,8 Prozent.


    Als Qualitätssieger gehen Asus und Toshiba aus der Squaretrade-Untersuchung hervor. Die Ausfallraten der Notebooks der beiden Hersteller liegen bei 15,6 beziehungsweise 15,7 Prozent.

    -> https://www.netzwelt.de/news/8…itte-notebook-defekt.html


    Hier gibt es eine Auswertung der Service-Erfahrungen von 1.400 Notebook-Nutzern. Also die Erfahrung die man mit dem Hersteller-Support gemacht hat, wenn man ein Problem mit seinem Gerät hatte. Die Unterscheiden dabei Business- und Consumer-Geräte
    -> https://www.notebookcheck.com/…top-Service.289392.0.html

  • @Kujo: Meinung über Acer + Erfahrung & Statistiken in allen Ehren, aber zu welchem Hersteller rätst Du denn?

    Ich bin zwar nicht Kujo, aber fahre seit Jahren mit XMG sehr gut. Bei bisher 3 Geräten hatte ich einen Hardwaredefekt, welcher innerhalb einer Woche durch Austausch des Boards gelöst wurde. Meine Kollegen haben ähnliche Erfahrungen, der Support war immer freundlich und hatte Ahnung. Dazu darf man die Geräte auch selber öffnen sowie erweitern und der Akku ist wechselbar.

  • Moin,


    Und der Kujo sollte Recht behalten... :schrift027: :shaftoe:


    Gestern nach der Arbeit komme ich nach Hause und meine Tochter meldet: "Papa, die Tasten G,H & M funktionieren nicht richtig"
    Kurz geprüft, in der Tat... man muss so feste drauf drücken, dass man Angst hat das Gehäuse zu zerstören bis da mal was passiert. :screamingzed: :screamingzed: :screamingzed: :screamingzed:
    Also Retourenbeleg ausgedruckt... mal schauen ob sich die Service-Prognose auch bestätigt. :technik018: :technik018: :technik018:


    Ich werde es, einfach weil wir hier etwas darüber diskutiert haben, in dem Thread nachhalten.


    Grml... hoffentlich ist das Thema vor Weihnachten durch.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Um auf die Frage nach meiner Empfehlung zurück zu kommen - ich habe da aktuell keine. Bin nun auch schon seit einiger Zeit nicht mehr im Vertrieb tätig. Da ich aktuell selbst keine Notebook suche bin ich zu wenig im Thema. Ich habe mich halt nur an meine Acer-Erfahrungen erinnert ...


    Ansonsten hoffe ich mal das deine Abwicklung fix über die Bühne geht. Du hast ja sogar direkt Glück das du online bestellt hast und du innerhalb von 14 Tagen ja sogar ohne Grund (hier gibt es ja sogar einen) vom Kauf zurücktreten könntest. Dann hat der Händler das Problem.

  • Servus,


    Update:
    Rücktritt vom Kauf war ohne Probleme nicht möglich, da zum Laptop ein CoD-Bundle gehörte welches bereits eingelöst wurde.


    Positiver Ausblick:
    Innerhalb von 2 Tagen wurde
    a) Der Erhalt des Geräts inklusive Vorgangsnummer + Link zur Statusabfrage bestätigt
    b) Bestätigt, dass es sich um einen Garantiefall handel (zumindest hier muss keine Diskussion mehr geführt werden)


    LG

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Update:
    3 Tage (2 Arbeitstage, wenn man Samstag mitrechnet)nach oben genanntem Sachverhalt wurde der Fall als abgeschlossen gemeldet. Das Austauschgerät seitens Acer wurde versendet.


    LG

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Update:
    Fall abgeschlossen. Bis auf einen idiotischen UPS-Fahrer (mit dem ich allerdings auch niemals nicht tauschen wollte) hat alles super geklappt.
    Gerät funktioniert einwandfrei mit der erwarteten Performance.


    LG

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • ....Update:
    Rücktritt vom Kauf war ohne Probleme nicht möglich, da zum Laptop ein CoD-Bundle gehörte welches bereits eingelöst wurde.


    ....

    Klingt irgendwie nach ner Masche um diverse Gesetzgebungen auszuhebeln ?(


    Aber gut dass jetzt alles zufriedenstellend funktioniert :thumbup:


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.