Übersicht: Ab wann mit welcher Version BF5 gedaddelt werden kann

  • Servus,


    Anbei ein Link zur Übersicht:
    https://8images.cgames.de/imag…battlefield-5_6048347.jpg


    Textform für PC-Nutzer:
    Ab 9 8.11.: Origin Access Premier (Volles Spiel), Origin Access Basic (10h)
    Ab 15.11.: Deluxe Edition
    Ab 20.11.: Standard Edition


    Ausführlichste Darstellung in Textform inklusiver sämtlicher Bonusinhalte etc. pp.:
    https://www.gamestar.de/artike…ielen-koennt,3336406.html


    Gruß

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    3 Mal editiert, zuletzt von [BR]-Duane () aus folgendem Grund: OA Premier Launch Datum korrigiert

  • Servus,


    Ich habe mich im Übrigen für einen Test entschieden:
    Bin für 99€ dem Access Premier für ein Jahr beigetreten. Laut Übersicht sind die Inhalte für BF5 identisch zur Deluxe Edition und ich kann bereits ab nächste Woche Freitag spielen.
    Dazu kommen die rund 150 Games aus dem Vault mit diversen richtig guten Titeln. Denke das Geld ist es Wert.


    Schauen wir mal... Interessant wird es dann bei Zusatzinhalten etc. pp.


    LG
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Hmm. OK.
    Was ist denn nach einem Jahr dann? Gehört dir dann weiterhin BF V, oder nur, wenn du wieder 99€ zahlst? Und falls ja, hast du dann weiterhin die Premiumversion, oder nur noch die Standard?

    Where facts are few, experts are many


    Steam: helsen
    Origin: Avatar0fWoe (0f = Null + f)
    Blizzard-App (CoD Warzone): AvatarOfWoe#21237
    Activision ID: AvatarOfWoe#3169411
    Arena Net (GuildWars 2): Avatar of Woe.6974
    Wizards of the Coasts (Magic the Gathering Arena): AvatarOfWoe

  • Servus,


    Bei diesen Modellen gehört einem kein Spiel.
    Ich teste das jetzt 1 Jahr, weil eben auch viele Games drin sind die ich auf meiner Liste der "würde ich gerne zocken, sind mir aber einzeln für sich genommen zu teuer"-Kategorie stehen.
    FALLS ich es nach einem Jahr nicht verlängere, dann kaufe ich vorher eben BF5 (10% Rabatt bekommt man solange man MItglied ist auf alle Einkäufe) und habe in dem jahr aber eben auch viele andere spiele gekauft.
    Bei ein paar Games ist das Modell blödsinn. Bspw. bei Sims (wenn einen das interessiert). Das Spiel ist zwar inklusive, die zig Addons müsste man aber kaufen. -> totaler nonsens.
    Aber BF, Fifa, Star wars Battlefront 1+2, Titanfall, nächstes Jahr Anthem etc. pp. haste komplett sowie in Summe rund 150 Games.


    Die BF-Inhalte sind zur Digital Deluxe Edition identisch während dem Abo.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • mal ne Frage: Gibt es die Deluxe-Variante online nur bei origins? Oder woher habt ihr eure Keys?

    Ich habs Online von Origin. Gestern die Rechnung, bzw. Abbuchung bekommen :D

    Where facts are few, experts are many


    Steam: helsen
    Origin: Avatar0fWoe (0f = Null + f)
    Blizzard-App (CoD Warzone): AvatarOfWoe#21237
    Activision ID: AvatarOfWoe#3169411
    Arena Net (GuildWars 2): Avatar of Woe.6974
    Wizards of the Coasts (Magic the Gathering Arena): AvatarOfWoe

  • Für mich wäre interessant, was passiert, wenn man einen Monat 'Origin Access Premier' bucht (und am 9.11. spielen kann), dann mit den 10% Rabatt die 'Standardversion' kauft (oder im Keystore für derzeit 45EUR) und die in seinem Account aktiviert. Kann man dann nach einem Monat ganz 'normal' weiterspielen, d.h. behält seinen Soldatenaccount mit allen Freischaltungen, die man in dem Monat gemacht hat?


    Ich vermute aber, die Frage kann keiner hier beantworten -- sonst wäre das evtl. eine Überlegung wert, wenn ich in dem einen Monat auch noch 1-2 Wegwerftitel mit guter Einzelspielerkampagne (Titanquest 2 soll ja da nicht schlecht sein) durchspielen kann. Dann würde sich das lohnen. Aber halt nur, wenn ich dann auch nach dem Kauf des normalen Spiels nicht nochmal mit neuem Soldatenaccount beginnen müsste.


    OK -- etwas länger suchen hätte nicht geschadet. Auch wenn's keine offiziellen Antworten sind: https://www.reddit.com/r/Battl…gj9/premier_cancellation/


    D.h. man kann wohl seinen Progress behalten und es sind nur die Premium-Sachen weg, die man noch nicht im Inventory hat. Die sind mir egal, d.h. das wäre ggf. einen Option für mich. Nochmal sehen, was es für Spiele mit Origin Access Premier gibt, die ich in November und ggf. im Dezember spielen könnte.

  • So in der Art wie wie Udo hab ich auch schon überlegt. Allerdings hab ich das Spiel ja schon gekauft. Heißt wenn ich Premium Access nur für einen Monat nehme kann ich früher spielen und mir das ganze mal anschauen.
    Aber ich glaube die 12 Tage schaff ich auch so. ;)


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • D.h. man kann wohl seinen Progress behalten und es sind nur die Premium-Sachen weg, die man noch nicht im Inventory hat. Die sind mir egal, d.h. das wäre ggf. einen Option für mich. Nochmal sehen, was es für Spiele mit Origin Access Premier gibt, die ich in November und ggf. im Dezember spielen könnte.

    Meine Winter/Weihnacht-Playlist in Origin (neben BF-V):
    - Titanfall 2
    - Unravel
    - Unravel 2
    - Mirrors Edge Catalyst
    - The Surge (geiles Teil!)
    - Mass Effect Andromeda
    - Tropico 5
    - Fe
    - diverse kleinere Games


    Selbst wenn ich nur die Hälfte der Spiele zocken würde haben sich die 99€ schon mehr gelohnt als jeder Sale-Einzelkauf. :)


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Ich habe mich entschieden und werde mir 2 Monate Origin Access Premier gönnen. D.h. jetzt und nebenbei Titanfall und ggf. Battlefront 2 (und was mir noch so in die Finger kommt) und ab 9.11. auch die BF5 Final Beta.


    ... und so habe ich auch noch die Zeit, bis Ende Dezember einen preisgünstigen Key für die BF5 Standardversion zu finden.

  • Ist die Deluxe-Version nur für 5 Tage eher spielen da?

    Steht eigentlich alles in der Tabelle... aber dann hier nochmal herauskopiert:


    Fünf Sets mit Fallschirmjäger-Ausrüstung // Passe deinen Soldaten mit Sets des britischen Special Air Service oder der deutscher Luftlandetruppen an.


    Spezialaufträge // Spiele Spezialaufträge, die auf historischen Einsätzen britischer und deutscher Luftlandetruppen basieren.


    20 wöchentliche Objekte durch Luftversorgung // Erhalte 20 wöchentliche Luftversorgungen, die jeweils ein Anpassungsobjekt enthalten.



    Fazit:
    5 Tage früher spielen + die genannten "Features".


    In der Tabelle ist dann ebenfalls aufgezeigt, welche weiteren Features beinhaltet sind, allerdings bekommt man die auch wenn man die Standard-Edition vorbestellt hat.


    Hier nochmal der Link: https://www.gamestar.de/artike…ielen-koennt,3336406.html
    Für die vollständige Tabelle: Link anklicken -> mausrad bewegen -> lesen ;)


    LG

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Zum Glück ist der Termin für den Start des Preloads einfacher, da einheitlich. Zumindest, wenn wir nur auf den PC schauen. Am 7. November um 14:00 könnt ihr mit dem Preload beginnen, wenn ihr Battlefield 5 vorbestellt habt oder Kunde von Origin Access seid.

    Sodala... also ... ab geht es ab morgen. :)


    LG
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Zitat von mein-mmo.de

    Der frühstmögliche Termin, an dem die Spieler loslegen können, war eigentlich der 9. November 2018.


    Überraschende Änderung: EA hat einen Frühstart gemacht und lässt Abonnenten von Origin Access Prmier schon
    ab heute, dem 8. November, in Battlefield 5 loslegen.

    ich glaube ich muss heute früher Feierabend machen :thumbup:

    "getretener Quark wird breit aber nicht stark"
    ... alter IT-Hase :D