Wie isses denn nun?

  • Wer ist denn ab Donnerstag schon am Start?


    - Avatar (Harald) -> Leider erst Ab 15.11.: Deluxe Edition
    - Duane
    - MaaSeL
    - Toxic (leider erst ab Samstag )
    - MCP2000



    Man kopiere und füge ein.

    Where facts are few, experts are many


    Steam: helsen
    Origin: Avatar0fWoe (0f = Null + f)
    Blizzard-App (CoD Warzone): AvatarOfWoe#21237
    Activision ID: AvatarOfWoe#3169411
    Arena Net (GuildWars 2): Avatar of Woe.6974
    Wizards of the Coasts (Magic the Gathering Arena): AvatarOfWoe

  • Also irgendwie passt der Thread-Titel nicht zum bisherigen Inhalt ...


    Daher greife ich die Frage aus dem Thread-Titel mal auf und stelle diese an diejenigen die schon gedaddelt haben.


    Wie isses denn nun (zum Release)?

  • Ersteindruck:
    - Optik + Sound wie erwartet brachial schön
    - Diverse Anzeigebugs vom Interface machen die Runde, allerdings nix tragisches
    - Performant: 4k, Ultra Settings -> Butterweich
    - Ansonsten das Übliche... aktuell isses extrem geil, bleibt abzuwarten was die Langzeitmotivation taugt


    PS: Wollen wir vielleicht noch über eine Thread-Titel-Standardspezifikation abstimmen? ;)

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Zu Optik und Sound brauche ich nichts zu schreiben, die sind 10/10, keine Frage (hey und sogar die feindlichen Panzer machen jetzt Geräusche!).


    Außerdem laufen Spiel und Server derzeit auch absolut stabil. Bisher gab es zwar mal einen Serverneustart, aber der war am Rundenende und bisher noch keinen Crash (sogar der Alek kann jetzt spielen, wie's aussieht ;) ).


    Zusätzlich ist das Waffenhandling wieder sehr angenehm und im Vergleich zu BF1 deutlich verbessert.



    Leider gibt es auch relativ viel Negatives zu berichten:


    1) Für mich das Nervigste zuerst -- der Netcode. Dieser Thread fasst es ganz gut zusammen. Man stirbt ständig in einem Hit, braucht mit der gleichen Waffe aber >5 Treffer auf ähnliche Distanz. Und ich denke nicht, dass das alles Hacker sind, die mit Damagehack den anderen Spielern den Spaß verderben wollen.


    2) Was auch sehr schlecht gelöst ist: die Menüs. Klingt wie eine Kleinigkeit, aber sobald ihr das auch durchleiden müsst, werdet ihr mir zustimmen: wer die GUI verbrochen hat, gehört *ZENSIERT*. Ein Beispiel: wenn man eine Waffenspezialisierung durchführen will, muss man den Server verlassen! und im Hauptmenü den entsprechenden Punkt auswählen.


    3) Serverbeitritt und Squadjoin: Solange wir <= 4 BRs sind, sollte das kein Problem darstellen. Dann dauert es zwar EWIG, bis man auf dem Server ist, aber irgendwann kommt man zusammen und kann dann spielen. Hinterherjoinen kann man nur, wenn die Leute auf dem Server noch einen Platz im Squad haben. D.h. wenn schon 4 Leute spielen, muss einer nach Anfrage im TS aus dem Squad gehen und schon einmal ein neues erstellen, damit man sich dann bei dem in der Warteschlange anstellen kann. Total bescheuert -- dazu kommt noch, dass man später im Spiel (by design) auch nicht die Seite wechseln kann. D.h. wenn man (nach Rundenwechsel) mal ins andere Team geswitcht wurde, muss man den Server verlassen und sich neu anstellen.


    4) Am Rundenende der V1/JB2-Spam. Kein Bug, aber für mich nervig und unnötig. Aber noch lange nicht so frustrierend wie die Eliteklassen in BF1.


    5) Erzwungener Spielbeitritt: zu Rundenbeginn wird man automatisch in der eigenen Basis gespawnt -- egal, was man gerade im Menü tut (z.B. Klasse auswählen, Waffe anpassen, ...). D.h. man steht erstmal mit einer mehr oder weniger zufälligen Klasse auf dem Schlachtfeld und muss das dann beim nächsten Tod nochmal korrigieren.


    6) Manchmal sind auf dem gesamten Server plötzlich keine Revives mehr möglich.


    7) Wenig Kartenauswahl -- 8 Maps zum Spielstart (davon finde ich 5 wirklich gelungen). Und soweit man weiß folgen in den kommenden 6 Monaten auch nur noch 2 neue Karten, wobei die Dezemberkarte eine Alt-F4-Karte werden wird.


    8 ) Natürlich gibt es auch legacy-bugs (z.B. dass Squadbefehle verschwinden, wenn die Flagge neutralisiert wurde)


    Bestimmt habe ich noch einiges vergessen, aber bis hierher liest das sowieso keiner von euch. ;)



    Und auch wenn ich so viele negative Punkte sehe, derzeit macht das Spiel wirklich Spaß, ist deutlich besser als BF1 und wird uns auf absehbare Zeit sicher doch gut unterhalten.

  • in den yt Videos sieht es für mich nach bf1 mit anderen waffen aus...
    einen bf3 Remake / remastered hätte ich bestimmt gekauft..
    nun ja das leben ist kein Wunschkonzert ;)


    wünsche euch allen aber viel spass mit bf v ^^


    ........ Wolle hat mich zu nem Monat überredet ...
    falls ihr mich überhaupt ertragen könnt wäre ich ab und zu mal dabei :/

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

    Einmal editiert, zuletzt von DeMaulwurfn∴ ()

  • Ach wie gut das ich null gehyped bin auf das Spiel. Da kann ich auch nicht enttäuscht sein.
    Der Kommentar von Udo liest sich eher wie ein Bericht zu einem early access Titel, mit mini Entwicklerteam, wie WW3 statt einem Titel mit Jahre langer online Multiplayer Erfahrung.
    Die verkacken es doch absichtlich.

  • @Silent Naja, es ist zwar (wie erwartet) buggy, aber nicht sooo schlimm wie BF4 -- OK, das wär' auch schwer zu toppen gewesen -- und macht auf jeden Fall eine Menge Spaß. Und durch das Ticketsystem ist auch die Spannung am Rundenende wieder da. ;)


    Der schlimmste Problem ist aus meiner Sicht im Moment der Netcode, der schlechter als in der Beta funktioniert und wo gefühlt jeder zweite Tod in einer Kugel mit Megadamage daherkommt. Meist/oft von Soldaten, die einen aus riesiger Entfernung mit einer Sten beschießen. Fühlt sich an, als wären da 50% aller Gegner Cheater mit Damagehack, aber das ist dann doch eher unwahrscheinlich.

  • BTW.
    Haben wir eingentlich schon ein Platoon für die BR?
    Oder wird das von BF1 übernommen?
    Oder gibt es da jetzt was ganz anderes, (oder gar nix?)?

    Where facts are few, experts are many


    Steam: helsen
    Origin: Avatar0fWoe (0f = Null + f)
    Blizzard-App (CoD Warzone): AvatarOfWoe#21237
    Activision ID: AvatarOfWoe#3169411
    Arena Net (GuildWars 2): Avatar of Woe.6974
    Wizards of the Coasts (Magic the Gathering Arena): AvatarOfWoe

  • @Avatar: das BF1-Platoon wird übernommen (zumindest haben wir alle schon automatisch das BR-Tag).


    Was meine Punkte von oben angeht, so muss ich leider noch einen Negativpunkt hinzufügen: die Flugzeuge. Jetzt haben wohl schon genug Spieler bei den Flugzeugen die Bomben freigeschaltet und leider ist es nun so schlimm (oder schlimmer) als in BF1. Gerade auf der Karte Fjell 652 stirbt man zu 50% von Flugzeugen. Das ist echt nervig, gerade, weil man als Infanterist noch keine wirklich brauchbare Gegenmaßnahme (außer vielleicht Luckshots mit der Panzerfaust) zur Verfügung hat.


    Nach dem vorverlegten Start der Premier-Version würde ich aber davon ausgehen, dass auch die Käufer der digitalen Luxusversion schon einen Tag früher als angekündigt (also ab Donnerstag) einsteigen können. Dann kann sich ja in zwei Tagen fast jeder von uns selbst ein Bild machen.


    PS: Maxrank ist wohl derzeit 50 und ich habe heute schon mehrere Spieler damit gesehen. ;)

  • Hi,


    Dem Flugzeugthema muss ich (leider) zustimmen. Fliege zwar selbst sehr gerne, aber auf der besagten Map ist es schlicht und ergreifend zu heftig.
    Man hat auch keine Optionen über die Fortifications zusätzliche Flaks zu errichten o.ä.
    MG42 mit Max-Upgrade wäre ne option. Aber selbst damit schafft man es plausibler Weise nicht im Alleingang. Da heißt es wohl Team Arbeit gegen die Flieger anzugehen, was dann wieder zu Lasten der Eroberungen geht.


    Nuja, auf den anderen Maps habe ich Gott sei Dank bisher noch keine ganz so schlimmen Situationen erleben dürfen.


    LG

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Frustration ist so ziemlich exakt das, was mich inzwischen einholt.


    1.) Keine Sau(!) interessiert sich für das an und für sich gute Fortification-System; es bleibt bei der bisherigen hirnlosen Flaggenrennerei im Conquest-Modus
    2.) Die Deppenfront (Sniper-Elite) dieser Welt hat Ihre Spots entdeckt
    3.) Squad-Leader sind nur deshalb Squad-Leader, weil sie hoffen die Features (V1 etc.) abrufen zu können. Sinnvolle Befehle meistens Fehlanzeige
    4.) Neues Feindbild identifiziert: Gebüsch-Camper und HEY! mangels Spotting haben die es jetzt noch einfacher sich wie in einer Schießbude zu fühlen


    Aktuell geht der Sensationsschuss von EA für mich persönlich nach hinten los und ich bin sehr froh für 99€ noch zig andere Games abonniert zu haben, so entschädigt mich das für die oftmals nervigen Runden.


    Gruß
    MaaSeL del Frustos

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    2 Mal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • gefrustet bin ich eigentlich nicht so... die 4 punkte sehe ich aber wie du... gut das ich nur 15€ bezahlt habe ^^

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

  • hmhhh gerade nochmal was anderes gelesen!
    Es wird unter anderem von einem "von bis" Zeitfenster für das Deluxe Release gesprochen!



    Zitat von battlefield-inside

    Los gehen soll es hierzulande mit dem gestaffelten Release der Battlefield V Deluxe Edition am Mittwoch, den 14.11.2018 gegen 12:00 Uhr deutscher Zeit. Zumindest PC Spieler sollten zu dieser Zeit direkt loslegen können. In der offiziellen Ankündigung zum vorverlegten Deluxe Release ist nämlich auch die Rede von einem Release-Zeitfenster zwischen dem 14.11.2018 – 12:00 Uhr bis zum 15.11.2018 – 07:00 Uhr deutscher Zeit.


    vom ursprünglich 16. auf den 15 vorverlegt und dann doch noch einen früher und irgendwie vlt. dann doch wieder der 15.
    man(n) man(n) ... sehr verwirrend alles

    "getretener Quark wird breit aber nicht stark"
    ... alter IT-Hase :D