• Moin,


    ich möchte euch auf ein Spiel aufmerksam machen, welches ich vor einer Woche das erste Mal ausgecheckt habe, und das mich direkt vom Hocker gehauen hat: "Hunt: Showdown".
    Es ist ein von Crytek (Crysis und so) entwickelter Early-Access-Titel auf Steam (jaja, ich weiss... Alpha und so...), dessen Szenario im "Wilden Westen" des ausgehenden 19. Jahrhunderts angesiedelt ist. Fünf Zweier-Teams treten darin auf einer Karte an, um über drei aufzusuchende Hinweise den Aufenthaltsort eines (oder zwei) übernatürlicher Höllenwesen ausfindig zu machen, diese ins Jenseits zu schicken und mit dem "Beweis" für ihr Ableben die Karte zu verlassen, um ein Kopfgeld einzustreichen. Diese Kohle wird benötigt, um weitere Schießeisen, Ausrüstungen und weitere "Jäger" einzukaufen. Knackpunkt ist, dass natürlich auch andere das gleiche versuchen, so dass es unweigerlich zu Konflikten zwischen den Kopfgeldjäger-Trupps kommt.
    Dabei kommen natürlich lediglich antiquierte Waffen des Zeitalters zum Einsatz, deren Auswahl mit zunehmender Spielerfahrung immer größer wird.
    Bisher gibt es zwei Maps, deren Optik umwerfend ist! Da die Karten mit jeder Menge aus der Hölle entkommener Viecher bevölkert sind, stellen diese neben den (menschlichen) Kopfgeldjägern weitere Gefahren bereit. Sterben wird mit dem Verlust seines Charakters (die sich mit Perks leicht verbessern lassen und von denen man bis zu 5 haben kann) samt Ausrüstung quittiert, was das Spiel zusammen mit dem Waffenhandling, der tollen Grafik sowie der spielrelevanten Geräuschkulisse (Scheuche keine Raben auf! Obacht vor bellenden Hunden im Zwinger, Glassplitter unter den Füßen usw.) echt aufregend macht. :)
    Insgesamt würde ich das Spiel als eine Mischung aus PUBG (der relevante Teil der Karte verkleinert sich mit Aufdecken eines jeden Hinweises auf den Boss-Gegner immer weiter) und Escape from Tarkov beschreiben wollen - Gerade der immer drohende aber wiederum nicht wirklich dramatische Verlust des Charakters lässt den Puls schnell ansteigen.
    Neue Charaktere werden ebenso wie Waffen und Ausrüstung mit Ingame-Dollars bezahlt.
    Ingame-Voice ist entfernungsabhängig - d.h. auch der Feind kann eure Kommunikation abhören, sofern er dicht genug dran ist. Im wilden Westen gabs eben noch kein Funk; man musste sich zurufen :thumbup: .


    Checkt es mal aus (und sei es zunächst nur per Video schauen) - ich finde, es lohnt sich absolut! :saint:

  • Mit dem neuesten Update hat das Spiel einen neuen Modus names "Quickplay" erhalten: Eine Battle-Royale-Variation mit Zeitlimit und zufälliger Ausrüstung für euren Revolverhelden, der sich in der Map aber mit Loot besser ausstatten lässt. Nur einer kann das Feld als Sieger verlassen und wäre beim nächsten Einsatz als "verbesserter" Jäger wieder einsetzbar.

  • Ist heute und morgen im Angebot aus Steam:

    Kann nur sagen - es lohnt sich: mich fasziniert das Spiel mehr und mehr. Angenehme Geschwindigkeit, grandiose Soundkulisse, tolle Optik, nervenaufreibendes und dauerfeuerbefreites Gunplay - für mich der Titel des Jahres. Und das für schlappe 23 €! :thumbup:


    @Cougar: wir müssen unbedingt mal zusammen ein paar Runden drehen - denn gerade am Anfang ist die Unterstützung/Aufklärung durch jemanden, der sich schon ein bissl auskennt, Gold wert. Der Einstieg ist schon recht happig...

  • hab noch nie nen anderen Spieler gesehen

    Bis Rang 15 befindet man sich in einer Art "Schonmodus", was sich auch auf das Matchmaking auswirkt; sprich, man wird nicht mit höherrangigen zusammengeworfen, soweit ich weiss. Außerdem könnte es sein, dass die anderen den Job schon erledigt haben, während Du noch mit aufgerissenen Augen in der Gegend herumspazierst. ;)
    Was die Monster betrifft: Begenungen möglichst vermeiden (bis auf die Bossgegner natürlich). Und wenn man ein Monster beseitigen will/muss, sind die Waffen je nach Ziel anders zu wählen - aber möglichst nie die Flinte, weil zu laut! Melee-Besteck ist in den meisten Fällen immer am Besten. :D

  • Lange nicht die Werbe-Trommel für diese Perle gerührt...


    Derzeit für schmale 26 € bei Steam!


    Ehrlich: Wer sich dieses adrenalin-treibende Juwel entgehen lässt, muss wohl selber Schuld sein. ;)
    Selbst nach über 500 Std. ist es für mich noch immer nervenzerfetzend! Bestes PvP, dass ich bislang erlebt habe.
    Ich helfe auch gerne beim zugegeben schweren Einstieg. ^^

  • Hunt ist jetzt Teil der Herbstaktion bei Steam und ist für 19,99€ zu haben (die DLCs sind nur Kosmetisch braucht man nicht).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.