BFV Hilfeanfragen

  • Hi Jungs,


    ich wollte mal ein wenig fliegen und habe mir dafür das Gamepad F710 von Logitech besorgt.
    Ich sehe es in der Übersicht für Eingabegeräte und in der Logitech Profilersoftware.
    Alle Bewegungen und Tasten sind aktiv.


    Nur in BFV wird es nicht erkannt. Habe die Standardeinstellungen gelassen und der Flieger macht keinen Mucks.
    Dann habe ich auf individual gestellt und wollte die Tasten zuordnen, keine Reaktion.


    Was läuft falsch?
    Logitechtreiber habe ich nicht installiert, da eigentlich alles reagiert und der nicht für Windows 10 ist.

  • Guten Morgen,


    Unter BF1 war das mit dem Controller oder Joysticks auch schon eine Wissenschaft für sich.
    Spiele zwar selbst nicht mit dem Gamepad den Flieger, besitze jedoch ebenfalls das F710.


    Die Möglichkeiten sind da auch begrenzt. Teste mal ob Du eventuell durch umstellen von Direct Input auf X-Input (direkt am Controller hinten der Schalter) etwas erreichst.
    Ansonsten könntest Du noch die Spielzuweisung im Logitech Profiler ggf. nutzen um evtl. eine Funktion zu erzielen.


    Aber wenn ich das richtig überblicke hat so ziemlich jeder Controller-Nutzer da massive Probleme.


    LG

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Ganz einfach.
    Nicht das Gamepad nehmen und als Joystick sehen^^
    Dann kannst Du es konfigurieren.


    Lenkung ist aber extrem sensibel mit den kl. Joysticks.
    Sauber hinter einem Flieger zu bleiben und dann auch noch treffen? Puh. Das schon im Übungsmodus wo sich keiner wehrt.