• Nene, so einfach kann man es sich dann auch nicht schönreden.
    Die "Ruckelorgie" oder irgendwelche Vergleiche mit Ark, sind für mich kein wirkliches Thema (siehe oben).


    Aber ein Spiel aktiv in Trailern als Piraten Open World MMO zu bewerben, und dann quasi wie in jedem anderen Survival-Game zu starten... neeee, das ist in meinen Augen wirklich schlecht inszeniert worden.
    Meine Wortwahl "ordentliches MMO" bezieht sich dabei nicht auf ein fehlerfreies Spiel das bis zum letzten Punkt bereits perfekt ausgearbeitet ist, sondern auf die Perspektive des Spiels bezogen, was es es eines Tages zu werden gedenkt. Denn diesen oben geschilderten Weg hätte ich gerne unterstützt.
    Und es lässt sich, so leid es mich für Dich/Euch auch tut, nicht alles mit den Worten "ist ja noch Early Access" entschuldigen, es sei denn man würde auch der Marketingstrategie selbst unterstellen, dass diese Early Access sei ;)


    Wer über Steam wirbt und veröffentlicht kennt das Risiko, dass innerhalb der ersten 2 Stunden ein Refund geschehen kann und darf. Demnach ist der Ruf nach "Strafen" und "Bearbeitungsgebühren" absolut deplatziert. Der nächste Schritt ist dann nämlich, dass man das Rückgaberecht bei anderen Artikeln einfach streicht im regulären Handel etc. pp.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Ich sehe es wie Maasel, es ist nicht das was ich mir unter einem Piraten MMO vorgestellt habe. Ich habe auch keine Lust auf noch ein weiteres Survivalgame. Die Ruckelei istir egal, da Start.
    Der Weg und die Intention des Spiels war ersichtlich und hat mich nicht angemacht.


    Zum Thema Refund:
    Damals gab es sowas wie Demos. Die werden nicht mehr produziert. Insofern bin ich da auch etwas pragmatischer was Refunds angeht. Man hat ja keinen Schaden verursacht. Und kommt mir bitte nicht mit bezahlten Influencer Videos. Geschmack ist ja verschieden. Und hey: "Wenn es in zwei Jahren fertig ist werde ich es vielleicht zocken falls sich das Konzept verbessert hat.
    Und ja man hat in den Trailer Videos schon absehen können das es ruckelt und der Netcode alles andere als existent ist.