Was Stimmt mit BF5 nicht.

  • Die Überschrift beschreibt es eigentlich ganz gut.
    Mich treiben momentan fragen um wie: 1: "Ist mit Cheatern wirklich so Krass geworden?"
    oder: 2: Haben Anfänger irgendeinen extra Schutz?



    zu1: Ich bin ja eigentlich keiner der schnell Reportet aber an diesem Wochenende ist es echt schlimm. Erst einer der laut Stats innerhalb von 14h Rang 50 ist und ne runde Große Operation mit 110/2 Abschliesst. Oder heute einer aus meinem Squad (dem durfte ich sogar zuschauen) der nie daneben Schießt und 6 Gegener mit nie mehr als 3 Kugeln hinter einander weg macht. Ich habe nur an diesem WE 6 Leute gemeldet das sind 4 mehr als in meiner gesamten BF1 speilzeit.



    zu2: Ich bin gerade Dabei die Drilling auf Gold zu Spielen und hatte heute mehrere eigenartige vorfälle. Ich habe jemanden mit Rang 7 2 Volltreffer auf den Körper gegeben was im Normalfall immer einen Kill zu folge hat. Und heute bei mehreren Low Rank Spielern 2 Treffen auf höchsten 5m und sie stehen immer noch und ich soll insgesamt gerade mal 80 Schaden gemacht haben (WTF). Und bei Spielern mit Rank 50 ein schuss auf 10m und sie bekommen 100 Schaden und fallen um.


    Sind die Geschilderten Dinge nur mein Persönliches empfinden oder seht ihr das auch so?


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • Ich Spiel es schon gar nicht mehr ! Wegen denn cheats ! Und weil es immer noch (lol) keine Game Server zu mieten gibt.Dann könnte mann ja die Cheater kicken.Aber mal Ehrlich ..Irgend wann ist auch mal Schluss mit lustig..


    Kaufe mir vor erst kein Titel mehr bei EA.. ENORME AGRESSIONEN!!!!!!!!

  • Servus,


    Ich mag es nimmer einschätzen. Spiele wirklich immer nur 1 - max. 3 Runden und dann etwas anderes. Trotz zig Freischaltungen für Waffen etc. pp. kommt bei mir keine wirkliche Langzeitmotivation auf. Aber das war ja bei den vorherigen BF-Teilen bei mir auch schon so. Glaube, dass es mir in Summe einfach zu "mächtig" ist und das Conquest Chaos nix mehr für mich ist.
    Den meisten Fun habe ich im Modus "Frontlinien - klein". Das sind 16er Teams, die sich gegenseitig in den Sektor zurückdrängen bis dann die Funktstationen/Artilleriestellungen gesprengt werden. Die Runden dauern mitunter recht lange, aber da habe ich zumindest das Gefühl, dass sich die meisten SPieler mühe geben "sinnvoll" zu spielen.


    Mit genügend Äppler im Blut gehts meistens ;)


    Ansonsten:
    Switche aktuell zwischen:
    - BF5
    - Subnautica
    - Elex
    - Witcher 3
    - Formel1 2018
    - Project Cars 2
    - Raceroom


    Langweilig wird mir net. ;)


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • geht mir ähnlich. BF4 hatte ich am Meisten gespielt, BF1 wenig, BF5 ist bisher dazwischen und gefällt mir Stand jetzt ganz gut.


    Ansonsten bin ich eher aktuell bei Red Dead Redemption 2 (PS4) und Diablo 3 (Switch) zu finden. Ab und zu noch Forza Horizon 4 (PC).
    Liegen habe ich noch GTA5 (PC) und Spiderman (PS4)


    Bin also mehr als beschäftigt :D

  • Da es nach dem Letzten Patch meines Empfinden nach wieder schlechter geworden ist werde ich noch ein wenig warten. Aber sollte sich in nächster Zeit nicht wirklich was ändern war es das mit Battlefield für mich. Ich schaue mich sogar schon nach altanativen um was aber schwer ist wenn man eigentlich totaler Fan von dem Spiel ist. :(


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • bf 1 hab ich ca. 70 stunden mit spass gespielt dann war auch gut ^^ mehr brauch ich davon nicht...


    tja die Zeiten von bf3 mit über 20 Rentnern hier im ts sind vorbei... bis die mal wieder was gescheites machen.


    aber so lang ea da die finger drin hat gehe ich bestimmt vorher übern Jordan :D

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

  • Naja, ich meinte auch das es kein funktionierendes Anti-Cheat-Programm geben kann, wenn welche bis zum Level 50 damit kommen :(


    Habe gestern 3x den Server verlassen wegen solchen tollen Typen. Die sind einfach zu gut für mich.


    Heute ist er nicht mehr unter dem Namen in Origin drin, sonder unter 0BVl0USHACKA

  • Servus,


    Bilde ich mir das ein, oder treiben solche Deppen sich vorrangig auf den größeren Maps und Modi rum?
    Im neuen Modus 8vs8 und im Modus Frontlinien-klein ist das gefühlt seltener der Fall.


    LG

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Servus,


    Viele Fragen bei BF5 gehen in die Richtung, dass Spieler sich wundern warum einzelne Personen auf einem Server so extrem schnell den Gegner sehen. Den ersten kleinen Skandal hierzu haben ja bereits die Boardmittel von BF5 selbst mit sich gebracht. Also Einstellungen, welche den Detailgrad auf eine Art und Weise reduzieren, dass man den Gegner schlicht und ergreifend viel besser sieht weil er nicht von der Umgebung (Getreide, Gebüsche etc.) verdeckt wird.


    Anbei nun ein Artikel der Gamestar, der auf das Thema Treibermodifikation eingeht. Es wird nicht erklärt, wie man das einstellt aber das Video von Jackfrags im Artikel der Gamestar dürfte dann doch relativ viele AHA-Momente aufdecken. Sooooo ist mir natürlich klar, warum ich teilweise wirklich so gar keine Chance habe und nur noch weggenatzt werde. Oftmals von immer denselben Fuzzis.


    https://www.gamestar.de/artike…zu-einem-ban,3339626.html


    Es macht schlichtweg keinen Spaß mehr. Egal wie geil es ausschaut und wie gut es sich anhört.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Moin moin allerseits,


    dass ist echt enttäuschend. Ich wollte mir BF5 in Kürze zulegen, aber nach den Infos ist es mir erstmal vergangen. Kann das aber auch bei BF3 und BF4 absolut bestätigen...als ehrlicher Gamer hat man kaum eine Chance...das macht einfach keinen Spaß mehr. Sehr schade...

  • Jupp,


    Ich für meinen Teil bin wirklich sehr froh, dass ich mir BF5 nicht als Einzeltitel geholt habe sondern es Teil des EA Access Premiere Abos ist.
    So habe ich zwar Initial etwas mehr gezahlt, aber dafür wirklich zig gute Games die ich frei Schnauze zocken kann.


    Werde natürlich weiterhin gelegentliche BF5 Runden einlegen. Aber das stundenlange gemeinsame Daddeln bis in die Puppen ist nicht mehr interessant für mich. Soviel Äppelwoi kann ich auch gar net trinken um mich nicht irgendwann aufzuregen. :trinken017: :trinken017: :trinken017:

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Ich habe mich ja daran gewöhnt oftmals schlechte Runden zu haben, kommt vor kann man nicht ändern. Aber ich verstehe nicht wie es geht da man von 6 Runden auf verschiedenen Servern immer nur das schlechte Team erwischt. Oder das meine Fähigkeiten bis zu einem Patch ganz ok sind ( ich sag mal ne K/D von 1,1-1,5 so pi mal Daumen) und kaum ist ein Patch raus bekomme ich nur noch auf den Sack.
    Da geht einem echt der Spaß verloren.
    Ok es könnte auch daran liegen da bei mir ständig das Symbol wegen FPS leuchtet aber bitte, ich hab nur ne 1050ti Karte drin aber die sollte doch eigentlich alles bei Kompletter Low Einstellung der Grafik schaffen? Ich spiele ja nun Battlefield seid BF1942 aber wenn das so weiter geht ist auf jeden fall schluss für mich. Ich suche schon nach Ausweichspielen aber ohne Erfolg (bin glaub ich zu verwöhnt von BF).
    Ich für meinen Fall sehen wenn das so weiter geht schon fast meine Zockerkariere auf dem Abstellgleis enden da BF eines der Spiele war welches mir die größte Langzeitmotivation gegeben hatte auch wenn ich nur Semierfolgreich unterwegs unterwegs war.
    Sorry für das gejammer aber das musste mal raus. ;)


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • Auch Dice hat wohl SLI kaputt gemacht. Naja, nicht ganz. Beim Spielstart wird das Profil einfach auf das Standard-nonsli-BFV Profil überschrieben. Entfernt man die Schreibrechte so bleiben die Einstellungen erhalten und es funktioniert.


    Vorteil: Gammelanwendungen können die mühselig eingestellten Treiber-Werte nicht überschreiben.


    Nachteil: jedes mal wenn man was am Treiber-Profil ändern will muss man die Rechte manuell anpassen.


    %ProgramData%\NVIDIA Corporation\Drs\ nvdrsdb0.bin und nvdrsdb1.bin nur lesend erlauben
    nvdrs.jpg



    Edith:
    Dice umgeht wohl durch eine "Sicherheitslücke" die UAC von Windows um die globale Profildatei zu manipulieren. Hier wird eine dll verwendet. diese wird auch für den NVidia Profiler benötigt. Nimmt man BF5 hier die Rechte hat man nur noch 5 FPS xD


    %WINDIR%\System32\nvapi64.dll


    Ich vermute mal das bei einem Treiberupdate die Daten trotzdem überschrieben werden, da der Owner System ist. Die Profile exportieren schadet also sicherlich nicht

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^