Apex Legends

  • Hat sich schon jemand Apex Legends angeschaut? Ist von den Titanfall-Machern und sieht ganz schick aus. Ist Free2Play und ist wohl auf Teamplay ausgelegt:


    Zitat

    Apex Legends will das anspruchsvollste aller Battle-Royale-Spiele sein. Es handhabt ein paar Dinge anders als das einsteigerfreundliche , spricht gerade Shooter-Veteranen an und lässt sich nicht über Nacht meistern. Aber dafür habt ihr ja uns: In diesem Guide verraten wir euch ein paar Tipps, die das Tutorial von Apex in der Kürze der Zeit nicht anspricht.

    -> https://www.gamestar.de/artike…pps-champion,3340261.html



    Zitat

    Apex Legends ist ein Spin-off der Titanfall-Serie von Respawn Entertainment. Der Battle-Ryoale-Shooter für bis zu 60 Spieler setzt auf ein Free2Play-Modell und finanziert sich via Mikrotransaktionen für kosmetische Items in Form von Lootboxen (Apex Packs) oder direkten Kauf von Skins in einem Echtgeld-Shop mit rotierendem Angebot. Gespielt wird Apex Legends in Squads aus jeweils drei Spielern. Der Fokus liegt dabei ganz klar auf Teamwork – so gibt es ein kontextsensitives Kommunikationsinterface zur schnellen Absprache mit Teamkollegen. In Apex Legends steuert der Spieler einen Helden (im Spiel Legende genannt) mit individuellen Fähigkeiten wie in Overwatch oder Rainbow Six Siege

    -> https://www.gamestar.de/spiele/apex-legends,13720.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Installiert auch schon. Aber zum zocken noch nicht gekommen. Die Hemmschwelle als Anfänger rein zu gehen ist schon etwas größer da man ja im 3er Team spielt.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Servus,


    Installiert + gezockt. Ich finde es recht gut.
    Man spielt zwangsweise im 3-Mann-Team. Für die wichtigen Abstimmungen sind über ein Common Rose alle Befehle verfügbar. Das Ingame Voice hat eine sehr gute Qualität.
    Einzelgänger haben keine Chance.
    Bin gespannt wie sich das Ding weiter entwickelt.


    Das Spiel hat die übliche Mechanik, gepaart mit dem Operator-Ansatz aus RS6 oder auch bspw. Overwatch.
    Wenn man sich also mit 3 Leuts bissi abspricht (und die Charaktere etwas besser kennt) kann man eine wirklich gute Kombo zusammenstellen mit der man sich super ergänzt.


    LG

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Hmm, bei dem ersten Versuch außerhalb der Map gelandet :S . Bei dem zweiten Versuch fast 6min überlebt. :zaehne009:
    Ich denke ich werde mal Hilfe brauchen. :thumbup:

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • So, habe es dann am WE auch mal angetestet.


    Nun ja, die Ansätze zum Teamplay finde ich echt gut, das Waffenhandling ist gut aus Titanfall 2 übernommen, die TTK/TTD finde ich recht ausgeglichen, je nach Waffenart, auch dass man schnell ein Game findet und nicht in einer Warteschlange mit anderen Randoms "rumhängt" und sich die Zeit mit dämlichen Dingen vertreibt finde ich gut ... man muss auch tatsächlich als "Team" bestehen und möglichst am Anfang eine gute Auswahl an "Helden/Legenden" treffen um dann auch zu überleben .... Heiler, Assault, Tank, usw.
    Die Grafik insgesamt ist "hübsch", mir aber zu sehr an Fortnite angelehnt - aber das ist ja Geschmackssache!


    Aaaaaaaber, ich muss für mich feststellen dass mir definitiv zu viele Spieler aus Fortnite im Spiel sind, dass verdirbt mir, trotz dessen dass ich sehr positiv überrascht bin - Stichwort Kommunikation über Ping/ComonRoseRad, den Spielspaß .... einfach zu viele hüpfende, ins Mikro schreiende, viel zu vulgär artikulierende Kiddies .... dafür bin ich einfach zu alt ...
    Ich werde aber trotzdem immer mal wieder reinschauen .. vlt. auch mal im TEAM mit ein paar BR´s und mir immer wieder mal ein "neues" Bild machen !!??


    Ansonsten, wer Battle Royal und eine Grafik al´a Fortnite (aber nicht ganz so überzeichnet) mag, und mehr Wert auf gutes Teamplay legt, für den ist Apex überraschenderweise eine echte Alternative

  • Servus,


    So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich habe bisher in knapp 30h Spielzeit noch nicht ein einziges mal so ein Fortnite-Gebrabbel auf den Ohren gehabt.
    Aber stimmt schon, die Gegner springen recht gern umher als wäre es ne Trampolin-Veranstaltung.
    Nen wirklicher Favourit wirds für mich auch net, aber ne Runde für zwischendurch geht immer mal.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...