Google Stadia: Die Cloud-Gaming-Plattform,

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Navigation

[BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

Amazon-Suchbox

Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

Link zur
    >Amazon-Suche<-

Teamspeak Viewer

• [BR]-Leyt wrote:

Bleibt zu hoffen das sich tatsächlich die Programmierer wieder Zeit nehmen und ihre Spiele MultiGPU fähig machen anstatt wie battlefield und anthem die Funktion im Nachhinein abschalten / blockieren nur damit neuere Grafikkarten verkauft werden.

Verarsche am Kunden ist es trotzdem
      Stimmt. Ich glaube allerdings nicht, dass "Multi-GPU" nochmal Salonfähig wird. Dafür haben die Highend-Karten einfach zu viel Power. Denke ich werde auch bei meinem nächsten System eher wieder in die absolute High-End-Lösung investieren anstatt 2 GPUs einzubauen.

Back to topic:
      Tomb Raider sei jedem empfohlen. Das wiederrum kann ich mir über Stadia gemütlich auf der Couch sehr gut vorstellen.
      Der Inputlag über mein Steamlink war mir leider viel zu hoch dafür.

Grüße
      Steam: maasel1978
      Origin: MaaSeL_X
      Epic: MaaSeL
      UPlay: Maasel1978
      GoG-Galaxy: MAASEL
      Blizzard-App (Overwatch only): MaaSeL#21793
      Blizzard-App (all other Blizz-Games): MaaSeL#2847

System: i-7700K@4x4900MHZ, Zotac Geforce 1080Ti AMP! Core Extreme, MSI Z-270 Pro Carbon, 32GB Corsair XMP Ram, diverse HDD- & SSD-Platten, 2x m.2 SSD 1TB

... und so reitet er mit seinem Rinderbraten zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...
    • Die KLAUE kommt ...

-> store.google.com/us/product/power_support_holder_clip

Die kann man an den Stadia Controller klemmen und oben sein Smartphone reinpacken. Für Stadia-Gaming am Smartphone. :)
      CLAW.png
      Linux Mint 19.2 - Kernel 5.3.5 - Mesa 19.x-branch (kisak mesa ppa)

[BR]-KuJo bei www.Linuxgaming.de
      "Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative
    • Destiny running so well on airport WiFi!
      -> reddit.com/r/Stadia/comments/e…_so_well_on_airport_wifi/

"Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
    • Sie geben sich anscheinend wirklich alle Mühe fair zu sein mit Ihren Supportern. Hoffentlich bleibt das auch so, wenn die Abo-Zahlen steigen!

gamestar.de/artikel/google-sta…geld-zurueck,3351821.html

LG

System: i-7700K@4x4900MHZ, Zotac Geforce 1080Ti AMP! Core Extreme, MSI Z-270 Pro Carbon, 32GB Corsair XMP Ram, diverse HDD- & SSD-Platten, 2x m.2 SSD 1TB

... und so reitet er mit seinem Rinderbraten zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...
    • Borderland 3 ist jetzt für Stadia verfügbar. Im Rahmen des Pro-Abos zeitlich begrenz (bis zum 08.01.2020) für nur 38,99€ anstatt danach wieder 59,99€.

Weitere aktuelle Pro-Angebote:
      Just Dance 2020, 29,99€ anstatt 49,99€ (bis 25.12.)
      GRID, 28,00€ anstatt 69,99€ (bis 01.01.)
      GRID Ultimate Edition, 36,00€ anstatt 89,99€ (bis 01.01.)
      Borderlands 3 Super Deluxe Edition, 77,99€ anstatt 99,99€ (bis 08.01.)
      Borderlands 3 Deluxe Edition, 51,00€ anstatt 79,99€ (bis 08.01.)
      Shadow of the Tomb Raider: Definitive Edition: 24,00€ anstatt 59,99€ (bis 25.12.)

• Erstes Spiel mit "Stream Connect"-Feature

Heute wird Ghost Recon: Breakpoint auf Stadia erscheinen.

Neben einem zeitlich begrenzten Discount von 50% wird das Spiel das erste Spiel sein welches das Feature "Stream Connect" untersützt!

Konkret sieht es bei GR:B so aus das man in Echtzeit(!) sich die Bildschirme von bis zu 3 Freunden an der rechten Seite in sein eigenes Bild einblenden lassen kann. Man sieht also nicht nur was man selbst macht sondern auch das was die Freunde gerade erleben oder machen. im nachstehenden Video ist die Funktion ab 2:06 zu sehen:

Auch bei Gamestar wurde das Feature bereits beschrieben:
      -> gamestar.de/artikel/google-sta…d-crowd-play,3344937.html

• Hi,

Konnte gestern morgen, gestern Abend und heute früh mal etwas über den Buddy Pass (Danke KuJo) Destiny 2 antesten.

Erkenntnisse für mich persönlich:
      - WLAN als Streaming-Option fürs Gaming scheidet definitiv aus. Die Verzögerung ist wirklich stark spürbar und so macht auch kein Casual- oder Solo-Game Spaß
      - Die Verzögerung bei direkter Kabelanbindung ist deutlich geringer, aber immer noch spürbar. Gespielt habe ich im Chrome-Browser in FullHD (1080p)

Werde mal schauen ob ich mir eventuel RDR2 zulege und das über Stadia probiere. Wobei das eigentlich echt viel Kohle wäre, falls ich ab März das Abo nicht fortführe.

Grüße

• Gekaufte Spiele bleiben auch im kostenlosen Base-Abo spielbar und erhalten. Das ist also kein Problem.

Aber - wenn du RDR2 auch mal online spielen möchtest, dann wirst du mit der Stadia-Variante nur mit anderen Stadia-Spielern spielen können. Crossplay mit dem PC ist nicht möglich. Deswegen habe ich mir RDR2 auch auf dem PC und nicht über Stadia gekauft.

• Servus,

Mein persönliches Fazit steht fest (nach >20h Nutzung):
      Für mich ist Gaming per Streaming definitiv (noch) keine Option. Dazu sind Inputlag und die optischen Kompromisse einfach zu heftig.
      Lediglich bei spielen wie "Samurai Shodown" oder "Landwirtschaftssimulator" ist das für mich zu ertragen.
      Meine Frau hat sich noch nicht wirklich entschieden, aber ich denke Sie wird zu einem ähnlichen Schluss kommen.

Werde aber immer nach größeren News mal für nen Monat mein Abo reaktivieren um zu schauen ob sich das vielleicht irgendwann ändert.

LG
      MaaSeL

The post was edited 1 time, last by [BR]-1st_MaaSeL ().

• New

Es gibt jetzt aus der Community eine Webseite auf welcher alle aktuell verfügbaren Stadia Spiele inkl. der Auflösung die diese nativ liefern aufgelistet sind:

-> stadiagamedb.com/

• New

Es gibt einen Blog-Eintrag mit einem Ausblick auf 2020 sowie was kurfristig an Updates kommen wird:
      Zehn neue Titel sollen in der ersten Jahreshälfte exklusiv oder zumindest zeitexklusiv zunächst auf Stadia veröffentlicht werden. Insgesamt soll es zudem spürbar mehr Spielestoff für Interessierte geben, denn 120 Titel sind insgesamt gegenwärtig für 2020 eingeplant. Weitere Infos zum Line-up sollen in den kommenden Wochen und Monaten folgen.
      Zudem werkelt man auch an den Features und möchte diesbezüglich folgende Updates mittelfristig nachliefern:
      • 4K-Support beim Spielen im Chrome Browser
      • Zusätzliche Google-Assistant-Funktionen während des Spielens im Chrome-Browser
      • Unterstützung zusätzlicher Android-Smartphones
      • Kabelloses Spielen mit dem Stadia-Controller im Chrome Browse

-> gameswelt.de/google-stadia/new…erwarten-euch-2020-300879

Originalquelle:
      -> community.stadia.com/t5/Stadia…n-the-New-Year/ba-p/13027