Mordhau - Mittelalterkämpfe mit Pferd, Schwert und Belagerungen

  • Hat sich schon jemand Mordhau angesehen? Ich habe das schon ein wenig länger im Auge und da es durch das letzte Proton-Update auch per Klick aus Steam heraus unter Linux läuft wieder auf den Schirm geholt.


    Das Game erinnert ein wenig an Mount & Blade, sieht aber irgendwie nach "kann mehr" und "optisch besser" aus:


    Hier die Feature-List:

    • Riesige Schlachten: Von kleinen Geplänkeln bis hin zu 64-Spieler großen Gefechten in den Spielmodi Frontline und Battle Royale.
    • Kooperativ & Offline: Bekämpfe Wellen von Gegnern mit Deinen Freunden im Kooperativen Horde-Modus, oder trainiere deine Kampffertigkeiten gegen die KI.
    • Grenzenloser Nah- und Fernkampf: Erringe volle Kontrolle über deinen Charakter und entwickle deinen eigenen Kampfstil.
    • Tiefe Charakteranpassung: Entwerfe deinen Charakter, konstruiere deine Waffen aus Einzelteilen und stell dir deine maßgeschneiderte Rüstung für deinen einzigartigen Söldner zusammen.
    • Arsenal: Nimm es mit deinen Gegnern per Großschwert auf, lass es Pfeile vom Himmel regnen, oder lehne dich zurück und befestige deine Stellung mit Barrikaden.
    • Kämpfe überall: Überwältige den Feind mit Kavallerie, kämpfe auf Leitern und steuere Belagerungsmaschinen wie Katapult oder Balliste.
    • Brutales Kampfgeschehen: Fühle den Einschlag jedes Treffers und lass die Gliedmaßen deiner Feinde durch die Luft fliegen während du Chaos am Schlachfeld verbereitest. (Blut und Gewaltdarstellung optional)
    • Glaubhafte Gefechte: MORDHAU trifft die Balance zwischen aufregendem Gameplay und Realismus.

    Video und Screenshots gibt es auch auf der Steam-Seite im Shop:
    -> https://store.steampowered.com/app/629760/MORDHAU/


    Und bei Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hätte generell auch Interesse. Aber bei mir ist das so eine Sache mit dem "dabei" sein. Ich habe es ja auch bei CS:GO selten geschafft mal mit zu machen. Außerdem steht bald noch der Urlaub an und dann komme ich auch nicht zum zocken. Deswegen sind mir die 25€ Öcken aktuell zu viel, da das Spiel dann wahrscheinlich erst mal wieder meiner Steam-Bib vor sich hin gammelt.


    Ich würde daher im August vielleicht nochmal über einen Kauf nachdenken.