Ist BF5 noch zu retten?

  • was bin ich nach dem Video froh mir das Spiel nicht gekauft zu haben.


    Zum einem ist das Setting wie bei BF1 nicht meins, ohne einen fiesen Kampfheli fühl ich mich nicht wohl, ich war fliegertechnisch soweit ich mich entsinnen kann bei BF4 schon verdammt gut und war für den Clan zumeist die Transport-Chopper-Hure oder der abgebrühte Kampffleiger.


    Sollte das nächste BF in Richtung Zukunft oder zumindest "modern Warfare" gehen bin ich wieder dabei.


    Zur Verteidigung von Dice bezüglich Framedrops: das kann von so viel abhängen: welche Hardware wird mit welchem OS und welchen Treibern kombiniert etc.
    Das ist ein sehr komplexes Thema darf aber eigentlich dennoch nicht vorkommen, dafür hat man ja die Entwicklungszeit und die Alpha / Beta Tests um eben jene Daten zu sammeln.


    Aber letztlich entscheiden wieder nur die Manager Affen die einfach Stur in ihrem Tonus ein neues Game auf den Markt bringen, leider machen da einfach noch zu viele mit und kaufen brav jeden neuen Titel.


    Ich hatte Hoffnung das es nach dem "Boykott" von BF Hardline (den würde ich nicht mal geschenkt in meiner Bibliothek haben wollen) endlich besser wird aber Pustekuchen.


    Patches die einiges schlimmer machen als vorher ist ja auch nichts neues aber hier scheint das ja fast Methode zu haben.


    Halte uns mal auf dem laufenden was Dice da so noch verzapft.


    BF4 habe ich mir auch erst nach einem 3/4 Jahr geholt als es a) Bugtechnisch halbwegs erträglich war und b) preislich dem gebotenen Niveau entsprach.


    von daher .... mal schauen was aus dem Spiel noch wird wenn sie die Kurve noch bekommen und ich endlich mit meiner Hausrenovierung fertig werde hole ich mir evtl. das Spiel noch vorausgesetzt das nächste Bananen-Produkt steht bis dahin nicht in den Startlöchern.


    MFG


    Da Kampfwichtel

  • BF5 ist eine Sammlung von Bugs, die mit jedem Patch größer wird ...
    https://www.gamestar.de/artike…e-prioritaet,3346302.html

    ^^ sehr kurze Fassung. NICE


    Jemand hat was schlaues vorgeschlagen. Wie ich finde
    "Sie sollen BF5 jetzt lassen wie es ist und mit dem Pacific Szenario einen Neuanfang machen."
    Keine neuen Maps, keine Skins usw., usw.
    So könnte man die komplette Manpower bündeln um die ganzen Unzulänglichkeiten aufzuspüren und in Ruhe zu korrigieren.


    Wenn DICE seinen Veröffentlichungen schon nicht selbst einer ordentlichen Qualitätsprüfung unterziehen kann, frage ich mich warum es keine CTE mehr gibt.


    Ist schon ein echtes Trauerspiel, mit dem Spiel. Schade!

  • Ebenfalls froh es nicht gekauft zu haben. Mit den anderen Spielen im Access Premier Abo habe ich deutlich mehr stunden verbracht und mehr Spaß gehabt als mit BF5.

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Ich spiele ja immer noch fast täglich BFV, aber auch mir sind all die unübersehbaren Probleme des Spiels nur allzu bewusst. Nur zu oft rege ich mich völlig unsinnigerweise über alles auf, was das Spiel mit jedem Patch an neuen und alten Bugs zu bieten hat.


    Seit dem gestrigen COD - Modern Warfare Reveal Event bin ich ganz ehrlich sehr auf die Beta dazu gespannt. COD scheint es ja mit den neuen, grösseren Domination-Gamemodes ganz gezielt auf BF-Spieler abgesehen zu haben.

    Gedankt sei Sankt Udo - Schutzheiliger des Dosensoljanka, Beschützer der Forumsfernen und Patron aller Quasselstrippen. :saint:

  • eigentlich sollten Publisher gelernt haben das Entwickler zeit brauchen um ein vernünftiges Ergebnis abzuliefern..


    haben sie leider nicht... es geht immer um die schnelle mark (heute euro).


    wenn dann noch ein patch nach dem anderen das spiel weiter verschlechtern .... prost Mahlzeit oder besser


    bfv :(


    wenn ich früher an battlefield (1-3) dachte war mein erster gedanke " geil "


    heute (4-v) ist mein erster gedanke " Katastrophe "


    aus bf hätte man so viel machen können... nur nicht mit ea

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

  • Servus,


    Ich habe es inzwischen nicht mal mehr auf der Platte. Hatte mich so drauf gefreut, und wiedermal(!) ist nur eine große Blase geplatzt.
    Najo, hab eh net mehr wirklich viel Zeit zum Daddeln.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • BF5. Für mich die größte Enttäuschung. Nichts von allem was ich mir von einem WWII Spiel erwarte wird erfüllt. So gut wie kein neuer Inhalt. Und wenn, dann nichts was Die BF Serie ausmacht. Lauter Fehler und schlechter Netcode. Ich fühle mich deutlich um den Kaufpreis betrogen.

  • Insgesamt alles leider sehr bedauerlich. Ich bin mir inzwischen fast sicher, dass das neue CoD einen nicht unerheblichen Spieleranteil von BF abziehen wird.
    Schon allein aus dem Grund, dass Sie Ihre Engine + Netcode viel besser beherrschen als das EA bis heute bei Frostbite tut.
    Und dann wird sich die Frage stellen: Nehme ich ein "BF"(CoD) welches überhaupt nicht den Anspruch hat ein klassisches BF zu sein und butterweich auf jedem Rechenknecht rennt oder quäle ich mich weiter mit dem vermeintlich "echten" Battlefield unnötig durchs Gamer-Leben. :traurig025:

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • ich sehe das Problem nicht... wenn die cod richtig hinbiegen und es bock macht spiel ich cod...


    bf war mal gut und ist jetzt verbastelt (vorsichtig ausgedrückt)... ea macht das schon :D und jedes jahr nen neuen abklatsch.


    welchen namen das spiel trägt womit wir gemeinsam spass haben ist doch völlig unwichtig ^^

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^