CoD Modern Warfare 2019

  • bf ersatz soll es auch nicht sein..


    32 v 32 ist absolutes chaos ... hab ich auch vorhin gespielt..


    genau wie battle royale in cs..


    das passt einfach nicht und macht auch keinen spass

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

  • Also nachdem ich es erstmal starten konnte (bei mir lief AutoHotkey im Hintergrund, damit kommt COD nicht klar?!?.), muss ich sagen: für mich ist das leider absolut nix. Ich war aber ehrlich geschrieben auch direkt auf einer Suche nach einem 'Ersatz' für oder wenigstens einer Alternative zu BF. Daher hauptsächlich Groundwar ausprobiert. Die Performance der Demo ist underirdisch. Battlefield läuft deutlich flüssiger (hier fühlt es sich an, als wäre Mousefilterung aktiv und ein Frameratelimit auf 30fps drin), obwohl ich nach Reduktion der Renderauflösung auf 1920x1200 und dann hochskalieren auf die native Auflösung des Monitors wenigstens nach in-game-Anzeige 90fps hatte. Das schaffe ich bei BF mit ebenfalls reduzierten Details auch bei 2560x1600.


    Aber selbst wenn es flüssig gelaufen WÄRE, dann ist das nichts, was sich im Clan sinnvoll spielen ließe. Zumindest nicht Groundwar. Wir brauchen Squadplay und bis auf den Spawnscreen (der mir aber besser als bei BF gefällt) habe ich keine Funktionen gefunden, die ein Zusammenspielen befruchtet hätten. Muni geht einem nie aus (so schnell wie man tot ist -- OK, kann auch an mir liegen), Wiederbelebungen gibt es keine, Spotten kann man nicht, ... So kommt kein Squadplay auf, da man die Squadmitglieder außer als mobile Spawnpunkte nicht braucht.


    Schade, aber immerhin hat COD gezeigt, wie oberaffentittenmegageil dieses verd****te Battlefield aller Fehler und Bugs zum Trotz doch leider ist.

  • Sehe ich ähnlich. Die Spielfigur bewegen sich wie Kaugummi, das Waffengefühl macht keinen Spaß. TTK ist sehr schnell, aber das schlimmste ist die Splash-Damage. Gefühlt aus 10m Entfernung fällt man sofort tot um, wenn was einschlägt. Lächerlich.


    LevelCap sieht es ähnlich: https://www.youtube.com/watch?v=A6FKmeGDAas&t=533s


    Kein Teamplay. Nix Battlefield.

  • Servus,


    Ich hatte keinerlei Performance-Probleme. Habs in WQHD butterweich ohne (spürbare) Frameeinbrüche spielen können.
    Dass aus CoD kein Spiel mit strategischem Tiefgang wird war doch wohl hoffentlich soweit jedem klar.
    Nichts desto trotz empfand ich die Runden als sehr unkompliziert und erfrischend.


    Weiß übrigens auch nicht wann ich das letzte mal ein Battlefield so etwas wie "strategisches Vorgehen" gesehen hätte. Rennt doch inzwischen auch alles nur volles Rohr richtung Flaggenpunkte und natzt auf alles was keucht und fleucht. (Ok, es mag vereinzelte Ausnahmen geben ;) )
    Ich werde mir das aktuelle Modern Warfare zulegen und mit Sicherheit meinen Spaß damit haben. Gebe übrigens jedem in der Meinung Recht, dass die Waffen schlichtweg für Noobs gemacht sind. Also -> perfekt für mich. :)
    Habe keine Zeit und Muse mehr mich erstmal zig stunden mit Waffenhandlings auseinanderzusetzen um sie "bewusst" spielen zu können.


    Jaja, ... im Alter stumpft man ab


    Alla Hopp, viel Spaß damit (oder auch mit jedem anderen Game)
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Wer von euch tendiert denn zum Kauf?
    Vorbestellen werde ich nicht. Und solange noch Gerüchte über Lootboxen mit Waffen durch die Weltgeschichte flattern erst recht nicht.
    Dann würde ich auch nochmal überlegen, ob ich es kaufe. Aber bis dahin bin ich zu 90% sicher.

    habe es schon ^^

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

  • Servus,


    Die PC-Spieler werden nicht beschnitten. Eine feine Sache:


    https://www.gamestar.de/videos…-neuen-trailer,99781.html


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Servus,


    Die PC-Spieler werden nicht beschnitten. Eine feine Sache:

    Wäre ja auch noch schöner wenn man zum Judentum konvertieren müsste um spielen zu dürfen. ;) :D

  • Ich kann ja nur von der Demo sprechen und da hatten ein paar von uns trotz guter HW (ich: 3900X, GTX1080, 32GB RAM, NVMe-SSD) und niedriger Details (hohe konnte man komplett vergessen) auf 2650x1600 nur ca. 75FPS. Das klingt fast schon akzeptabel, aber das Spielgefühl war, als wäre extreme Mausfilterung aktiv. Man konnte irgendwie spielen, aber Spaß hat es schon allein dadurch nicht gemacht.


    Dazu kamen dann das Spawnsystem und unterirdisch schlechter Netcode, wobei der zumindest jetzt deutlich besser sein soll. Trotzdem galt bei der Demo auf jeden Fall: wer zuerst schießt, hat den Kill (wegen der geringen TTK und des Netcodes, durch den man manchmal den Schaden direkt in einem Frame erhalten hat).


    Was mich beim Testen noch genervt hat: kein Teamplay (für einen Clan und für eine Spielergemeinschaft irgendwie essentiell, wenn man ZUSAMMEN Spaß haben will) -- im für mich interessanten Modus Groundwar? gab es keine Revives, die Munition ging einem nie aus, Medics waren nutzlos (falls es die da überhaupt gab), da keine Revives möglich waren man die Zweikämpfe entweder nicht überlebt hat (wenn der andere zuerst geschossen hat) oder fast unbeschadet daraus hervorging (wenn man selbst zuerst geschossen hat). Dazu kamen dann Dinge wie die Killstreak-Belohnungen, gegen die man selbst absolut wehrlos war (BF4: AC130 anyone?) und die einem kurz nach Beginn der Runde zwangen, sich quasi nur in Innenräumen aufzuhalten oder alternativ? einen Perk zu benutzen, der einem auf dem Radar unsichtbar macht. Den hatte ich in der kurzen Anspielzeit selbst nicht freigeschaltet und kann das also nur aus Hörensagen berichten. Aber entweder hilft der wirklich -- dann nutzt ihn auch zwangsweise jeder -- oder er bringt nichts und dann hat man immer das Problem mit den Killstreaks und kann sich dagegen kaum wehren.


    Die Krönung waren dann die 1-Hit-Bodyshot!-Sniper, die am Kartenrand rumlagen und gegen die man keine Chance hatte. Vielleicht waren das auch einfach nur Cheater und das Problem existiert im endgültigen Spiel nicht mehr. Aber wieso man keine Headshots braucht, sondern jede Sniperwaffe quasi die Macht eines überpowerten BF4-Battlepickups hat, das erschließt sich mir nicht.


    Nun gut. Wie gesagt: für mich läuft Battlefield 5 gerade nach dem letzten Patch ENDLICH zufriedenstellend und Ende des Monats kommen ja nochmal 2 neue Karten hinzu (+Wake Island im Dezember). D.h. ich habe ein Multiplayerspiel, auch wenn der Kreis der BF-Rentner nun sehr klein geworden ist und wir wohl nicht mehr (fast) jeden Abend ein Squad füllen können. Und allein oder nur zu zweit ist BF für mich ehrlich gesagt trotzdem eher uninteressant. ;(


    Trotzdem ist COD ja nun seit gestern spielbar und bis auf 'gute FPS' von MaaSel hat noch keiner berichtet. Ein paar Berichte wären ja ganz nett. Wie isses denn nun? ;)