CoD Modern Warfare 2019

  • Eben bei GameStar gelesen.

    Zitat

    Erster Bericht zum 64-Spieler-Modus von CoD Modern Warfare klingt eher nach Battlefield
    Hubschrauber, Panzer & Infanterie auf einer großen Map? Klingt nach Battlefield, ist aber laut Game Informer der Ground War Modus in Call of Duty: Modern Warfare.
    (...)
    Gespielt wird eine größere Version des bereits gezeigten 20vs20-Domination-Modus mit 5 Eroberungspunkten.

    • Spieler beziehen Verteidigungs- und Belagerungspositionen und es entsteht ein Stellungskampf um kritische Stellen der Karte.
    • Mehrere Hubschrauber, Schützen- und Transportpanzer sind im Einsatz, allesamt gesteuert von Spielern.
    • In offenen Teilen der Map dominieren Sniper und Fahrzeuge, hier sind Fußsoldaten ungeschützt und müssen Rauchgranaten nutzen, um sich Deckung zu verschaffen.
    • In Seitenstraßen und Gebäuden dominiert dagegen die Infanterie, hier gibt es jede Menge Verstecke und Deckung
    • Es gibt keine festen Klassen, stattdessen kommt das reguläre Multiplayer-Loadout mit Waffen, Attachments und Perks zum Einsatz.Killstreaks sind auch in diesem großen Modus aktiv, so schaltet ein Spieler zum Beispiel den Juggernaut-Anzug frei und mäht damit mehrere Verteidiger eines Hauses nieder

    -> https://www.gamestar.de/artike…-battlefield,3347489.html


    64 Spieler (zum Release sollen es 100 sein), riesige Maps, Flaggenpunkte, Infantiere und Fahrzeuge ... der neue Modus "Ground War" hört sich echt wie Battlefield an.


    Habe auch noch den folgeden Beitrag gefunden:
    -> https://www.callofduty-infobas…r-und-riesiger-map-65830/


    Das Spiel erscheint im Oktober.

  • Hi,


    Na mal abwarten. Ich habe auch "aufgehorcht". Aber von Schlauchmaps mit mini-fights hin zu einem vollwertigen BF-Ableger ist es schon ein sehr weiter weg.
    Allerdings hat EA es ja auch nicht geschafft da für Langzeitmotivation und -spaß zu sorgen.
    Von daher lasse ich mich überraschen.
    In Irgend einer News dazu habe ich allerdings etwas von dedicated Servern gelesen. DAS wäre schon fast alleine ein Grund für viele Clans umzusteigen. :) (NEIN! Für uns nicht... wir haben ja die letzten Server auch nicht dauerhaft bespielt bekommen)


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sieht schon gut aus

  • Ja, schön aussehen reicht nicht. Sieht man an BFV.
    COD war immer schnell. Das ist eben run and gun.
    Und da werden sie auch nicht groß von abweichen. Sie haben ihre eigene Playerbase die sie zufriedenstellen müssen.
    Nur weil vielleicht ein paar verzweifelte BF Spieler dazu kommen, werden sie ihre Fans nicht enttäuschen.

  • Das Waffengefühl sieht so grauslig aus auf den Videos. Und grafisch haut mich das auch nicht wirklich vom Hocker. Insbesondere fehlt mir da die Weite ... Das sieht immer nach noch-50-Meter-bis-zur-Levelgrenze aus. Und ob der Netcode 60+ Spieler aushält, das muss ja alles erst bewiesen werden. Glaube ich erst, wenn ich es angespielt habe. Auf dem Papier sah auch BF5 toll aus ...

  • Servus,


    Der PreLoad für das Open Beta Wochenende ist im Bnet-Client für alle verfügbar.
    Hier der Artikel zu den Beta Zeiten:
    https://www.gamestar.de/artike…a-alle-infos,3347308.html


    Auszug für PC:
    2. Betawochenende: 19.09.2019 - 23.09.2019

    • Plattformen: PC, Playstation 4, Xbox One
    • Start (Early Access): 19. September
    • Start (Alle): 21. September um 03:00 Uhr morgens
    • Ende: 23. September

    Allen Testern viel Spaß. Ich werde am Wochenende recht viel Wandern, daher bin ich vermutlich nur früh morgens und evtl. abends mal online.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Systemanforderungen


    Minimum:

    • Benötigt DirectX 12-kompatibles System
    • Betriebssystem: Windows 7 64-Bit (SP1) oder Windows 10 64-Bit (1709 oder neuer)
    • Prozessor: Intel Core i5 2500k oder gleichwertiger AMD-Prozessor
    • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 670 2 GB / GTX 1050 2 GB oder AMD Radeon HD 7950
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Festplatte: 45 GB freier Speicherplatz
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Soundkarte: DirectX-kompatibel

    Empfohlen:

    • Benötigt DirectX 12-kompatibles System
    • Betriebssystem: Windows 10 64-Bit (neuestes Service Pack)
    • Prozessor: Intel Core i7 4770k oder gleichwertiger AMD-Prozessor
    • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 970 4 GB / GTX 1060 6 GB oder AMD Radeon R9 390 / AMD RX 580
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    • Festplatte: 45 GB freier Speicherplatz
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Soundkarte: DirectX-kompatibel
  • habe jetzt schon mehrere stunden auf der Uhr und es ist wirklich der hammer ^^


    endlich mal wieder ein spiel (ego shooter) das spass macht.


    ich hab auch garnix zu meckern... alles irgendwie nur gut


    zudem ist das waffen handling absolut genial


    die Einstellungen ingame sind extrem detailliert ... kenne kein anderes spiel wo man so fein tunen kann


    von mir klare Empfehlung.. Entscheidung liegt bei jedem selbst...


    lg ^^

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

  • Servus,


    Hab heute Nacht und eben mal reingeschaut.
    Es fühlt sich schon extrem weich und fluffig an. Als alter CoD-Gegner konnte ich nicht wirklich etwas zu Meckern finden.
    Wer also auf INfanterie-Fights steht der sollte dieses Wochenende auf jeden Fall mal reinschauen und die Gelegenheit nutzen.
    Ich bin jetzt gleich auf Wandertour, aber heute Abend gehen bestimmt noch ein paar herrlich entspannte Runden.


    Grüße


    PS: Seit Counterstrike ist das übrigens das erste Spiel, bei dem ich in Nullkommanix die richtige Mauseinstellung fürs Aiming gefunden habe. Herrlich!!!

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Nach den ersten 15 Minuten, mehr Zeit hatte ich nicht ;-), war ich nur Opfer.
    Extrem schnell gestorben und in der Kamera des Gegners war ich zu sehen obwohl ich ihn nicht sehen konnte.
    Grafik sehr schwammig und schlecht. Kann man evt. noch besser einstellen.


    Man darf einfach nicht zu viel durch die Gegend rennen.
    Achtung: Das ZF des Scharfschützen leuchtet wie in BF

  • @Achim ,


    grafik musst du einstellen (Motion blur aus usw.)


    in den ersten 30 Minuten bin ich auch nur gestorben...


    nachdem ich alles richtig eingestellt hatte kamen auch die ersten kills ^^

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

  • Der Groundwar (32 vs 32) hat nichts mit Conquest in Battlefield zu tun. Mal abgesehen davon, dass man Bestimmte Punkte erobern muss. Taktische Tiefe gibt es keine. Dafür sind die zu erobernden Punkte zu dicht beieinander. Zumindest bei der Map, die uns die Beta zur Verfügung stellt. Man ist ständig gespottet, weil immer jemand eine UAV Drone aus einem 4er Streak on hat. Das heißt mal ne flank Route laufen ist nicht. Und wenn es doch mal den Anschein hat als könne man, lungern Sniper mit ihrem Oneshot Dreck am Maprand um die Leute abzufarmen die mal den clusterfuck an den Eroberungspunkten durchbrechen möchten.
    Keine Revives der Partymember. Kein Spotten von gegnern.


    Battlefield Ersatz... ... Nein.


    Die Kleineren CoD typischen Gamemodes funktionieren hingegen prima. Cod is what Cod is. Schuster bleib bei deinen Leisten.
    Da gibt es auch nicht mehr zu zu sagen. Wer Cod kennt bekommt Cod.


    Das Spiel läuft super. Es fühlt sich fertig an. Nach der Beta braucht es nur noch Feinschliff.
    Soviel kann ich zur Performance sagen.


    Das Waffengameplay ist für Noobs. Null Recoil. Das kann der letzte Penner zocken.


    Also wer run and gun mag. Buy it!