Metro Exodus: Bin ich mit meiner Meinung alleine?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Navigation

    [BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

    Amazon-Suchbox

    Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

    Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

    Link zur
    >Amazon-Suche<-

    Teamspeak Viewer

    • Metro Exodus: Bin ich mit meiner Meinung alleine?

      Servus,

      Metro Exodus hat bei Releas so ziemlich überall höchste Wertungen abkassiert. Nun habe ich es mir vor einigen Wochen in einem Sale zugelegt und mich auf ein geiles Spiel gefreut.
      Bin inzwischen extrem ernüchtert. Das Spiel nimmt mir einen Haufen Arbeit ab, weil endlos viele Dinge geskriptet sind. Bspw. beim befreien von Kumpanen erledigt sich das vollständig automatisch, sobald man in die Nähe des Selbigen kommt.
      Zum erzählen der Story werden (für mich) ewigst lange Palaber-Sequenzen genutzt, die unendlich viele unnötige Informationen enthalten. Wäre nicht schlimm, wenn ich dadurch eine "Beziehung" zu den Charakteren aufbauen würde. Aber es wirkt auf mich extrem plump und primitiv.

      Hat das Spiel von Euch jemand gespielt, und wie ist es Euch dabei ergangen? Vielleicht werde ich ja tatsächlich zu alt für Spiele und erhoffe mir da zu viel. Aber bei den heutigen technischen Möglichkeiten und vermeintlichen(!) Qualitäten von Autoren sollte da doch mehr möglich sein.
      Oder liegt es eventuell daran, dass ich es auf Deutsch spiele und die Stimmen deshalb sehr aufgesetzt wirken?

      LG
      dat MaaSeL
      Steam: maasel1978
      Origin: MaaSeL_X
      Epic: MaaSeL
      UPlay: Maasel1978
      GoG-Galaxy: MAASEL
      Blizzard-App (Overwatch only): MaaSeL#21793
      Blizzard-App (all other Blizz-Games): MaaSeL#2847


      System: i-7700K@4x4900MHZ, Zotac Geforce 1080Ti AMP! Core Extreme, MSI Z-270 Pro Carbon, 32GB Corsair XMP Ram, diverse HDD- & SSD-Platten, 2x m.2 SSD 1TB

      ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...
    • Ich habe es noch nicht gespielt weil der a) der Epic Store keine Linux-Version ausliefert (den Store selbst gibt es unter Linux nicht, geschweige denn eine Proton-Untertützung) und b) weil es Epic-Exklusiv ist.

      Ich werde aber vielleicht ab November mal reinschauen. Dann startet Stadia und ME ist dort mit als Launch-Titel benannt.
      Linux Mint 19.3 - Kernel 5.5.3 - Mesa 19.3-branch (kisak mesa ppa)

      [BR]-KuJo bei www.Linuxgaming.de
      "Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative
    • Ich hatte es mir aus lauter Vorfreude extra Vorbestellt auch wenn ich wegen Epic sehr mit mir gehardert habe.
      Im groben und ganzen hat es mir eigentlich sehr gut gefallen. Wie gesagt eigentlich. Denn diese langen Laber Szenen sind auf dauer wirklich nicht so Prickelnd. Und im ganzen finde ich es irgendwie zu Kurz. Gerade als es meiner meiner Meinung gerade richtig losgeht ist es Vorbei. Das hat mich schon frustriert. Aber Spass gemacht hat es denn noch.

      "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."
    • New

      [Für alle "No-Epic"-Gamer: Metro Exodus ist jetzt auch auf Steam erhältlich.

      Aktuell gibt es auch einen zeitlich begrenzten Sonderpreis.
      Screenshot_20200215-093307.png
      Linux Mint 19.3 - Kernel 5.5.3 - Mesa 19.3-branch (kisak mesa ppa)

      [BR]-KuJo bei www.Linuxgaming.de
      "Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative
    • New

      Also ich hatte mir ja die Premiumversion geholt und bin zufrieden. Ok die länge des ersten AddOn lässt zu wünschen übrig,aber die Stimmung ist dennoch klasse gelungen. Was das Zweite betrifft kann ich noch nicht viel sagen da ich noch nicht allzuweit bin.

      "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."