Umfrage: Was für Gaming Tastaturen habt Ihr im Einsatz?

  • Moin moin allerseits...


    ...vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Dank eines netten Kollegen konnte ich heute im Nachtdienst die Corsair 70 Vengance (Cherry Brown Switches) und eine Razer Black Widow (Green Switches) testen. Beide Modelle sind etwas älter aber egal. Die Corsair ist nur ROT beleuchtet, die Razer kann RGB und das für jede einzelne Taste! Ich fand beide Tastaturen etwas laut, ist aber anscheinend Gewöhnungssache. Zur Zeit bin ich mit einer Logitech Iluminated unterwegs und davor war es eine Logitech G15. Also beide nicht mechanisch. Bin aber auch nicht bereit über 150 Euro für ein Gaming Keyboard auszugeben, da ich mich eher als Gelegenheitsspieler sehe.


    Im Moment habe ich 2 völlig unterschiedliche Tastaturen in der engeren Auswahl: Das wäre zum einen die Low-Budged Tastatur Skiller Pro Plus von Sharkoon für ca 25 Euro, die für Den Preis relativ viel bietet...und die Logitech G910 Orion Spectrum, die es am großen Fluß im Moment für ca 88 Euro gibt. Ich hatte mit dort eine Logiech G213 Prodigy gekauft...musste sie aber wegen Spulenfiepen wieder zurück schicken. Es hat mir auch nicht gefallen, dass sie erst geleuchtet hat, als die G-Hub Software geladen war. Also quasi Log-In im dunkeln...dass wird wohl bei der G910 genauso sein.
    Desweiteren gab es massive Probleme mit der Einstellung der Beleuchtung. Habe eine Logitech Maus G502 im Einsatz. Wird wohl an der G-Hub Software liegen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass Mechanische Switches den Membrane-Switches (Rubber Dome) haushoch überlegen sind! Am meisten würden mich die Yellow-Switches von Razer reizen (Linear und Leise). Geht leider nur mit meinem Budget gerade nicht ;( .


    Da ich vor Weihnachten ein Upgrade meiner GraKa (von GTX 1050 TI OC auf GTX 1660 Super OC) und des Monitors von Benq 24 Zoll auf einen Samsung C32JG50 vor habe, ist mein Budged keider etwas begrenzt :D . Mal schauen, was geht...


    Vielen Dank für Euer Feedback :thumbup:

  • Moin moin allerseits,


    habe mich nun letztendlich doch für die "Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile RAPIDFIRE Mechanische Gaming-Tastatur – CHERRY® MX Low Profile Speed" entschieden. Wurde heute für 129 Euro geliefert und muß jetzt erstmal einiges ausprobieren :D . Nochmals vielen Dank für Euer Feedback :thumbup:

  • ... Es hat mir auch nicht gefallen, dass sie erst geleuchtet hat, als die G-Hub Software geladen war. Also quasi Log-In im dunkeln...dass wird wohl bei der G910 genauso sein...

    Korrektur: Nein, das ist nicht so. Habe die G910 im Einsatz. Und die leuchtet auch beim Hochfahren und zum Login. Das einzige, was erst geladen wird wenn die Software gestartet wurde nach dem LogIn, ist das persönliche Farbprofil.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Ich habe hier eine Steelseries Apex Raw. Allerdings bin ich damit auch nicht mehr so zufrieden.


    Die Makrotasten die es hat habe ich glaube ich ganz am Anfang mal kurz ausprobiert. Allerdings habe ich dafür keinen echten effektiven Nutzen. Schön ist zwar die Übergroße Space-Taste ... aber ansonsten würde ich dann bei Gelegenheit auch auf eine mechanische Tastatur wechseln wollen.

    Die Steelseries (Rubberdome) geht nun in Rente und macht Platz für eine Razer BlackWidow Ultimate Green (mechanisch). Ich werde wohl nur die extragroßne Escape- und Space-Tasten vermissen. Ist aber sicher nur Gewöhnungssache. Vom Schreibgefühl ist die neue Tastatur auf jeden Fall meilenweit entfernt besser. Vor allem die taktile Bestätigung des Tastenanschlags ist sehr angenehm. :)