Hat da jemand "Wake Island" gesagt? ;)

  • Zitat

    Battlefield 5 Update: Start der Community Games heute, Wake Island in Kürze


    (...) Außerdem steht für diese Woche die Rückkehr einer beliebten Map an: Wake Island startet am 12. Dezember bei Battlefield 5. Das dafür notwendige Update ist bereits seit wenigen Tagen als Download erhältlich.


    (...) Die Map soll am Donnerstag, 10 Uhr, als Teil des aktuellen Updates bereitstehen. Mit dem jüngsten Patch wurde Battlefield 5 bereits auf die Map vorbereitet.

    -> https://www.pcgames.de/Battlef…Island-in-Kuerze-1338855/


    Der Trailer sieht auch schon ganz spaßig aus:
    - doppelt so groß wie die BF1942-Map
    - Dynamit-Jeeps ... :)


    [extendedmedia]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/extendedmedia]

  • für mich ist BF5 gestorben. Mit der der neuen TTK, die die Vielspieler/Pros extrem bevorteilt, vor allem in Verbindung mit dem neuen Spotting, ist für mich die Motivation gleich Null.
    Besser wäre ein Hardcore-System ohne Karte. Dann hätte ich auch mal die Chance öfters einen Kill zu bekommen.
    Da ist die neue Karte auch kein Zugpferd für mich.

  • für mich ist BF5 gestorben. Mit der der neuen TTK, die die Vielspieler/Pros extrem bevorteilt, vor allem in Verbindung mit dem neuen Spotting, ist für mich die Motivation gleich Null.
    Besser wäre ein Hardcore-System ohne Karte. Dann hätte ich auch mal die Chance öfters einen Kill zu bekommen.
    Da ist die neue Karte auch kein Zugpferd für mich.

    Hä?
    für mich wird umgekehrt ein Schuh draus.
    Man braucht so viele Mumpeln um einen Kill zu machen.
    Du kannst jetzt dem Beschuss noch entkommen und außer mit Sniper wird auch nicht mehr auf so große Distanz gekämpft, weil der Schaden so stark abfällt.


    ...aber toll finde ich das auch nicht.

  • Also mir gefällt die Änderung persönlich auch nicht, aber auch wenn alle von der 'K/Casualisierung' sprechen, so ist diese Änderung dahingehend doch eher neutral. Zumindest ist die K/D des durchschnittlichen Spielers (meine ;) ) unverändert. Die Kampfdistanzen wurden geändert und da man viel mehr Treffer braucht, sind Flanken weniger effektiv. Es sei denn, man hat ein LMG mit großem Magazin. Und natürlich sind Sniper jetzt noch effektiver, da deren Waffen nicht angepasst wurden und man selbst als Medi/Assault nicht effektiv zurückschießen kann.


    Das einzige bei dem Noobs mit schlechtem Aim jetzt benachteilig sind, das ist, dass ein Pro mit sehr guter Reaktion jetzt manchmal die Chance hat, noch effektiv zurückzuschießen. Vorher hat ja immer der gewonnen, der zuerst geschossen hat. Das ist jetzt zwar (fast) immer noch so, aber immerhin hat man das Gefühl, man könnte sich noch wehren und zumindest ein paar Schüsse zurückfeuern. ;)


    Insgesamt ist es aber schon so, dass es etwas weniger Spaß macht. Aber trotzdem hatten wir auch nach dem Patch schon gute Abende und waren auch immer noch häufigt 'Best Squad' und Suethes MVP. :P

  • Ich überleg gerade wie die Map doppelt so groß wie in BF1942 sein kann?
    -wurden uns früher aufgrund von militärischer Geheimhaltung Teile der Insel vorenthalten?
    -ist durch vulkanische Aktivität eine neue Landmasse entstanden?
    -gibt es eine Untergrund-Basis eines "Bond-Bösewichts" unter der gesamten Insel?
    -oder ist einfach nur doppelt so viel Wasser außenrum dazugekommen?


    :zaehne009:


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

  • Also ich Wake Island jetzt mal gespielt und muss sagen die Map scheint wirklich Größer. Auch wenn sie nur Gestreckt wirkt um noch ein paar Gebäude zusätzlich dazu zupacken. Aber vom Gefühl her ist sie nicht Wake Island, da ist die version von BF 3 o.4 weitaus besser.


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • Also wir haben in den vergangenen Tagen (post Patch) ja nun doch einige Runden gespielt und neutral betrachtet hat sich wenig geändert (vom Spielgefühl). Man muss jetzt andere Waffen spielen und die Auswahl an gut funktionierenden hat sich auch deutlich reduziert. Aber wenn man dann von Suomi/Thompson auf Type 100 umgestiegen ist und sich daran gewöhnt hat, dass man einfach viel mehr Treffer braucht, geht das fast wieder wie vorher. Mal sehen, vielleicht bringen mich die nächsten Tage ja noch dazu, auf den Hate-Train aufzuspringen, aber auch wenn die Änderung a) ungewollt und b)unnötig war, so ist sie für mich gefühlt nicht so schlimm wie anfangs gedacht.


    Mich nerven Cheater (da hatten wir an einem Abend gerade zwei der schlimmsten und offensichtlichsten Sorte) und die überpowerten Flugzeuge VIEL! mehr als die neue Waffenbalance -- und die wird ja auch bald wieder zurückgedreht oder weningstens im ersten Schritt entschärft.


    Mal sehen, was die da nebenbei kaputtmachen.


    Die für mich schlechteste Änderung war der Nerf der Fliegerfaust. Damit konnte man sich vorher doch sehr gut gegen die meisten Piloten wehren und jetzt ist der alte Zustand fast wieder da, noch dazu mit der Einführung dieser Brandbomben, die in einem Modus wie Breakthrough, wo sich viele Leute an einem Punkt versammeln, einfach nur *zensiert* sind.

  • Mich nerven Cheater (da hatten wir an einem Abend gerade zwei der schlimmsten und offensichtlichsten Sorte) und die überpowerten Flugzeuge VIEL! mehr als die neue Waffenbalance -- und die wird ja auch bald wieder zurückgedreht oder weningstens im ersten Schritt entschärft.

    Cheater sind für die meisten leider nur dann ein Problem, wenn sie im anderen Team sind. Im eigenen Team wird das gerne ignoriert.


    Ich hatte letztes Wochenende auch einen sehr offensichtlichen Cheater in einer Runde (so 110:3 Kills). Ich hab mir den dann in der FP-View eine Weile angesehen und wundere mich wie man an sowas Spaß haben kann. Wie klein muss ein Penis sein, damit man sowas nutzt.


    Im Moment finde ich auch, dass die Flugzeuge und die Gegenmaßnahmen nicht ausbalanciert sind. Gegen gute Piloten kann man nicht mal 'ne Flak besetzen ohne aus drölfmillionen Kilometer mit MG oder Bombe ausgeknippst zu werden.


    Der Fliegerfaust-Nerf ist derbe, vorher 10 Schüsse, 7-8 Treffer, Flieger meist verjagt aber nicht tot (bei 100%). Für mich ok. Jetzt, 1-2 Treffer von 10, weil die Flugzeuge unnatürlich flink in ihren Flugbewegungen sind, dann aber 50% Killquote. Eigentlich kann man sie nur im direkten Anflug auf ein Ziel erwischen und das wird eher selten sein, weil man ziemlich exponiert rumsteht.


    Der "Treffer"-Nerf ist Gewöhnungssache. Ich hätte es gerne realistischer, das ganze Herumgehüpfe und Rechts-Links-Gezittere geht mir sowieso schon seit BF2 auf die Eier. Kopftreffer sind halt wichtiger jetzt. Da ich Support spiele, ist mir der Nerf erst gar nicht aufgefallen. Auf die Brust gehalten, Salve wandert nach oben, bing, Headshot.


    Ich finde, dass noch zu viele Fehler auf *allen* Maps sind. Camper-Glitch-Verstecke, Stellen, an denen der Char festhängt, bis einen ein Gegner, der einen Wallhack hat, erlöst.


    Und Hit-Marker braucht auch keiner, schon gar nicht bei einem Artillery Strike. Sonst kann man das hier machen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Public ist die sowieso die ganz große Hölle.

  • Einige der Änderungen sollen ja über einen Hotfix zurückgenommen werden:

    Zitat

    Battlefield 5: Hotfix soll umstrittenes 5.2-Update reparieren, Dice rudert zurück


    Nach scharfer Kritik aus der Community, verwirft DICE große Teile des 3D-Spottings in Battlefield 5 und reduziert die Waffen-Nerfs, die den Spielern den Spaß raubten.

    -> https://www.gamestar.de/artike…date-zurueck,3352365.html